Die Suche ergab 11 Treffer

von Hugo45
20. Januar 2023 15:45
Forum: Octavia III - Technik
Thema: Spiegelung in der Frontscheibe
Antworten: 1
Zugriffe: 1495

Spiegelung in der Frontscheibe

Hallo👋
Vielleicht bin ich etwas pingelig ... aber mich stört die Spiegelung der Scheiben-Luftdüsenleiste, die auf die Frontscheibe von innen zu sehen ist.
Gäbe es dazu vieleicht eine (dunkle) Abeckung ?
von Hugo45
18. Januar 2023 15:26
Forum: Octavia III - Technik
Thema: Heckwischer rattert
Antworten: 1
Zugriffe: 1200

Heckwischer rattert

Hallo,
beim meinem 2019er RS Combi rattert der Heckwischer wie bekoppt über die Scheibe, vor allem beim ersten Mal wischen.
Hab ihn schon ordentlich gereinigt, 3 Tage später gings aber wieder los.
Hat jemand ne Idee ?
Wischleistung sonst ist gut.
von Hugo45
15. Januar 2023 13:51
Forum: Octavia III - Technik
Thema: Sprachsteuerung
Antworten: 1
Zugriffe: 1194

Sprachsteuerung

Ich komme leider noch nicht damit zurecht....
Ich möchte per Sprachsteuerung ein Navi-Ziel eingeben.
Das Command fragt mich dann jedoch welchen Kontakt ich auswählen möchte.
Was mache ich falsch ?
von Hugo45
13. Januar 2023 16:57
Forum: Octavia III - Technik
Thema: ein paar Fragen, Neu-User
Antworten: 1
Zugriffe: 1209

ein paar Fragen, Neu-User

Hallo ;) seit gestern bin ich glücklicher Besitzer eines Octavia Combi RS, race-blau, TSI, aus 2019 mit 33tkm :D Jetzt hätte ich paar Fragen (weil ich komplett neu bin in der "VW-Familie") :roll: Mit dem Tempoten komme ich bisher... nicht zurecht :oops: der Wagen hat ACC. Gibts hierzu ei...
von Hugo45
11. Januar 2023 14:11
Forum: Octavia III - Technik
Thema: Kaufberatung 2.0 TSI
Antworten: 5
Zugriffe: 1634

Re: Kaufberatung 2.0 TSI

Das sind leider die Radgrößen vom Nachfolge-Model ab 2020 :roll:

Aber egal, ich hab jetzt privat einen RS gekauft, morgen erfolgt die Zulassung :D
(8 fach bereift !)
von Hugo45
5. Januar 2023 17:06
Forum: Octavia III - Technik
Thema: Kaufberatung 2.0 TSI
Antworten: 5
Zugriffe: 1634

Re: Kaufberatung 2.0 TSI

Hallo, ich stehe kurz davor mir diesen Wagen zu kaufen.

Leider hat die Werkstatt aber gerade jetzt (im Januar) keine Winterräder mehr auf Lager.

Deshalb meine Frage an Euch: welche Rad-Reifen-Größe hat der Octavia RS, BJ 2019 ?
Sommerräder sind auf 18 Zoll.
von Hugo45
23. Dezember 2022 11:39
Forum: Octavia III - Technik
Thema: Kaufberatung 2.0 TSI
Antworten: 5
Zugriffe: 1634

Kaufberatung 2.0 TSI

Hallo, ich interessiere mich für einen Skoda Octavia Combi RS 2,0 TSI DSG. Steht hier beim Händler. BJ 2019, 20tkm gelaufen, super Ausstattung, soll 30k kosten. https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=354362557&action=parkItem Jetzt vor Weihnachten war leider keine Probefahrt mehr m...
von Hugo45
16. März 2021 07:47
Forum: Octavia IV - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Matrix vs. Voll-LED
Antworten: 4
Zugriffe: 1991

Matrix vs. Voll-LED

Bin gestern abend einen Combi, 1.5 TSI, Schalter, Matrix-LED, Probe gefahren. Alles gut gelaufen! Nur eine Sache ist mir suspekt: Die Lichtausbeute war sehr breit ausgelegt und weniger gezielt weit nach vorne (auch auf der Landstrasse). Das fand ich enttäuschend. Außerdem reflektieren Verkehrsschi...
von Hugo45
10. Februar 2021 17:34
Forum: Octavia III - Technik
Thema: Heizung stinkt
Antworten: 2
Zugriffe: 4368

Re: Heizung stinkt

ich kenne das Problem von meinem Berlingo. Hier lag es an den Heizdrähten, die beim Diesel in der Lüftung verbaut sind, damit es schneller warm im Auto wird. Ist die Lüftung NICHT eingeschaltet aber die Heizdrähte an, riecht es komisch nach Plastik/Verschmorten. Ist die Lüftung an, ist das Prob...
von Hugo45
25. Januar 2021 13:06
Forum: Octavia IV - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: 1.5 TSI 150 PS, Schalter
Antworten: 1
Zugriffe: 1157

1.5 TSI 150 PS, Schalter

Hat jemand Erfahrungswerte mit diesem Motor ? Fahrleistungen, Verbrauch, Haltbarkeit, Defekte etc. Und wo genau ist der Unterschied zum 1.5 eTSi ?

Zur erweiterten Suche