Die Suche ergab 557 Treffer

von Grauer_Drache
11. August 2014 19:24
Forum: Octavia II - Tuning
Thema: bekommme keine Eintragung 8 x 18" ET35 Felge - Rad steht vor
Antworten: 46
Zugriffe: 16143

Re: bekommme keine Eintragung 8 x 18" ET35 Felge - Rad steht vor

Hallo Leute, ich hab dam la ne Frage bzw. ein kleines Problem. Ich hab vor 2 Tage meine neuen Räder 8 x 18" ET 35 mit 225/40 Bereifung bekomme und auch gleich raufgebaut. Im Gutachten der Räder ist mein Wagen aufgeführt, sonst hätte ich sie nicht gekauft. Skoda Octavia BJ 2012 Combi Jetzt ...
von Grauer_Drache
11. August 2014 07:10
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Getriebe hakt und kracht metallisch
Antworten: 135
Zugriffe: 30329

Re: Getriebe hakt und kracht metallisch

Danke. Nach sowas in der Art habe ich gestern schon gesucht, leider noch nicht gefunden. Schaue aber sicherheitshalber nochmal nach.
von Grauer_Drache
10. August 2014 22:26
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Getriebe hakt und kracht metallisch
Antworten: 135
Zugriffe: 30329

Re: Getriebe hakt und kracht metallisch

Mich hat es jetzt auch erwischt. Lagerschaden im Getriebe nach 149000km :motz: Bisher zwar "nur" das Geräusch im 5.Gang unter Last, aber ich bin froh, so sensibel auf Geräusche zu reagieren. Habe heute mal versucht, auf dem Deckel den Getriebetyp abzulesen. Keine Chance. In meinem "...
von Grauer_Drache
18. Dezember 2013 21:55
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Xenon Beschlagen
Antworten: 4
Zugriffe: 1672

Re: Xenon Beschlagen

auf jeden Fall mal: Willkommen Nachbar 8)
von Grauer_Drache
18. November 2013 00:46
Forum: Vorstellungen - Octavia II
Thema: O II aus Berlin
Antworten: 7
Zugriffe: 2670

Re: O II aus Berlin

Hallo Nachbarin, Willkommen 8)
von Grauer_Drache
22. September 2013 10:54
Forum: Octavia II - Tuning
Thema: geht das? (Winteralus)
Antworten: 24
Zugriffe: 6756

Re: geht das? (Winteralus)

überlege auch gerade, ob ich die alten originalen 16" für die neuen Wintersocken nehme. Die liegen eh nur rum und bissl netter als Stahl sieht's ja schon aus. Obwohl ich ja eher schwarze Felgen mag, zumindest im Sommer :roll: Muss nur noch rausbekommen, ob die alten Originale (aus 2005) Schne...
von Grauer_Drache
16. August 2013 22:05
Forum: Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein
Thema: neuer Octavia aus BRB
Antworten: 11
Zugriffe: 3961

Re: neuer Octavia aus BRB

Tropi85 hat geschrieben:kein nichts außer Leistungsgewicht
klingt nach 2 Rädern 8)

Viel Spaß mit dem grauen
von Grauer_Drache
16. August 2013 22:00
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Skoda Shop in CZ
Antworten: 5
Zugriffe: 2503

Re: Skoda Shop in CZ

würde ich mir glatt in den Carport einbauen :rofl: cooles Teil
von Grauer_Drache
16. August 2013 21:57
Forum: Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein
Thema: oben an der Spree
Antworten: 16
Zugriffe: 9649

Re: oben an der Spree

dickesb hat geschrieben:Preisvorteil O³ gegenüver VW Golf Variant beträgt nur ca. 1.000,- EUR (bei meinen Austattunswünschen)
auch an die Folgekosten denken, da ist Skoda wesentlich günstiger als VW :wink:
von Grauer_Drache
25. Juli 2013 14:41
Forum: Octavia III - Tuning
Thema: Alte Felgen neues Auto
Antworten: 23
Zugriffe: 21726

Re: Alte Felgen neues Auto

.....keine Resonanz? Na dann, mein freier Reifenhändler meinte auch schon, lohnt sich nicht. warum? Womit begründet er seine aussage? Wenn ne Einzelabnahme eine Eintragung hergibt, warum solltest du sie dann nicht weiter nutzen? Zieh die Füße drauf und fahr halt mal hin. Dann bist du schlauer. ...

Zur erweiterten Suche