Die Suche ergab 102 Treffer

von Gerrit
24. Oktober 2020 18:09
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Wie viele Kilometer hat euer Octavia auf dem Tacho?
Antworten: 94
Zugriffe: 65341

Re: Wie viele Kilometer hat euer Octavia auf dem Tacho?

Mein 1.4 TSI hat jetzt 294.000 km gelaufen. Letzte HU im September ohne Mängel erhalten...
von Gerrit
22. Oktober 2015 00:30
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Fremdkörper im Gebläsemotor?
Antworten: 12
Zugriffe: 3874

Re: Fremdkörper im Gebläsemotor?

Moin! Mein Lüfermotor macht im kalten Zustand Geräusche. Es klingt nach einem Lagerschaden. Jetzt bekomme ich den Lüftermotor nicht so einfach ausgebaut. Bei mir sind die Luftaustrittsdüsen für den Fußbereich irgendwie im Weg. Oder bin ich einfach zu zaghaft bei raus ziehen des Lüfters? Viele...
von Gerrit
3. April 2014 21:38
Forum: Octavia II - Tuning
Thema: Das neue Logo am O2
Antworten: 318
Zugriffe: 117019

Re: Das neue Logo am O2

Moin, da mein Auto in die Werkstatt musste (jemand war der Meinung mit seiner Anhängerkupplung in meiner Frontschürze einzuparken) kam ich auf die Idee dort gleich die Embleme auszutauschen. Ich habe dem Kundenberater die Teilenummern der Fabia-Embleme gegeben. Ich habe deutlich gesagt, dass es di...
von Gerrit
23. Oktober 2013 22:58
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Lackabplatzer Kennzeichenmulde Frontschürze
Antworten: 11
Zugriffe: 2411

Re: Lackabplatzer Kennzeichenmulde Frontschürze

Heute bekam ich einen Anruf von meiner Werkstatt. Es wurde ein Termin für den 12.11. für die Lackierung meiner Frontschürze vereinbart. Ob die jetzt im Ganzen lackiert wird, weiß ich noch nicht. Die große Überraschung kam zum Gesprächsende: Ich soll meinen Führerschein für den kostenlosen E...
von Gerrit
15. Oktober 2013 01:07
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Lackabplatzer Kennzeichenmulde Frontschürze
Antworten: 11
Zugriffe: 2411

Re: Lackabplatzer Kennzeichenmulde Frontschürze

Bei mir gab es bereits an beiden Seiten diese Abplatzungen. An beiden Seiten wurde wohl nur per Smartrepair ausgebessert. Ich befürchte, dass die Werkstatt auf eigene Faust das repariert hat und bei Skoda Deutschland das nicht registriert wurde.
Ich warte auf eine Reaktion meiner Werkstatt.
von Gerrit
5. Oktober 2013 19:44
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Lackabplatzer Kennzeichenmulde Frontschürze
Antworten: 11
Zugriffe: 2411

Lackabplatzer Kennzeichenmulde Frontschürze

Moin, heute habe ich meinen Octavia mal wieder durch die Waschstraße geschickt. Leider kam er dort mit einem Lackabplatzer an der Kennzeichenmulde wieder raus. Der Anlagenbetreiber weist jede Schuld von sich, und vermutet dort eine schlechte Lackqualität. Da hat er offensichtlich nicht ganz unrech...
von Gerrit
5. Oktober 2013 19:15
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Innenspiegel sackt ab.
Antworten: 65
Zugriffe: 8391

Re: Innenspiegel sackt ab.

Ich melde mich nochmal zu Wort: Da meine Werkstatt nicht in der Lage gewesen ist einen neuen, farblich passenden Innenspiegel zu bestellen, wurde meiner nicht ausgetauscht. Ich wollte keinen schwarzen und in der richtigen hellen Farbe gab es angeblich keinen passenden. Da er sich nur bei hohen Tempe...
von Gerrit
29. Juni 2013 10:14
Forum: Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Handyhalter für Getränkehalterung
Antworten: 11
Zugriffe: 4645

Re: Handyhalter für Getränkehalterung

Hatte mich auch schlau gemacht und mich mit meinem Handy in einen O3 gesetzt. Ein Samsung Galaxy S3 passt leider nicht.
von Gerrit
30. August 2012 22:18
Forum: Vorstellungen - Octavia II
Thema: Grüße aus dem Norden
Antworten: 4
Zugriffe: 1415

Re: Grüße aus dem Norden

Schönen Gruß aus Laboe.
von Gerrit
2. Mai 2012 23:08
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Ruckeln + Leistungsabfall für 2-3 sec beim 1.4 TSI
Antworten: 192
Zugriffe: 56290

Re: Ruckeln + Leistungsabfall für 2-3 sec beim 1.4 TSI

Sooo,
der Kolben im ersten Zylinder kippt und hat an der Zylinderwand seine Spuren hinterlassen.
Mein Auto geht Montag für mehrere Tage in die Werkstatt und der Motor wird ausgetauscht. Ersatzwagen wird auch von Skoda übernommen.
Hoffe, dann ist dieses Kapitel beendet-
Gruß, Gerrit

Zur erweiterten Suche