Die Suche ergab 102 Treffer

von Mikeu
14. April 2021 19:47
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Batterie nach einigen Tagen leer - Fehlersuche
Antworten: 3
Zugriffe: 1585

Re: Batterie nach einigen Tagen leer - Fehlersuche

Ähnliches hatte ich auch vor ein paar Wochen. Batterie auch 2 Jahre alt. Immer wieder leer nach 2 Tagen. Irgendwann habe ich dann den ADAC rufen müssen zur Starthilfe. Der hat dann mit dem Zaubergerät mit der eingebauten Glaskugel ermittelt, dass die Batterie zu 75% ok sei. Wie auch immer dieses ...
von Mikeu
13. April 2021 12:02
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Lösung: Abgaskontrolleuchte ist an, Fehler 01089 Tankentlüftungssystem
Antworten: 7
Zugriffe: 2667

Re: Abgaskontrolleuchte ist an, Fehler 01089 Tankentlüftungssystem

Habe gerade den Aktivkohlefilter gewechselt. Hier eine kurze Anleitung. Zuerst: Alles bei meinem Motor gut zugänglich. Zuerst das Entlüftungsventil gecheckt. Motor auf Betriebstemperatur bringen. Bei laufendem Motor ein Stethoskop auf das Ventil setzen. Kein Geräusch. Dann den Schlauch zum Entlü...
von Mikeu
11. April 2021 10:58
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Tipp gesucht: preiswertes Gerät zum Auslesen Fehlerspeicher
Antworten: 2
Zugriffe: 572

Re: Tipp gesucht: preiswertes Gerät zum Auslesen Fehlerspeicher

Habe mir jetzt das ANCEL VD 500 gekauft.

Klein, einfach und für die schnelle Info für mich ausreichend.

Sowie mit so um die 50€ in meinem Budget dafür.
https://www.amazon.de/gp/product/B07BS7PDC2
von Mikeu
11. April 2021 10:51
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Octavia 2 FSI: Radioempfang Stream CD
Antworten: 4
Zugriffe: 788

Re: Octavia 2 FSI: Radioempfang Stream CD

Cairus hat geschrieben: 25. Januar 2021 21:39 Vermutlich der Verstärker im Sockel der Antenne defekt. Austauschen einfach
Das Problem habe ich auch immer wieder mal.
Wie kommt man denn da ran?

So von wegen Dachhimmel ...
von Mikeu
10. April 2021 17:18
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Teilenummer erfragen
Antworten: 1419
Zugriffe: 389816

Entlüftungsventil mit Schlauch

Hallo. O2, Baujahr 2011, 1,8TSI, 160 PS, DSG Suche die Teilenummer vom Entüftungsventil mit dem Schlauch zum Aktivkohleventil. [Edit:] Beim Tausch des Aktivkohlefilters kann ich nun als Nachtrag die Teilenummer selbst beisteuern - falls das Entlüftungsventil auch mal getauscht werden muss: Auf dem...
von Mikeu
10. April 2021 14:53
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Lösung: Abgaskontrolleuchte ist an, Fehler 01089 Tankentlüftungssystem
Antworten: 7
Zugriffe: 2667

Re: Abgaskontrolleuchte ist an, Fehler 01089 Tankentlüftungssystem

Was für eine Teilenummer hat denn das Entlüftungsventil?

Bei dem Preis von um die 25€ würde ich das gleich mit tauschen...
von Mikeu
10. April 2021 11:27
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Lösung: Abgaskontrolleuchte ist an, Fehler 01089 Tankentlüftungssystem
Antworten: 7
Zugriffe: 2667

Re: Abgaskontrolleuchte ist an, Fehler 01089 Tankentlüftungssystem

Hallo Most, vielen Dank. Aktivkohlebehälter klingt bei dem Alter des Autos sehr naheliegend. Frage: Scheint man ja recht einfach selbst wechseln zu können (ja, wie man eine Zange bzw. Schraubenzieher benutzt weis ich ;) ) Der originale Aktivkohlebehälter hat ja einen echt sportlichen Preis. Es gi...
von Mikeu
4. April 2021 16:01
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Tipp gesucht: preiswertes Gerät zum Auslesen Fehlerspeicher
Antworten: 2
Zugriffe: 572

Tipp gesucht: preiswertes Gerät zum Auslesen Fehlerspeicher

Hallo. Ich suche ein preiswertes Gerät, mit ich "mal eben" den Fehlerspeicher auslesen kann. Bei Amaz wird man zugeworfen damit - aber es sind auch reichlich Fakebewertungen darunter... Deswegen frage ich die hier Anwesenden. Das Gerät soll keinen Blödsinn anzeigen - also funktionieren....
von Mikeu
4. April 2021 15:57
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Lösung: Abgaskontrolleuchte ist an, Fehler 01089 Tankentlüftungssystem
Antworten: 7
Zugriffe: 2667

Lösung: Abgaskontrolleuchte ist an, Fehler 01089 Tankentlüftungssystem

Hallo. Die Abgaskontrolleuchte ist an. Eine Lösung findet ihr unten. Ausgegebener Fehlercode 01089 "Tankentlüftungssystem, Durchsatz" Am Fahrverhalten keine Änderung; kein Ruckeln, kein Leistungsverlust - alles ok. Nur das die Kontrollleuchte nun auf einmal leuchtet. Baujahr 2011 1,8TSI...

Zur erweiterten Suche