Die Suche ergab 68 Treffer

von Kilux
6. Februar 2012 23:48
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Heizleistung schlecht - Motor wird nicht warm
Antworten: 60
Zugriffe: 9146

Re: Heizleistung schlecht - Motor wird nicht warm

Na über diese bekifften, effizienten, sparsamen Motoren natürlich! Ich werd es nie verstehen... Grade die Dieselfahrer! Fahrt doch eure Autos einfach mal mit dem Verbrauch von Dieseln von vor 20 Jahren. Ganz konkret: 1 Gang niedriger als ihr das normal tun würdet. Dann klappts auch mit dem Kühl...
von Kilux
6. Februar 2012 18:00
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Heizleistung schlecht - Motor wird nicht warm
Antworten: 60
Zugriffe: 9146

Re: Heizleistung schlecht - Motor wird nicht warm

Mein 2.0 CR Scout wurde heute Nacht so richtig durchgefroren, hatte ca. -16°C beim Starten. Da es wirklich ****** war war die Heizung an. Dank Stau :motz: wurde das Öl erst nach ca. 20-25min warm. Kühlwasser ist auf < 50° festgeklebt. Zurück von der Arbeit war es ca. -8 bis -10°C kalt, diesmal...
von Kilux
3. Februar 2012 22:32
Forum: Octavia II - Technik
Thema: DSG Erfahrungen: Wartung, Kosten, Verbrauch, Probleme
Antworten: 400
Zugriffe: 67089

Re: DSG Erfahrungen: Wartung, Kosten, Verbrauch, Probleme

Ich habe keine Standheizung aber ich hab bei meiner DSG keinerlei Unterschied/Probleme feststellen können ...
von Kilux
3. Februar 2012 13:22
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Heizung "AUS" bei extremer Kurzstrecke
Antworten: 49
Zugriffe: 6338

Re: Heizung "AUS" bei extremer Kurzstrecke

Ich hab bei meinem 2.0 TDI CR (Scout) auch seit neuestem am Anfang die Heizung aus. Richtung Arbeit steht er in der Tiefgarage, in der Arbeit im Freien. Zusätzlich versuche ich bei ca. 2000U/min zu fahren und das Auto wird nach ca. 6-8min "warm" (Öltemperatur klettert über 50°). Lustig...
von Kilux
28. Januar 2012 22:44
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Octavia Scout - Erfahrungen im Gelände/Schnee
Antworten: 111
Zugriffe: 14888

Re: Octavia Scout - Erfahrungen im Gelände/Schnee

Vielleicht hatten die Überforsichtigen kein Allrad ;) Es gibt eine Abstufung zwischen sehr vorsichtig und gefährlich und verkehrsbehindernd übervorsichtig. Das ist dann nämlich z.B. plötzlich grundloses Abbremsen auf Schrittgeschwindigkeit vor einer Kurve die selbst bei Eisesglätte noch deutl...
von Kilux
22. Januar 2012 22:09
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Octavia Scout - Erfahrungen im Gelände/Schnee
Antworten: 111
Zugriffe: 14888

Re: Octavia Scout - Erfahrungen im Gelände/Schnee

Konnte nun vor einigen Tagen - endlich - meinen Scout bei ca. 10cm Neuschnee testen. Man muss sich wirklich dran erinnern dass das Bremsen genauso "schlecht" geht wie bei allen anderen. Ist auch mein erstes Auto mit ESP, ist schon erstaunlich was das "kann" (und leicht vorstellba...
von Kilux
18. Januar 2012 23:05
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Verbrauch Octavia 2.0 Tdi
Antworten: 143
Zugriffe: 17128

Re: Verbrauch Octavia 2.0 Tdi

...fahre meinen 4x4 DSG jetzt seit 10.000 km. Im Schnitt nimmt er 7,4 Liter zu sich. :( .Der Bordcomputer zeigt im Schnitt 0,6 Liter zu wenig an...muss das auch mal angleichen lassen... (täglich 20 km Autobahn mit max 120km/h (begrenzt), sowie 5 km Landstr., keine nennenswerten Hügel) Hab auch 4x...
von Kilux
16. Januar 2012 20:18
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Unterboden aufgesetzt
Antworten: 33
Zugriffe: 3400

Re: Unterboden aufgesetzt

Sorry, den Thread hatte ich übersehen.

Spannend, muss ich mir mal ansehen. Also aufgekratzt ist da ein bisschen was (vor der Stelle ist jeweils was Plastik/Gummiartiges drüber was dort aufgerissen ist) aber wenn der eigentliche "Schaden" normal ist ist das ja eine gute Nachricht.
von Kilux
16. Januar 2012 19:03
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Unterboden aufgesetzt
Antworten: 33
Zugriffe: 3400

Aufgesessen - "Naht" am Unterboden beschädigt

Servus, vor ein paar Tagen bin ich an einer wirklich fiesen "Falle" links auf einem Bordstein aufgesessen (bzw. mit ca. Schrittgeschwindigkeit drüber geschrappt). Es ist gar nicht so einfach zu fotografieren, ich hoffe man kann es halbwegs erkennen. Die "Schweissnaht" (wie nennt...
von Kilux
25. Juli 2011 00:26
Forum: Vorstellungen - Octavia II
Thema: Da ist das Ding!
Antworten: 27
Zugriffe: 2130

Re: Da ist das Ding!

Immer dran denken, das Foto macht der Fotograf, nicht die Kamera. Gibt Leute die geben 5000€ für eine Semi-Profi-Ausrüstung aus und machen schlechtere Fotos als mancher mit seinem iPhone :wink: Aber nicht falsch verstehen, das Bild ist Top! 8) Nicht dass jemand loszieht, sich eine teure Kamera k...

Zur erweiterten Suche