Die Suche ergab 1413 Treffer

von Benni0279
19. August 2016 14:54
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Rückfahrlicht und PDC gehen nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 3023

Re: Rückfahrlicht und PDC gehen nicht

Grüße
Also mein Fehler sieht ganz ähnlich aus!
Welche Sicherung ist zu prüfen? Laut Plan ist es Nr 11 aber diese ist garnicht belegt!
von Benni0279
24. Januar 2015 21:10
Forum: Octavia II - Technik
Thema: ESP Fehlerlampe leuchtet am 4X4
Antworten: 5
Zugriffe: 3346

Re: ESP Fehlerlampe leuchtet am 4X4

Also ich habe mich heute mal selber kundig gemacht und wollte es hier eintragen. Also das Steuergerät kann nur mit Ölverlust ausgebaut werden und wenn man es nicht genau weiß kann man noch mehr kaputt machen. Lustig auch, das das Steuergerät so selten kaputt geht das es manche Werkstatt noch nic...
von Benni0279
23. Januar 2015 00:21
Forum: Octavia II - Technik
Thema: ESP Fehlerlampe leuchtet am 4X4
Antworten: 5
Zugriffe: 3346

Re: ESP Fehlerlampe leuchtet am 4X4

Grüße Zum 24.12.2014 hat mir mein Freundlicher verkündet das mein Steuergerät vom Allrad defekt ist. Ein etwa 1000€ Ersatzteil bei Skoda. Meine Fragen: Hat jemand eine Anleitung zum Aus- und Einbau? Läuft beim Ausbau das Öl aus? Hat jemand eine Adresse zur Reparatur von dem Steuergerät? Ich...
von Benni0279
25. November 2014 00:11
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Rote Kühlwasseranzeige, aber kein Kühlwasserverlust
Antworten: 9
Zugriffe: 3040

Re: Rote Kühlwasseranzeige, aber kein Kühlwasserverlust

Bei mir kam jetzt mehrmals die Fehlermeldung bei Temperaturen unter +10°C. Motor aus, Motor an und der Fehler war verschwunden. Trotzallem Nervt es. Der Freundliche wollte erst den Behälter tauschen, aber er reinigte mit einer Zahnbürste die zwei Fühler im Behälter und ich zahlte 5€ in die Ka...
von Benni0279
15. Oktober 2014 19:01
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Rostrand an Bremsscheiben hinten
Antworten: 9
Zugriffe: 2573

Re: Rostrand an Bremsscheiben hinten

Mit einer Flex bringt man Punktuell die Wärme in die Scheibe, was zum Verzug führen kann. Wenn es schon sein muss dann lieber die Scheibe auf die Drehbank.
von Benni0279
14. Oktober 2014 19:42
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Rostrand an Bremsscheiben hinten
Antworten: 9
Zugriffe: 2573

Re: Rostrand an Bremsscheiben hinten

Da mit einem Winkelschleifer zu hohe Temperaturen in das Material eingebracht werden kann!
von Benni0279
6. Oktober 2014 00:51
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Sägezahnbildung bei Octavia 2
Antworten: 962
Zugriffe: 143235

Re: Sägezahnbildung bei Octavia 2

Also ich hatte mit den Dunlop vorn und hinten Probleme. Jetzt waren den ganzen Sommer Michelin vorn drauf und die scheinen keine Probleme zu machen. Sollten im Frühjahr die Winterreifen für den nächsten Winter noch gut sein, werde ich auf meinen Octavia einen Satz Michelin verbauen. Ansonsten fah...
von Benni0279
29. September 2014 21:01
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Sägezahnbildung bei Octavia 2
Antworten: 962
Zugriffe: 143235

Re: Sägezahnbildung bei Octavia 2

Es gibt einfach Autos die auf bestimmte Reifen allergisch reagieren.

Mein Ex Junior Chef hatte sich auf seinen E350 4matic dieses Jahr nagelneue Conti Sportcontact trauf gemacht und die hatten nach ein paar Monaten schon auf allen 4 Zähne.
von Benni0279
28. September 2014 22:37
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Sägezahnbildung bei Octavia 2
Antworten: 962
Zugriffe: 143235

Re: Sägezahnbildung bei Octavia 2

Das die Dunlop bescheiden sind, hab ich ja ziemlich schnell gemerkt aber das die Dinger sich so entwickeln. Da sind die Winterreifen bei + 20°C die reinste Erholung.
von Benni0279
28. September 2014 18:27
Forum: Vorstellungen - Octavia II
Thema: L & K Octavia Combi 2.0 TDI 4x4
Antworten: 17
Zugriffe: 8578

Re: L & K Octavia Combi 2.0 TDI 4x4

JA das wissen wir ja alle. Dann müßen halt die scheiben unten bleiben, bei der Prüfung. Und wenn, zieht mal halt die Folie wieder raus, in zwei Jahren.

Zur erweiterten Suche