Die Suche ergab 406 Treffer

von grauer Wolf
30. Oktober 2016 08:50
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Ladekantenschutz Edelstahl
Antworten: 6
Zugriffe: 4446

Re: Ladekantenschutz Edelstahl

Hallo karldj,

im Netz wird viel Unsinn verbreitet.

Es ist keine TÜV Bescheinigung erforderlich.

(Habe erst voriges WE einen Ladekantenschutz aus Edelstahl von Schätz/MB verbaut.)


VG
von grauer Wolf
16. Oktober 2014 21:53
Forum: Octavia III - Technik
Thema: Ölwechsel nach 1000 km empfehlendswert???
Antworten: 44
Zugriffe: 13249

Re: Ölwechsel nach 1000 km empfehlendswert???

... klar wie am ersten Tag. Genauso ist es. Die Fertigungstoleranzen moderner Motoren sind heute anders als noch vor 20 oder 30 Jahren und die Qualität von Ölen auch. Man kann natürlich Geld zum Fenster hinauswerfen und die Umwelt sinnlos belasten. Es soll auch Leute geben, die jeden zweiten Tag...
von grauer Wolf
25. Juli 2014 04:32
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Klima - "surren"
Antworten: 61
Zugriffe: 14337

Re: Klima - "surren"

Bei einem Vertragshändler ist die Reparatur ein "wenig" teurer ... Geräusche machte meine Klimaanlage auch, drehzahlabhängig und immer nur kurzzeitig. Vor ein paar Tagen waren die Geräusche dann weg, die Kühlleistung aber auch. Es wurde ein durchgegammelter Klimakondensator diagnostiz...
von grauer Wolf
22. Juli 2014 21:05
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Climatronic kühlt nicht
Antworten: 396
Zugriffe: 87359

Re: Climatronic kühlt nicht

Kulanz ... ;-)

Irgendwo ist gut.

Du hast doch bestimmt lange Weile, mach doch mal 'ne Liste mit interessanten Teilenummern.
von grauer Wolf
22. Juli 2014 20:47
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Climatronic kühlt nicht
Antworten: 396
Zugriffe: 87359

Re: Climatronic kühlt nicht

Skoda Octavia RS EZ 01/2012 49000km keine Garantieverlängerung Null Kühlleistung - Diagnose > defekter Klimakondensator Kein Steinschlag, sondern eine "Bruchstelle". Die Reparatur wird zu 100% (Kulanz) von Skoda übernommen (Produktionsfehler). Chief Was hast Du für den Austausch bezahl...
von grauer Wolf
22. Juni 2014 07:34
Forum: Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Nexen als Erstausrüster für deutsche Octavias !
Antworten: 63
Zugriffe: 22136

Re: Nexen als Erstausrüster für deutsche Octavias !

Ist das wirklich so, das Nexen jetzt Erstausrüster ist oder hat der Reifenmonteur im Werk versehentlich vom falsche Stapel genommen ? MFG Stonegrey31 Hmm, vielleicht hatten die "richtigen Reifenhersteller" irgendwelche Lieferengpässe. Es kommt noch dicker: http://www.radio.cz/de/rubrik/...
von grauer Wolf
22. Juni 2014 07:25
Forum: Vorstellungen - Octavia II
Thema: Mein Traum in Weiß, jetzt mit S6 20"
Antworten: 607
Zugriffe: 114296

Re: Mein Traum in Weiß, jetzt mit BBS 19" Ral 5015

Nix anderes ...

Damit liegst Du voll im Trend!

Immer mehr Hersteller bieten mittlerweile lustig bunte Felgen an, wer's mag.

Es sieht oft irgendwie nach Plastikrädern aus, bunte Plaste, verstehste. :wink:
von grauer Wolf
5. Juni 2014 19:18
Forum: Octavia III - Technik
Thema: O3 trotz Sportfahrwerk vorne zu hoch
Antworten: 15
Zugriffe: 3893

Re: O3 trotz Sportfahrwerk vorne zu hoch

"Der Kunde will das so ..." ... das war jedenfalls die häufigste Antwort in Autohäusern und auf Messen. Osteuropa spielt dabei sicherlich eine wichtige Rolle. Es gibt Straßennetze, die fast nur aus Schlaglöchern bestehen. Habe ich erst letztes WE erfahren ... Der Altersdurchschnitt von...
von grauer Wolf
19. Mai 2014 20:51
Forum: Vorstellungen - Octavia II
Thema: Vorstellung O² von Redman
Antworten: 188
Zugriffe: 40979

Re: Vorstellung O² von Redman

Es gibt keinerlei Erfahrungsbericht oder sonstwie.
Stimmt nicht ...

http://octavia-rs.com/wbb/sammelthread- ... 6388-f126/

Falls Du Fragen hast, HoKe bin ich. ;-)

VG

Zur erweiterten Suche