Die Suche ergab 1016 Treffer

von Mummelratz
3. August 2021 16:30
Forum: Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Abschied nach fast 18 Jahren
Antworten: 2
Zugriffe: 1726

Re: Abschied nach fast 18 Jahren

Naja, wenn Du jemanden kennst, der Lust auf einen ganz speziellen 1.8T hat?
von Mummelratz
2. August 2021 23:56
Forum: Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Abschied nach fast 18 Jahren
Antworten: 2
Zugriffe: 1726

Abschied nach fast 18 Jahren

Nun ist es also soweit. Nach fast 18 Jahren muss mein schwarzer Octavia Combi 1.8T gehen. Er ist ja nun auch fast volljährig. 210000km haben wir gemeinsam geschafft. Meine Tochter war gerade drei Jahre alt, als der Skoda zu uns kam und auf ihm hat sie später auch das Autofahren gelernt. In all den...
von Mummelratz
22. März 2019 09:10
Forum: Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Grundsätzliches zu Zubehörradios - Was ist mit MFA?
Antworten: 2
Zugriffe: 6269

Re: Grundsätzliches zu Zubehörradios - Was ist mit MFA?

Nein, da gibt es leider nichts an Zubehörradios für deinen gewünschten Zweck.
Erst ab dem Octavia 2 und dem CAN-Bus Protokoll 2.0 gibt es was.
von Mummelratz
5. März 2019 18:28
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Schloss HR öffnet wieder nach Abschließen von innen
Antworten: 2
Zugriffe: 1813

Re: Schloss HR öffnet wieder nach Abschließen von innen

VCDS sagt wag ganz genau?
Unplausibles Signal. Wo? Welches Türsteuergerät?


Nach dieser Fehlerbeschreibung würde ich ersteinmal das Türschloss hinten rechts tauschen. Es enthält übrigens auch Mikroschalter.
von Mummelratz
11. Januar 2019 22:07
Forum: Octavia I - Technik
Thema: feuchte heizungsluft
Antworten: 3
Zugriffe: 2446

Re: feuchte heizungsluft

Wann haste denn den Innenraumluftfilter das letzte mal gewechselt?
Auch das ist eine ganz beliebte Fehlerquelle.
von Mummelratz
11. Januar 2019 22:05
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Diesel-pumpe, -leitung oder Einspritzanlage? -korrigiert-
Antworten: 2
Zugriffe: 2419

Re: Diesel-pumpe, -leitung oder Einspritzanlage? -korrigier

Erinnert mich an meinen alten Golf GTD....ähnliches Problem, als es im Winter immer kälter wurde. Ursache war der Diesel selbst. Es war schlicht kein Winterdiesel. In einer warmen Garage sprang er nach zwei Stunden anstandslos an, sobald er davor stand, wurde es wieder schlechter. Helfen konnte ic...
von Mummelratz
9. Dezember 2018 21:31
Forum: Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Original Navi eingebaut / Lenkradfernbedienung und MAXI Dot
Antworten: 5
Zugriffe: 8865

Re: Original Navi eingebaut / Lenkradfernbedienung und MAXI

Sofern diese serielle Leitung vorhanden ist und du das "richtige" Steuergerät dür das MFL verbaut hast, ja. Es gab zwei unterschiedliche. Einmal mit Index A und eins mit B. Dein Auto ist 2004 und hatte ein Symphonie verbaut. Da dürfte die Steuerung über den CAN-Bus gelaufen sein und wa...
von Mummelratz
9. Dezember 2018 17:11
Forum: Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Original Navi eingebaut / Lenkradfernbedienung und MAXI Dot
Antworten: 5
Zugriffe: 8865

Re: Original Navi eingebaut / Lenkradfernbedienung und MAXI

Die Suche hast du benutzt?
Auch im Nachbarforum? Da findest du wirklich alle Antworten zum Thema
von Mummelratz
8. Dezember 2018 14:46
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Turschloss vorne Links
Antworten: 1
Zugriffe: 2554

Re: Turschloss vorne Links

1U4 959 801D

Zur erweiterten Suche