Die Suche ergab 86 Treffer

von mecenasandy
21. Januar 2024 17:32
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Zusatzlüfter läuft zu lange nach....
Antworten: 0
Zugriffe: 940

Zusatzlüfter läuft zu lange nach....

Hallo Leute ;-) Mein Octavia 1U5 mit BFQ Motor Bj. 2003 macht etwas seltsames : Nach Abschalten der Zündung , in der Garage ( z.B.) läuft der kleine Zusatzlüfter ( für Klima) lange Zeit, ca. 5-10 min. nach. Früher habe ich dies nicht gehabt. Hat jemand Idee, woran es liegen könnte? Climatronic...
von mecenasandy
5. Dezember 2020 17:39
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Octavia 1u5 1.6 Benzin Motor BFQ Zündprobleme....
Antworten: 6
Zugriffe: 1740

Re: Octavia 1u5 1.6 Benzin Motor BFQ Zündprobleme....

;-) was bleibt mir denn übrig ? Zündkerzen nach 30 Tkm zu tauschen schadet eher nicht....

Und die Tatsache, dass gleichzeitig Zyl. 1 UND 4 aussetzt - schiebt den Verdacht doch in Richtung Zündspule.
von mecenasandy
5. Dezember 2020 09:00
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Abgasuntersuchung nicht möglich, erhöhte Leerlaufdrehzahl nicht konstant
Antworten: 4
Zugriffe: 1851

Re: Abgasuntersuchung nicht möglich, erhöhte Leerlaufdrehzahl nicht konstant

Hallo, die BFQ Motoren sind bekannt - lassen sich kaum auf 2500 U/min halten.... Bei mir gab es auch schon Ärger, weil der Prüfmensch behauptete, da ist was defekt, wollte die AU nicht erteilen. Bin dann zum PitStop, die wußten Bescheid, angeblich läßt sich die AU auch mit über 3000 U/min durc...
von mecenasandy
4. Dezember 2020 19:57
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Octavia 1u5 1.6 Benzin Motor BFQ Zündprobleme....
Antworten: 6
Zugriffe: 1740

Re: Octavia 1u5 1.6 Benzin Motor BFQ Zündprobleme....

Zündkerzen sind neu, gestern wurden Zündkabel ersetzt, jetzt ist die Zündspule dran .....
von mecenasandy
1. Dezember 2020 11:39
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Octavia 1u5 1.6 Benzin Motor BFQ Zündprobleme....
Antworten: 6
Zugriffe: 1740

Octavia 1u5 1.6 Benzin Motor BFQ Zündprobleme....

Hallo Leute, ja, ich fahre immer noch den alten, treuen Octavia 1 ;-) Schon 215 Tkm drauf, hat mich noch nicht wirklich in Stich gelassen. Seit ein Paar Wochen macht der Motor komische Dinde - mittendrin , beim Fahren fehlt die Zündung Zylinder 1 und 4 gleichzeitig, Leistungverlust -ist klar, etwas...
von mecenasandy
23. November 2018 18:20
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Octavia 1u5 1.6 BFQ springt nicht mehr an!!
Antworten: 5
Zugriffe: 2826

Re: Octavia 1u5 1.6 BFQ springt nicht mehr an!!

Es war die Benzinpumpe, nach 15 Jahre Dienst kann doch passieren ;-)
Grüße

Andy
von mecenasandy
23. November 2018 12:39
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Octavia 1u5 1.6 BFQ springt nicht mehr an!!
Antworten: 5
Zugriffe: 2826

Re: Octavia 1u5 1.6 BFQ springt nicht mehr an!!

Hallo, Tja, vorsichtshalber hab das Relais besorgt, kostet NUR 60 € (!!!!) - kein Originalteil, Skoda-Händler hat eine Lieferzeit v. ca. 4 Wochen !!!! Nehme mein Werkzeug + OBD2 Ausrüsrüstung und fahre mit dem Zweitwagen zu dem Octavia hin. Im Notfall , falls ich nichts finde, lasse ich halt da...
von mecenasandy
22. November 2018 23:01
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Octavia 1u5 1.6 BFQ springt nicht mehr an!!
Antworten: 5
Zugriffe: 2826

Octavia 1u5 1.6 BFQ springt nicht mehr an!!

Hallo Leute, ich brauche einen schnellen Tipp: Bin mit meinem Octi Bj. 2003 heute etwas rumgefahren, nach kurzem Abstellen auf einem Parkplatz, hab den Motor ausgemacht. nach ca. 10 Min wollte wieder wegfahren, PUSTEKUCHEN! Anlasser dreht, Motor springt aber nicht an - die Kraftstoffpumpe höre ich ...
von mecenasandy
9. Juli 2018 20:21
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Lambda Sonden OE Nr gesucht.....
Antworten: 1
Zugriffe: 1138

Lambda Sonden OE Nr gesucht.....

Hallo, kann mir jemand die OE-Nummern für beide Lambdasonden für

Octavia 1.6 Baujahr 2003, Motor BFQ

mitteilen??

Danke im voraus ;-) mec
von mecenasandy
6. April 2018 08:10
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Octavia 1U5 1.6 Benziner - keine Kraftübertragung mehr ...
Antworten: 2
Zugriffe: 1471

Octavia 1U5 1.6 Benziner - keine Kraftübertragung mehr ...

Hallo Leute, gestern ist es passiert, beim losfahren auf einmal kein Anfahren mehr möglich, Motor läuft, bei loslassen der Kupplung nur ein metalisches Geräusch, Auto bewiegt sich keinen mm mehr.... Die Gänge lassen sich problemlos schalten... Baujahr 2003 , 102 PS, Benziner,ca. 190 Tkm drauf......

Zur erweiterten Suche