Die Suche ergab 2525 Treffer

von Octi2000
17. März 2023 08:13
Forum: Octavia III - Technik
Thema: Zündspule bei Kerzenwechsel verendet?
Antworten: 2
Zugriffe: 1476

Re: Zündspule bei Kerzenwechsel verendet?

Kleines Update: Nachdem mit der neuen Zündspule und 2 alten Zündkerzen die Bude wieder rund lief, habe ich dann wieder die 2 neuen Kerzen zurück verbaut (wird ja wohl kein Doppelfehler sein) und was ist, es ruckelt wieder, P301, Zündfehler Zylinder 1. Kann ja wohl nicht wahr sein, d.h. die eine ...
von Octi2000
14. März 2023 10:49
Forum: Octavia III - Technik
Thema: Zündspule bei Kerzenwechsel verendet?
Antworten: 2
Zugriffe: 1476

Re: Zündspule bei Kerzenwechsel verendet?

Soeben wurde die neue Zündspule (Ridex) geliefert. Eingebaut, Fehler weg, Motor läuft einwandfrei mit Leistung!

Wie durch vorsichtigen Ausbau und Einbau die alte Zündspule defekt gehen kann, erschließt sich mir trotzdem nicht.
von Octi2000
14. März 2023 07:12
Forum: Octavia III - Technik
Thema: Zündspule bei Kerzenwechsel verendet?
Antworten: 2
Zugriffe: 1476

Zündspule bei Kerzenwechsel verendet?

Liebe Mitforisten, nachdem ich mächtig lange nichts mehr geschrieben habe (mein Octi 3, 1,4 TSI, 150 PS läuft und läuft und läuft) mal eine Neuigkeit und Frage an die Schwarmintelligenz: Im Rahmen meiner 60.000er Inspektion in Eigenregie habe ich Samstag meinem Octi neue Zündkerzen gegönnt. m ...
von Octi2000
4. Juni 2017 07:58
Forum: Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Radio Code bei Swing eingeben
Antworten: 15
Zugriffe: 9415

Re: Radio Code bei Swing eingeben

Hallo zusammen, ich klemme mich mal auf diesen Thread mit auf, weil ich ein ähnliches Problem habe. Ich habe meinen Octavia 1Z verkauft mit einem Nachrüstnaviceiver und hatte so das Original Swing über. Das habe ich nun auch noch verkauft bekommen (lag die Jahre im Karton) , doch der Käufer benÃ...
von Octi2000
19. Mai 2017 13:09
Forum: Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: EU Import
Antworten: 26
Zugriffe: 14434

Re: EU Import

Habe einen aus Ungarn reimportierten Octavia TSI 110 KW Style gekauft. Hat eine Tageszulassung (5 Monate) und ich konnte gleich vor Ort prüfen, wie er wirklich ausschaut. :) Werde ihn aber erst Annfang Juni zulassen und abholen. Dann werde ich berichten, ob irgend etwas anders ist als bei einem gle...
von Octi2000
18. Mai 2017 12:05
Forum: Vorstellungen - Octavia III
Thema: Von RS TDI zu Style TSI
Antworten: 4
Zugriffe: 8261

Von RS TDI zu Style TSI

Nachdem ich nun hier im Forum ein paar Jahre die Füße stillgehalten habe (wg. sehr wenig Autofahren und nix neues) habe ich nun meinen 2009er RS TDI abgestossen (man bekommt doch noch gutes Geld dafür :D ) und mir einen adäquaten Ersatz beschafft! :) Es wird ein raceblauer 5E-Kombi in Style-Auss...
von Octi2000
3. Februar 2015 13:35
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Unterbodenverkleidung defekt
Antworten: 4
Zugriffe: 1600

Re: Unterbodenverkleidung defekt

Danke! :wink:

Dann werd ich bei Gelegenheit wohl doch mal den :) aufsuchen, momentan hab ich keine Lust zum Schrauben, zuviel Schneeregen.

Gruß

Octi2000
von Octi2000
31. Januar 2015 10:33
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Unterbodenverkleidung defekt
Antworten: 4
Zugriffe: 1600

Unterbodenverkleidung defekt

Ich hab im Schneefall am letzten Wochenende die Unterverkleidung meines tiefergelegten 2009er RS TDI demoliert. :-? Vereiste Fahrtspuren mit aufragendem Schneeharsch waren offensichtlich zuviel Belastung für die Verkleidung. Es handelt sich um die rechte seitliche Längsverkleidung des Unterbodens ...
von Octi2000
26. Juli 2013 19:58
Forum: Octavia III - Tuning
Thema: Chiptuning / Leistungssteigerung
Antworten: 43
Zugriffe: 41548

Re: Chiptuning / Leistungssteigerung

179 PS mit ein paar Widerständen beim 110er..... :lol: Ich weiß nicht, was Du nimmst, abr es beinträchtigt das Wahrnehmungsvermögen. Bei rd. 140 Pferden war beim Verteilerpumpen-Motor mit 110 Serienferden Schluß mit dem Luftüberschuß, alles weitere ging nur mit einem größeren Turbo und geä...
von Octi2000
28. Dezember 2012 16:10
Forum: Vorstellungen - Octavia II
Thema: Mein neuer RS Combi
Antworten: 21
Zugriffe: 4327

Re: Mein neuer RS Combi

Ich würde mir auf die Winterfelgen paar recht glatte Kunststoffradkappen aufklipsen und mich freuen, das da deutlich weniger Salwasser an den Bremsen nagt als an den ganzen 18-Zoll-Schnieke-Winterfelgen. Zumal der Octi mit den Stahlfelgen immer noch deutlich besser ausschaut als ein Superb auf Ganz...

Zur erweiterten Suche