Die Suche ergab 309 Treffer

von Automatik-Octi
18. August 2017 22:04
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Schließzylinder der Fahrertür will ums verrecken nicht raus
Antworten: 2
Zugriffe: 1643

Re: Schließzylinder der Fahrertür will ums verrecken nicht r

So war mein Plan, wie bereits beschrieben, die Schraube war schon mal ganz raus um den Sperrring mit nem Schraubendreher noch ein stückchen weiter zu drehen, hab es heute zum X-ten mal versucht. Auch die Schraube drüber, die das Innenteil vom Griff hält habe ich gelöst um ein wenig mehr Spielrau...
von Automatik-Octi
15. August 2017 17:10
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Schließzylinder der Fahrertür will ums verrecken nicht raus
Antworten: 2
Zugriffe: 1643

Schließzylinder der Fahrertür will ums verrecken nicht raus

Moin, vielleicht hat von euch ja jemand noch eine Idee, wie ich möglichst zerstörungsfrei den Schließzylinder der Fahrertür raus bekomme. Mehrere Versuche sind bereits gescheitert, ohne Rostlöser, mit Rostlöser, mit Nachdruck des Sperrings, sogar die Schraube mit der man den Sperrring löst, h...
von Automatik-Octi
22. Mai 2017 00:14
Forum: Octavia I - Technik
Thema: externer Lichtwarnsummer
Antworten: 9
Zugriffe: 3805

Re: externer Lichtwarnsummer

Steht auf dem Lichtschalter eigentlich drauf, Lichtschalter in ausgeschalteter Position reindrücken und gedrückt halten und auf Standlicht drehen, dann kannst du den Lichtschalter rausziehen. Kabelfarbe sollte 58L Grau/Braun und 58R Grau/Lila sein.
von Automatik-Octi
21. Mai 2017 12:29
Forum: Octavia I - Technik
Thema: externer Lichtwarnsummer
Antworten: 9
Zugriffe: 3805

Re: externer Lichtwarnsummer

Das mit dem Zündungsplus Kl.15 ist schon richtig, da nach ausschalten der Zündung auf den Kl. 15 Kabeln Masse anliegt, allerdings solltest du den Lichtanschluss auf Kl. 58R oder 58L legen(Standlicht), da nach ausschalten der Zündung das Abblendlicht Kl.56 automatisch mit abgeschaltet wird. Der Su...
von Automatik-Octi
14. Januar 2017 19:09
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Bräuchte mal eine Info zur Teilenummer ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1435

Re: Bräuchte mal eine Info zur Teilenummer ?

So habe die Nummer inzwischen selbst raus bekommen 1U9 807 421 B, hatte den Verdacht das ich nach einem Auffahrunfall keine Originalteile bekommen habe, da die Stoßstange sehr bescheiden passt. Habe daher mal die Stoßstange hinten links gelöst und konnte die Nummer sehen, bin wirklich erstaunt da...
von Automatik-Octi
10. Januar 2017 01:02
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Frontscheibenwischer fallen bei Regen statistisch aus....
Antworten: 4
Zugriffe: 4960

Re: Frontscheibenwischer fallen bei Regen statistisch aus...

Moin, wie kann denn bei einem Auto ohne Schiebedach, Wasser aus der Lampe oben Kommen :-? . Hast du in dem Bereich eine zusätzliche Antenne auf dem Dach ? Ansonsten kann es ja nur sein das die Verklebung der Frontscheibe nicht intakt ist, bei Kurvenfahrten und Lastwechsel kann das Wasser schön unt...
von Automatik-Octi
7. Januar 2017 15:16
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Bräuchte mal eine Info zur Teilenummer ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1435

Bräuchte mal eine Info zur Teilenummer ?

Moin und ein frohes neues Jahr, bin auf der Suche nach der Teilenummer des Stoßfängers hinten mit original PDC für einen Octavia 1u5 Bj 2002 ? Eigentlich sollte die Nummer doch im Stoßfänger innen, links im Bereich der Zierleiste zu finden sein oder gibt es auch noch andere Stellen, wo sie eing...
von Automatik-Octi
15. September 2016 19:43
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder
Antworten: 1
Zugriffe: 1515

Re: Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder

Durch den Fußdruck bei abgestelltem Motor wirst du nicht die Kraft erzeugen können, den Hauptbremszylinder soweit zu drücken, das du ihn bis Anschlag durchdrücken kannst. Bei laufendem Motor sieht die Sache ganz anders aus, denn da wird durch die Unterdruckpumpe beim Diesel oder den Unterdruckan...
von Automatik-Octi
11. August 2016 22:26
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Motorabdeckung unten am Motor
Antworten: 3
Zugriffe: 1790

Re: Motorabdeckung unten am Motor

Moin, ja gibt es. Für Benziner und Diesel mit Schaltgetriebe gibt es eine vollständige Motorabdeckung (Bild unten) und für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe eine verkürtzte Abdeckung.
Gruß Automatik-Octi
von Automatik-Octi
11. August 2016 17:55
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Div. Fragen: Bremsen, Diesel absaugen, PR-Nummern
Antworten: 11
Zugriffe: 3112

Re: Div. Fragen: Bremsen, Diesel absaugen, PR-Nummern

Also wenn du eh bei der Bremse bei bist und entlüften musst, würde ich sie lieber gleich ganz wechseln. VCDS bringt dich zum entlüften bei der Bremsanlage sowieso nicht weiter( wechselintervall für herkömmliche Bremssysteme alle 40000 Km oder alle 2 Jahre, je nachdem was zuerst eintritt) Der Pr...

Zur erweiterten Suche