Die Suche ergab 462 Treffer

von Longlife4ever
4. Oktober 2013 17:35
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Sitzheizung defekt?
Antworten: 123
Zugriffe: 40866

Re: Sitzheizung defekt?

Hi, möchter hier eine kurze Rückmeldung geben. Für alle, die den Fehler bei nicht funktionierender Fahrer und Beifahrer Sitzheizung nicht gefunden haben und bereits folgende Teile ausgeschlossen haben: -Sicherung ok? (37er Sicherung und ganz wichtig, wird im Verlauf geklärt, die 46 er Sicherung ...
von Longlife4ever
13. Januar 2013 18:00
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Neue Pumpe Düse Service Aktion von Skoda?
Antworten: 48
Zugriffe: 15246

Re: Neue Pumpe Düse Service Aktion von Skoda?

Meine wurden am Donnerstag alle 4 auf Kulanz getauscht. Bei 157tkm ist das denk ich nicht so blöd :D
von Longlife4ever
10. Januar 2013 18:34
Forum: Octavia II - Technik
Thema: 170PS TDI Probleme?
Antworten: 15
Zugriffe: 3030

Re: 170PS TDI Probleme?

Stichwort Aktion 23J7 Die RS Modelle mit PD bis anfang 2009 werden z.Z. wohl zu ner Überprüfung geholt. Meiner steht z.Z. auch beim :D Bei meinem Kumpel wurden gestern alle 4 Elemte ersetzt. Fahrzeug von ihm ist knapp 6 Jahre alt. Fragt bitte beim :D nach der Aktion 23J7 nach, ist ganz neu vom 04....
von Longlife4ever
8. Januar 2013 18:22
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Injektoren Problem !?!
Antworten: 16
Zugriffe: 3867

Re: Injektoren Problem !?!

Injektoren, bzw PD Elemente. Fahr mal zum :D es ist ne neue Meldung vom 04.01.2013 draußen. Demnach werden einige PD Elemte auf Kulanz getauscht.

Wenn der Lamda Wert nicht passt, kann es an verkokten PD Elemnten liegen. Muss man aber ne weitere Diagnose machen. Infos auf Anfrage.
von Longlife4ever
8. Januar 2013 18:17
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Service- / Rückrufaktionen O² ?
Antworten: 55
Zugriffe: 143355

Re: Octavia RS Diesel mit 170Ps Chiptuning????

An alle PD TDI RS'ler , es ist ne neue TPI draußen... vom 04.01.2013
Es soll geprüft werden ob bestimmte PD Elemete verbaut sind. Wenn ein genannt Typ verbaut wurde. Werden die auf kosten von Skoda getauscht. So meine Infos... Also mal zum :D schaun und auf ne neue Meldung ansprechen.


MfG Longlife
von Longlife4ever
3. Dezember 2012 12:12
Forum: Octavia II - Tuning
Thema: Devil Eyes Scheinwerfer irgendwann auch für O2 ?
Antworten: 551
Zugriffe: 90419

Re: Devil Eyes Scheinwerfer irgendwann auch für O2 ?

schade, die letzten Beiden sehen für den FL sehr gut aus.
von Longlife4ever
3. Dezember 2012 12:02
Forum: Octavia II - Tuning
Thema: Superskoda LED Innenraumbeleuchtung passt nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 2566

Re: Superskoda LED Innenraumbeleuchtung passt nicht

Hi, dein Problem ist, das Set ist eigentlich für die Leuchte ohne das elektrische Schiebedach ausgelegt. Kommst also nicht ums "optimieren" herum. Also basteln und den Schaumstoff anpassen. Das Glimmen kommt vom Steuergerät. Auch die Innnenleuchten werden überwacht. Aber nicht im Fehler...
von Longlife4ever
29. November 2012 21:50
Forum: Octavia II - Tuning
Thema: Türgriffbeleuchtung innen
Antworten: 120
Zugriffe: 65956

Re: Türgriffbeleuchtung innen

ein kleines Update:

Habe heute angefangen, die hintere Türgriffbeleuchtung nach zurüsten.
Alles ist direkt auf das Steuergerät geklemmt. Die einzelnen Pins dazu, werde ich noch bekannt geben.

MfG Longlife
von Longlife4ever
11. Mai 2012 00:18
Forum: Octavia II - Tuning
Thema: Octavia RS Diesel mit 170Ps Chiptuning????
Antworten: 171
Zugriffe: 31506

Re: Octavia RS Diesel mit 170Ps Chiptuning????

Es gab/gibt einfach beim BMN (170 PS PD) Probleme mit den Zylinderköpfen (Risse und Einarbeiten der PD Sitze) und das Verkoken der PD Elemente selbst (diese sind beim BMN spezielle Piezo gesteuert Düsen von Siemens, später Delphi. Beim alten 140 PS PD sind sie Magnetventile von Bosch) Bei mir ist...
von Longlife4ever
19. März 2012 09:48
Forum: Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: RNS-510 Navigations System [Columbus]
Antworten: 1707
Zugriffe: 250833

Re: RNS-510 Navigations System [Columbus]

Ohne den Dateitausch funktioniert bei mir das Maxi Dot nicht richtig. Es friert ein wenn ich eine Option des Radios bzw Navis anzeigen lassen möchte. Mit der getauschten Datei geht alles wunderbar! Also hat es seinen Sinn ;) Sprich die Kommunikation Columbus --- CanBus --- MaxiDot funktionierte nic...

Zur erweiterten Suche