Die Suche ergab 182 Treffer

von V-Power
18. März 2008 21:05
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Teilenummer erfragen
Antworten: 1016
Zugriffe: 322145

Re: ETKA Teilenummern verzweifelt gesucht

@Wolfi14 nein. Habe inzwischen wie viele andere auch resigniert und gelernt, mich mit dem Fehler zu arangieren. So lebt es sich nun leichter. Der Bosch Dienst meines Vetrauens hatte mir damals keine allzu grossen Hoffnungen auf Erfolg gemacht. Wir haben den Turbokreislauf akribisch untersucht, alles...
von V-Power
10. August 2007 13:33
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Teilenummer erfragen
Antworten: 1016
Zugriffe: 322145

Re: ETKA Teilenummern verzweifelt gesucht

@L.E. octi @skodafan2210 Dank Eurer Hilftestellung komme ich jetzt gut weiter, denke ich. :D Bei den Nummern gibt es zwar noch irgendwie Abweichungen, aber zumindest kann ich den Freundlichen mal mit ein paar Nummern beauftragen und stehe nicht mehr komplett unwissend da. Der Hinweis auf den bereits...
von V-Power
9. August 2007 20:39
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Teilenummer erfragen
Antworten: 1016
Zugriffe: 322145

Re: ETKA Teilenummern verzweifelt gesucht

@skodafan2210 Danke für Deine Bemühungen. :D Die Frage ist echt gut. :roll: Die genaue Position wüßte ich auch gerne. Das N75F müßte zwischen Luftfilterkasten und Motorblock in irgendwelchen Druckleitungen hängen. Evtl. muß man erst eine Verkleidung o.ä. wegbauen, um es sehen zu können. Di...
von V-Power
9. August 2007 14:53
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Teilenummer erfragen
Antworten: 1016
Zugriffe: 322145

Re: ETKA Teilenummern verzweifelt gesucht

@skodafan2210 hey ein herzliches Merci für Deine prompte Antwort. :P Das hilft mir schon mal ein Stück weiter und ich kann wenigstens beim Freundlichen mal gezielt diese Nummern einloggen lassen. Komisch ist nur, daß Du beim DV eine andere ETKA Nummer herausgefunden hast..... Ja, das hatte ich ve...
von V-Power
8. August 2007 14:38
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Teilenummer erfragen
Antworten: 1016
Zugriffe: 322145

ETKA Teilenummern verzweifelt gesucht

Hallo zusammen, nach längerer glückvoller Zeit mit meinem RS Combi sind dunkle Wolken aufgezogen. :-? Ein fieses Problem quält mein Schätzchen, das auch hier schon so manchen 1.8Tler an den Rande des Wahnsinns getrieben hat. Fehlercode 17705 P1297 035 Verbindung Lader-Drosselklappe Druckabfall ....
von V-Power
7. Dezember 2006 20:59
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Zündkerze bei 1.8T
Antworten: 25
Zugriffe: 2321

@OnkelHotte Thanx ! Dann ist also die verwendete FR7DPP33 doch auch für den RS Motor geeignet. Puhh. Bin jetzt nur unsicher wegen des Elektrodenabstandes. :-? Die Kerzen sind jetzt mit den originalen 0,7mm eingebaut. Welche (negativen) Auswirkungen habe ich zu erwarten, wenn ich damit weiterhin fah...
von V-Power
6. Dezember 2006 15:08
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Zündkerze bei 1.8T
Antworten: 25
Zugriffe: 2321

@ mr-timtaler @ OnkelHotte Hatte mir kürzlich beim Bosch Dienst neue Kerzen einbauen lassen. Als Äquvialent zu den VAG-Orignalkerzen (sind glaube ich von NGK) wurden für meinen RS ebenso die besagte Bosch FR7DPP33 recherchiert. Die wurde ohne Elektrodenabstandsanpassung eingebaut (also mit 0,7mm)...
von V-Power
22. August 2006 14:54
Forum: Octavia I - Tuning
Thema: Chiptuner –große Namen—mehr nicht ?!
Antworten: 6
Zugriffe: 2075

Hallo Ivan, na, von Quatsche kann nun wirklich nicht die Rede sein. Es ging bei meinem Erlebnisbericht bzw. der Gegenüberstellung um die Chiptuning-Hochpreispolitik und die mangelnde Kundenorientierung der großen Tuningnamen beim Erfüllen von Kundenwünschen nach mehr Individualität. Dem Gegenü...
von V-Power
20. August 2006 23:27
Forum: Octavia I - Tuning
Thema: Chiptuner –große Namen—mehr nicht ?!
Antworten: 6
Zugriffe: 2075

Hallo Gertsch, die Zeitangaben sind sicher auf den Idealfall ausgerichtet. Will heißen OSB Zugang klappt problemlos und Kunde entscheidet sich für ein fertiges Setup. Diese Standardsoftware ist dann schon im Vorfeld entwickelt worden. Das die Kennfelder deines Autos dann direkt am Prüfstand häng...
von V-Power
18. August 2006 14:41
Forum: Octavia I - Tuning
Thema: Chiptuner –große Namen—mehr nicht ?!
Antworten: 6
Zugriffe: 2075

Chiptuner –große Namen—mehr nicht ?!

Hallo zusammen, über Sinn und Zweck des Chippens selbst gibt es ja schon ohne Ende Threads und kontroverse Diskussionen und Erfahrungsberichte. Ich möchte hier aber mal einen anderen Punkt beleuchten, der mit der Zufriedenheit den Tuningfirmen selbst zu tun hat. Obgleich ich mich in Vergangenheit ...

Zur erweiterten Suche