Die Suche ergab 28 Treffer

von ralfonzo75
3. Januar 2012 17:24
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Ventil weggebrannt durch LPG? Keine Kompression mehr...
Antworten: 19
Zugriffe: 1648

Re: Ventil weggebrannt durch LPG? Keine Kompression mehr...

Oh, dass müsste ich jetzt im Auto nachsehen...und das ist ja schon weg. ;)
War auf jeden Fall Autohaus Hastenpflug in Blankenrath (Hunsrück)
von ralfonzo75
3. Januar 2012 17:16
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Ventil weggebrannt durch LPG? Keine Kompression mehr...
Antworten: 19
Zugriffe: 1648

Re: Ventil weggebrannt durch LPG? Keine Kompression mehr...

Tja, leider zu spät. Hier bei uns auf dem Dorf findest du niemand, ich fliege morgen für ne Woche in Urlaub und brauch danach noch mal mein Auto. Deswegen ist der Wagen jetzt schon auf dem ADAC Transporter unterwegs.... Da merkt man mal wieder, wie sehr man von so einem S....ß Auto abhängig ist....
von ralfonzo75
3. Januar 2012 16:39
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Ventil weggebrannt durch LPG? Keine Kompression mehr...
Antworten: 19
Zugriffe: 1648

Re: Ventil weggebrannt durch LPG? Keine Kompression mehr...

1900 um genau zu sein. Ohne Schrauben, Dichtungen etc.
Und wenn ich das bei VW machen lasse, dann bezahle ich erst mal richtig viel für die Arbeit.
von ralfonzo75
3. Januar 2012 15:56
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Ventil weggebrannt durch LPG? Keine Kompression mehr...
Antworten: 19
Zugriffe: 1648

Re: Ventil weggebrannt durch LPG? Keine Kompression mehr...

Nee. Motorrad schon aber ans Auto gehe ich nicht ran.
Ich habe jetzt ein Angebot bekommen. Mit Zahnriemenwechsel und allen Ventilen + Arbeit, etc.: 2600 Eu. :cry:
von ralfonzo75
3. Januar 2012 13:50
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Ventil weggebrannt durch LPG? Keine Kompression mehr...
Antworten: 19
Zugriffe: 1648

Re: Ventil weggebrannt durch LPG? Keine Kompression mehr...

Oh je.... :(
Ich lasse mir gerade ein Angebot eines Motorinstandsetzers aus Neunkirchen machen.
Bin mal gespannt....
Bin echt gerade am überlegen, wie lange ich den Octavia noch halten soll oder ob ich ihn besser demnächst abstoßen sollte.
von ralfonzo75
2. Januar 2012 22:52
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Ventil weggebrannt durch LPG? Keine Kompression mehr...
Antworten: 19
Zugriffe: 1648

Ventil weggebrannt durch LPG? Keine Kompression mehr...

Hallo miteinander Habe momentan folgendes Problem: Seit ein paar Tagen leuchtet meine Motorkontrollleuchte dauergelb und mein Octavia läuft nur noch auf drei Zylindern. (Skoda Octavia 1.8RS Combi, BJ 2004, LPG Umbau. 177000km, ca.90000 auf Gas) Auf Verdacht erst mal die Zündkerzen erneuert. Kein E...
von ralfonzo75
16. März 2010 18:54
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Verbrauch mit Hänger
Antworten: 4
Zugriffe: 897

Re: Verbrauch mit Hänger

Bin vorher noch nie mit Hänger gefahren und wollte mich schon mal auf die Spritkosten einstellen, falls die immens viel höher ausfallen sollten. Hab bis jetzt schon alles mögliche gehört. Von "kaum Unterschied" bis "4-5 Liter mehr"...
von ralfonzo75
14. März 2010 21:51
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Verbrauch mit Hänger
Antworten: 4
Zugriffe: 897

Verbrauch mit Hänger

Hallo miteinander Ich will in zwei Wochen mit einem Kumpel und unseren zwei Bikes nach Spanien runter. Der unbeständigen Wetterlage sei dank, werden wir die Bikes auf einem Hänger mitnehmen. Jetzt zu meiner Frage: Ich fahre einen Octavia 1.8 RS Combi mit Autogas. Hat jemand Erfahrung, um wieviel m...
von ralfonzo75
28. Dezember 2008 12:47
Forum: Übergreifende Themen - Alternative Kraftstoffe
Thema: Problem mit Autogas im Urlaub
Antworten: 7
Zugriffe: 2952

Re: Octavia 1.8 RS Autogasproblem

So, Problem hat sich von alleine erledigt. Da ich ein paar hundert km auf Benzin gefahren bin, ist die Lampe von selbst ausgegangen. In Spanien Autogas nachgetankt und bisher bleibt sie auch aus. Hat wohl echt am Gemisch in Frankreich gelegen. Mal sehen ob die Leuchte jetzt auch ausbleibt. :-? Übri...
von ralfonzo75
26. Dezember 2008 13:22
Forum: Übergreifende Themen - Alternative Kraftstoffe
Thema: Problem mit Autogas im Urlaub
Antworten: 7
Zugriffe: 2952

Re: Octavia 1.8 RS Autogasproblem

Nee, Auto muckt net. Auf Gasbetrieb hatte es auch keine Mucken gemacht.
Ich ruf am besten morgen auch mal bei meinem Umrüster an. Wie gesagt, Monate lang keine Probleme. Ich stell es dann auch mal in das alt. Kraftstoff-Forum rein.

Zur erweiterten Suche