Die Suche ergab 123 Treffer

von Sharax
27. Mai 2021 20:30
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Mängel u. Serienfehler, was hattet Ihr so?
Antworten: 298
Zugriffe: 302220

Re: Mängel u. Serienfehler, was hattet Ihr so?

Moin!

Bei meinem Octavia blättert auch großflächig der Klarlack ab (Baujahr 1998).
von Sharax
4. April 2020 22:14
Forum: Vorstellungen - Octavia I
Thema: n 1.6er eben :)
Antworten: 14
Zugriffe: 8274

Re: n 1.6er eben :)

Hi!

Das waren weiße LEDs im PLCC2-Gehäuse, z.B. so eine: https://www.reichelt.de/led-smd-3528-pl ... os_5&nbc=1

Ich bin mir aber grad nicht sicher, ob ich wegen der höheren Spannung Widerstände im Tache angepasst habe :/
von Sharax
26. März 2020 20:42
Forum: Vorstellungen - Octavia I
Thema: n 1.6er eben :)
Antworten: 14
Zugriffe: 8274

Re: n 1.6er eben :)

Hey, danke! Ja, hab ich selbst umgelötet. Nun, der Wagen hatte davor Kühlmittelverlust wegen eines kleinen Risses im Kühler. Nachdem ich den getauscht habe, ging immernoch Wasser verloren... Mittlerweile wurden die weißen Wölkchen ausm Auspuff immer mehr. Als dann trübes, mit schwarzen Partike...
von Sharax
25. März 2020 00:11
Forum: Vorstellungen - Octavia I
Thema: n 1.6er eben :)
Antworten: 14
Zugriffe: 8274

Re: n 1.6er eben :)

Sooo, nachdem ich nochmal ein paar Vorface-Octis gesehen hab, wollte ich hier mal updaten: Der Hobel fährt immernoch, hat bei 210 tkm einen Austauschmotor mit 134tkm bekommen. Zunächst war nur die Zylinderkopfdichtung durch. Nachdem ich die getauscht hatte, meinten die Kolbenringe sich verabschied...
von Sharax
15. August 2017 14:52
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Neue ZKD -> Zylinderkopf zentrieren?!
Antworten: 1
Zugriffe: 1500

Re: Neue ZKD -> Zylinderkopf zentrieren?!

Niemand eine Idee oder Nummern für passendes Werkzeug? :(
von Sharax
28. Juli 2017 14:55
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Neue ZKD -> Zylinderkopf zentrieren?!
Antworten: 1
Zugriffe: 1500

Neue ZKD -> Zylinderkopf zentrieren?!

Hallo! Ich habe eine Frage zum Zentrieren des Zylinderkopfs: Laut "Jetzt mach ich's mir selbst" sollen 2 alte ZK-Schrauben als Zentrierhilfe dienen, allerdings kann ich damit den ZK noch einige Millimeter in alle Richtungen verschieben. Die ZKD liegt zwar schön in den 2 Dornen im Motorblo...
von Sharax
6. Juli 2016 14:04
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Gelöst! - Sehr seltene, kurze "Verzögerer".
Antworten: 9
Zugriffe: 3406

Re: Sehr seltene, kurze "Verzögerer".

Passiert das ausschließlich während des Fahrens?

Mir ist er manchmal ausgegangen im Stand, beim Fahren hat er sich dann wieder gefangen. Ursache war ein defekter Drehzahlsensor vorn am Motor (AKL).
von Sharax
4. Juni 2016 20:26
Forum: Octavia I - Tuning
Thema: Led Beleuchtung innen
Antworten: 5
Zugriffe: 6226

Re: Led Beleuchtung innen

Ah, dann sollte der Fehler woanders liegen :( Vergiss auch, was ich gesagt hab, da hatte ich falsche Infos im Kopf: Das IC im Lichtschalter kann theo. 20A schalten... (ein IC (Integrated Circuit) sind die schwarzen Bauteile mit den vielen Beinchen. Davon ist einer im Lichtschalter, um den Strom für...
von Sharax
3. Juni 2016 11:50
Forum: Octavia I - Tuning
Thema: Led Beleuchtung innen
Antworten: 5
Zugriffe: 6226

Re: Led Beleuchtung innen

Denke eher, dass das IC, was den Strom für die LEDS regelt, überlastet ist. Da würde auch kein Kondensator helfen.
Ich schau in dem Lichtschalter nachher zu Hause mal nach, das das IC an AUsgangsstrom kann (war nicht viel, wenn ich mich recht erinnere...)

Zur erweiterten Suche