Die Suche ergab 112 Treffer

von MarkT
21. Januar 2018 18:27
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Batterie mal wieder leer
Antworten: 20
Zugriffe: 11974

Re: Batterie mal wieder leer

Ist dieses leerlutschen der Batterie durch TMC auch beim RNS510 ein Problem? Wie kann ich das abschalten? Habe gerade das Handbuch durchsucht aber nichts rechts gefunden.
von MarkT
28. Juli 2017 11:46
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Motorschaden 1.8 TSI - Kettenantrieb / Kettenspanner defekt
Antworten: 896
Zugriffe: 203728

Re: Motorschaden 1.8 TSI - Kettenantrieb / Kettenspanner def

Was ist dann 06H105209AT, das Kurbelwellenrad? Steht im ETKA des Händlers als "KETTENRAD". Ist auch das einzige Rad. Das mit dem Öl und nur hinausgezögert ist mir bewusst, aber über die Brücke gehe ich, wenn ich davor stehe. Für besser als das schnellverkokende Castrol halte ich es. ...
von MarkT
28. Juli 2017 07:40
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Motorschaden 1.8 TSI - Kettenantrieb / Kettenspanner defekt
Antworten: 896
Zugriffe: 203728

Re: Motorschaden 1.8 TSI - Kettenantrieb / Kettenspanner def

Mein CCZA 2.0 TSI aus 9/2009 hat ca. 45000 km runter (ziemliche Kurzstreckennutzung) und der Kettenspanner zeigt nun die vierte Kerbe. Daher lasse ich kommende Woche die Steuerkette präventiv wechseln, das Ende wäre sonst in 0-50000 km absehbar und Faktor 5 teurer. In meinem Fall wird es das "...
von MarkT
16. Januar 2016 16:39
Forum: Übergreifende Themen - Allgemein
Thema: Diesel ade?
Antworten: 208
Zugriffe: 72630

Re: Diesel ade?

Beispiel Tesla Model S P90D Baujahr 2015: Auf der Autobahn rumheizen im Winter ergibt nach Volladung ca. 350 km Reichweite. Fährt man gemächlich Überland mit 80-100 km/h sinds sogar 450 km. Die Akkus werden jedes Jahr um ca. 5% besser, d.h. in 10 Jahren haben die Autobahnheizer Reichweiten von 55...
von MarkT
17. Oktober 2015 20:20
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Motorschaden 1.8 TSI - Kettenantrieb / Kettenspanner defekt
Antworten: 896
Zugriffe: 203728

Re: Motorschaden 1.8 TSI - Kettenantrieb / Kettenspanner def

Tobi87: Wieviele "Klicks heraussen" sind das denn auf dem 2. Bild?
von MarkT
25. September 2015 13:07
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Der Becher-Thread
Antworten: 36
Zugriffe: 7795

Re: Der Becher-Thread

Habe Freundin und mir neulich zwei Edelstahl-Versionen vom emsa Travelmug bei AMZN bestellt, weil das Plastik aussenrum brauchen wir nicht. Primär wollten wir 4 Euro je großem Kaffee sparen, die mittlerweile an der Autobahn aufgerufen werden. Ich muss nicht erwähnen, daß wir die 4 Kaffee für br...
von MarkT
13. Juli 2015 08:12
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Motorschaden 1.8 TSI - Kettenantrieb / Kettenspanner defekt
Antworten: 896
Zugriffe: 203728

Re: Motorschaden 1.8 TSI - Kettenantrieb / Kettenspanner defekt

@santarica Welches Fahrprofil, Kurzstrecke, Langstrecke, Mix?
von MarkT
24. Mai 2015 20:33
Forum: Übergreifende Themen - Allgemein
Thema: Unwillkommen im Forum?
Antworten: 92
Zugriffe: 29866

Re: Unwillkommen im Forum?

(gelöscht)
von MarkT
9. Mai 2015 20:43
Forum: Octavia II - Technik
Thema: RS TFSI - erreiche die Vmax nicht mehr
Antworten: 33
Zugriffe: 6682

Re: RS TFSI - erreiche die Vmax nicht mehr

Nen Kühlschrank hattest aber nicht zufällig am Dach montiert? Turboschlauch noch voll dicht (Marder)? Irgendwas im Fehlerspeicher von wegen "Kraftstoff-Hochdruckpumpe Druck unterschritten"? Schlechten Sprit in Berlin getankt? Auto war warmgefahren und ca. 15 Minuten von der Temperaturanz...
von MarkT
7. Mai 2015 18:46
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Batterie wird auf Parkplatz der Firma stets etwas entladen.
Antworten: 22
Zugriffe: 5673

Re: Batterie wird auf Parkplatz der Firma stets etwas entladen.

Das kommt davon, wenn man einen Fred nicht rechtzeitig planiert und draus einen Parkplatz macht. :rofl: Vom "Radiopapst" hätte ich mir allerdings schon einen Tipp a la " kräftigen 433 MHz Störsender besorgen, damit das Fahrzeug unter Tage von nervigen Auto-Aufschliessern nicht mehr...

Zur erweiterten Suche