Die Suche ergab 111 Treffer

von helixon
30. August 2017 14:23
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Climatronic kühlt nicht
Antworten: 396
Zugriffe: 87376

Re: Climatronic kühlt nicht

Habe es geschafft die Modelnummer und Marke vom Schild abzulesen. Verbaut ist: 1K0820803N "Valeo" Ein Passender kompletter Kompressor aus der Bucht wäre zum Bsp. dieser: http://www.ebay.de/itm/KLIMA-KOMPRESSOR-ORIGINAL-DENSO-/361028831745?epid=1517678135&hash=item540efeca01:g:2YYAAOSw...
von helixon
30. August 2017 12:24
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Climatronic kühlt nicht
Antworten: 396
Zugriffe: 87376

Re: Climatronic kühlt nicht

Leider wohnst du 370 Km von mir entfernt, somit hat sich das erledigt aber trotzdem danke. :wink: Wo steht die Modelnummer, kann so direkt keine sehen. Muss ich wieder auf die Hebebühne und von unten ran oder kann ich das irgendwie mit einem Spiegel oder so nachschauen ? Habe eine PDF Liste im Netz...
von helixon
29. August 2017 23:35
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Climatronic kühlt nicht
Antworten: 396
Zugriffe: 87376

Re: Climatronic kühlt nicht

Ok, wie auch immer. Das Risiko nehme ich auf meine Kappe. Über einen Link oder Modelbezeichnung zum Regelventil oder Kompressor würde ich mich dennoch freuen. Auf Youtube kann mann sich Videos zum defekten Klimakopressor von VW oder Skoda anschauen, und meiner zeigt keine dieser Anzeichen. Von dah...
von helixon
29. August 2017 22:50
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Climatronic kühlt nicht
Antworten: 396
Zugriffe: 87376

Re: Climatronic kühlt nicht

Ich fasse das mal in meine eigenen Worte, wie er es mir erklärt hat. Die Drücke sind perfekt. Würde jedoch die Klima bzw. das Gerät anspringen, würde der eine Druck gegen Null oder wie auch immer sinken und der andere Druck steigen. Bei der Ausgangsstellung waren halt beide Drücke optimal, es ...
von helixon
29. August 2017 17:09
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Climatronic kühlt nicht
Antworten: 396
Zugriffe: 87376

Re: Climatronic kühlt nicht

Hi zusammen, nach langer Zeit melde ich mich mal wieder. Ich besitze immer noch meinen Octavia RS. Jetzt ist aber die Clima wieder ausgestiegen. Heute war ich beim Kollegen. Das Auto ans Diagnosegerät, alles ok keine Fehler. Mit der Taschenlampe vorne auf den Kompressor geleuchtet, alles normal. Es...
von helixon
8. Juni 2017 18:32
Forum: Octavia II - Technik
Thema: sporadischer airbag Fehler (01217)
Antworten: 6
Zugriffe: 2647

Re: sporadischer airbag Fehler (01217)

Das hatte ich damals auch. Zieh mal den Stecker unten am Sitz paar mal ab und steck ihn wieder dran. So ist es bei mir weggegangen und bis heute ruhe. Mein privater Mechaniker kann mir auch Mist erzählt haben aber angeblich bildet sich manchmal zwischen den Kontakten eine Oxyd-Schicht. Dann stimmt ...
von helixon
8. Juni 2017 17:55
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Fehlercode G384 Geber Neigungssensor
Antworten: 1
Zugriffe: 1695

Fehlercode G384 Geber Neigungssensor

Nach sehr langer problemloser Zeit, Hallo zusammen. Heute war ich zum Service und der Fehler "G384 Geber Neigungssensor" Diagnosegerät tauchte auf. Dieser lässt sich nicht löschen. Ich habe eine Alarmanlage Serie verbaut, weis jemand was das ist ? Der Innenraumsensor der Anlage fünktio...
von helixon
21. Oktober 2014 19:12
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Teilenummer erfragen
Antworten: 1419
Zugriffe: 392504

Re: Teilenummer erfragen

Suche Teilenummer/Preis für Lambdasonde ?
Hat der nur eine oder mehrere ?
Im Internet finde ich welche mit unterschiedlichen Leitungslängen. :-?

Octavia Combi RS 2.0 TFSI
HSN: 8004
TSN: AEC
von helixon
6. Oktober 2014 18:17
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Klimaanlage springt sporadisch mal an, mal nicht.
Antworten: 1
Zugriffe: 857

Klimaanlage springt sporadisch mal an, mal nicht.

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen ? Meine Klimaanlage springt nur sporadisch an. Das ganze hat vor ca. 4 Monaten angefangen, als ich auf dem Nachhauseweg bemerkte, das die Klima nicht kühlt obwohl Diese an war. Habe erst gedacht das es am Kühlmittel liegt, doch nach ca. 2 Km Fahrt ...
von helixon
20. März 2014 21:51
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Motordrehzahl sinkt nicht !
Antworten: 7
Zugriffe: 2424

Re: Motordrehzahl sinkt nicht !

Update 3 Da bin ich wieder... Habe den Luftmassenmesser abgeklemmt und bin paar Kilometer gefahren. Konnte keine Veränderung der Problematik feststellen. Alles unverändert.(Kontrollleuchte ging nur an....was normal ist) Also Luftmassenmesser ausgeschlossen. Dann war ich letztes WE beim Kollegen. ...

Zur erweiterten Suche