Die Suche ergab 2373 Treffer

von eckenwetzer
2. Dezember 2018 09:18
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Ölverbrauch des 1.8TSI
Antworten: 474
Zugriffe: 145321

Re: Ölverbrauch des 1.8TSI

Ich habe großes Glück gehabt: bei 86tkm wollte ich die Steuerkette aufgrund von Geräuschen wechseln lassen. Hat auch geklappt soweit. Nach wenigen Tagen jedoch Öllache unterm Auto - also wieder zurück zur Werkstatt. Es soll wohl ein Simmerring defekt gewesen sein. Dann jedoch wurde das Kurbelwe...
von eckenwetzer
24. Oktober 2017 17:30
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Ölverbrauch des 1.8TSI
Antworten: 474
Zugriffe: 145321

Re: Ölverbrauch des 1.8TSI

Nein! Wird zum Benzin gefüllt.
von eckenwetzer
23. Oktober 2017 18:46
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Ölverbrauch des 1.8TSI
Antworten: 474
Zugriffe: 145321

Re: Ölverbrauch des 1.8TSI

Naja, schaden kanns wohl nicht. Den Tipp habe ich von einem VAG Meister bekommen, der das am Auto seiner Schwester getestet hat. Dort war die Verkokung wohl so groß, dass selbst die Kolbenringe wohl verklebt waren und dadurch die Kompression nachgelassen hat. Nach einer Tankfüllung war es deutlich...
von eckenwetzer
22. Oktober 2017 20:25
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Ölverbrauch des 1.8TSI
Antworten: 474
Zugriffe: 145321

Re: Ölverbrauch des 1.8TSI

Volkswagen Mehrzweckadditiv für Otto-Kraftstoff (Benzin) G 001770A2 So lautet die Bezeichnung. Kostet um 10€ beim :D und reicht für eine Tankfüllung. Sollte 1x jährlich zugeschüttet werden. Wichtig: zuerst Additiv, dann tanken! Soll wohl ansonsten den Tankstutzen angreifen. Hab mich mal selb...
von eckenwetzer
21. Oktober 2017 17:27
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Ölverbrauch des 1.8TSI
Antworten: 474
Zugriffe: 145321

Re: Ölverbrauch des 1.8TSI

Verstehe ich das jetzt richtig, dass die ersten CDAAs das Problem Ölverbrauch nicht haben? Meiner ist nun aus Dezember 2008 und bis dato kein messbarer Ölverbrauch. Ich habe allerdings auch prophylaktisch einmal im Jahr von VW das Additiv für Otto Motoren zugefüllt.
von eckenwetzer
20. Oktober 2016 19:36
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Ölverbrauch des 1.8TSI
Antworten: 474
Zugriffe: 145321

Re: Ölverbrauch des 1.8TSI

Volkswagen Mehrzweckadditiv für Otto-Kraftstoff (Benzin) G 001770A2

So lautet die Bezeichnung. Kostet um 10€ beim :D und reicht für eine Tankfüllung. Sollte 1x jährlich zugeschüttet werden. Wichtig: zuerst Additiv, dann tanken! Soll wohl ansonsten den Tankstutzen angreifen.
von eckenwetzer
19. Oktober 2016 05:57
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Ölverbrauch des 1.8TSI
Antworten: 474
Zugriffe: 145321

Re: Ölverbrauch des 1.8TSI

Ich habe da einen Tip von einem Kunden von mir bekommen. Dieser ist Werkstattleiter in einem großen VW Betrieb im Siegerland: Dass die 1,8er TSI irgendwann zwischen 70-80 tkm das Ölsaufen anfangen sei ihm bekannt. Ursache seien Verkokungen im Bereich der Kolbenringe, die so nicht mehr dicht abschl...
von eckenwetzer
22. Februar 2015 15:42
Forum: Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Scheinwerfer schwärzen
Antworten: 3
Zugriffe: 3019

Re: Scheinwerfer schwärzen

Es dient aber ALLES zur Lichtausbeute. Und nun? Trotzdem machen und auf 10 m Sicht bei Nacht pfeifen, wodurch sich der Anhalteweg eklatant verlängert?
von eckenwetzer
20. Februar 2015 21:37
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Sind Anpassungen erlaubt?
Antworten: 12
Zugriffe: 2543

Re: Sind Anpassungen erlaubt?

Ganz toll beim Ford Transit: will man die Türen verriegeln und eine Tür ist nicht ganz geschlossen, trötet die Hupe LAUT los. Peinlicher geht's kaum...
von eckenwetzer
12. Februar 2015 17:04
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Xenonbrenner Facelift tauschen
Antworten: 5
Zugriffe: 11294

Re: Xenonbrenner Facelift tauschen

So, habe den Austausch nun hinter mir und kann zur Scheinwerferkonstruktion nur sagen:
Simply Clever! Wenn ich an den Akt bei dem Passat von meinem Cousin dagegen denke....
Scheinwerfereinstellung danach überprüfen lassen : passte noch.

Zur erweiterten Suche