Die Suche ergab 297 Treffer

von Humo
2. Februar 2017 00:22
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Abs steuergerät wechseln
Antworten: 8
Zugriffe: 3569

Re: Abs steuergerät wechseln

Hallo, ich stehe ebenfalls vor dem Problem. Leider ist mein Bremsdrucksensor defekt. Ich habe nun drei Möglichkeiten. Für meinen Octavia gibt es leider keinen Rep.satz. (Teilenummer ABS Block: 1K0 614 517 AC) Anfrage bei Skoda/VW Kosten für Steuergerät + Hydraulikblock nur Material 1800. Bei Eba...
von Humo
2. August 2016 02:17
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Türverkleidung löst sich
Antworten: 9
Zugriffe: 2699

Re: Türverkleidung löst sich

Hallo, ich hab das obere Teil bei mir auch schonmal ausgetauscht. Man kann den oberen Teil der Türverkleidung abtrennen. Das sind so Kunststoffschweißpunkte. Ich hab mir eine gebrauchte Türverkleidung bei Ebay gekauft und den oberen Teil bei mir angebaut. die Kunststoffschweißpunkte hab ich durc...
von Humo
4. Februar 2016 14:19
Forum: Octavia II - Tuning
Thema: Ganghebel im O² Wechseln...
Antworten: 25
Zugriffe: 23288

Re: Ganghebel im O² Wechseln...

Hallo zusammen, auch ich würde gerne diese Chromplatte mit der Abbildung der Schaltkulisse wechseln. Meine ist unseren Eheringen und guter Musik zum Opfer gefallen. Leider finde ich im Netz zur Zeit nur die 5 Gang Version. Superskoda hat das Chromlogo mit 6 Gang für den RS ja anscheinend nicht meh...
von Humo
26. Oktober 2015 20:56
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Kaltstartrasseln RS 2.0 TFSI BWA
Antworten: 1
Zugriffe: 991

Kaltstartrasseln RS 2.0 TFSI BWA

Hallo zusammen, lange war ich nicht mehr aktiv hier im Forum da mein Octavia super lief aber jetzt holt mich ein altes Problem ein. Solange wie ich meinen Octavia habe, habe ich gelegentlich nach dem Kaltstart ein kurzes Rasseln. (0,5 Sekunden lang) Ok, dieses Rasseln trat bei 10 Kaltstarts einmal k...
von Humo
7. Januar 2015 19:30
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Schlüssel-Batterie leer -> Wagen springt nicht an
Antworten: 43
Zugriffe: 13338

Re: Schlüssel-Batterie leer -> Wagen springt nicht an

Soooooooo Erfahrungen bis heute: Auto ist nach einem Tag aus der Werkstatt wieder entlassen worden. Diagnose: Keinen Fehler gefunden. Steckverbindungen wurden überprüft, Schlüssel neu anlernen nicht möglich, Update aufs Seuergerät gespielt, danach ließen sich die Schlüssel wieder anlernen. Bi...
von Humo
30. Dezember 2014 14:26
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Schlüssel-Batterie leer -> Wagen springt nicht an
Antworten: 43
Zugriffe: 13338

Re: Schlüssel-Batterie leer -> Wagen springt nicht an

Moje, ganz genau. Sollte ja hier im Forum auch kein Problem darstellen oder? Nunja nochmal zu meinem Problem, heute Morgen hab ich mir das Wägelein mal angeschaut. Mit keinem Schlüssel gehts auf Anhieb. Es kommt sofort nach einschalten der Zündung "Wegfahrsperre aktiv" Batterie vom Fahr...
von Humo
29. Dezember 2014 22:25
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Schlüssel-Batterie leer -> Wagen springt nicht an
Antworten: 43
Zugriffe: 13338

Re: Schlüssel-Batterie leer -> Wagen springt nicht an

Ok.
Habs gerad mit dem Zweitschlüssel probiert. Gleiches Problem, im Maxidot steht Wegfahrsperre aktiv. Kommt man an die Lesespule selber heran oder kann man dort selber etwas austauschen? Wird wohl die Lesespule sein wenn beide Schlüssel plötzlich nicht mehr funktionieren.
von Humo
29. Dezember 2014 18:54
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Schlüssel-Batterie leer -> Wagen springt nicht an
Antworten: 43
Zugriffe: 13338

Re: Schlüssel-Batterie leer -> Wagen springt nicht an

Nabend zusammen, meine Frau hatte eben auch das Problem, Auto mit der Fernbedienung aufgeschlossen, alles ging auf aber Wegfahrsperre war noch aktiv. Also mein Tipp, schließ nochmal auf und zu und dann gings auch. Sie fährt zum einkaufen und da das gleiche wieder. Wegfahrsperre aktiv, Auto mehrmal...
von Humo
31. August 2014 18:08
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Getriebeöl wechseln
Antworten: 27
Zugriffe: 12197

Re: Getriebeöl wechseln

ups hat geschrieben:
Master-D hat geschrieben:
Um das Thema zu beenden: Ich habe das LM-Öl einfüllen lassen, das in seinem 2. Amazon-Link drin ist.
Wenn er sich nicht traut, muss er halt in die Skoda-Werkstatt fahren.

Das ist doch endlich mal eine brauchbare Aussage :)
von Humo
26. August 2014 09:22
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Getriebeöl wechseln
Antworten: 27
Zugriffe: 12197

Re: Getriebeöl wechseln

ups hat geschrieben:
ijontichy hat geschrieben:
Ich habe jetzt seit 4000 km eine halbe Flasche Ceratec im Getriebeöl und bin positiv überrascht. Seit dem ist der Benzinverbrauch um ca. 0,5 l gesunken. Das Öl ist von Liqui Moly nach Vorgabe von Skoda.
Die Vorgabe von Skoda wäre welche?
Gruß Humo

Zur erweiterten Suche