Die Suche ergab 48 Treffer

von Furchi111
2. Dezember 2012 08:57
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Unruhiger Leerlauf nach Batterieausbau
Antworten: 25
Zugriffe: 6272

Re: Unruhiger Leerlauf nach Batterieausbau

Bei meinem AGU war er auf der Fahrerseite, eigentlich ziemlich genau hinter der Kilometeranzeige (natürlich im Motorraum). Ist ein silbernes "Kästchen" mit einem Elektrostecker. Er mißt den Luftdruck und gibt die Signale an das Steuergerät welches dann das genaue Luft/Benzin Gemisch re...
von Furchi111
1. Dezember 2012 13:49
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Unruhiger Leerlauf nach Batterieausbau
Antworten: 25
Zugriffe: 6272

Re: Unruhiger Leerlauf nach Batterieausbau

Es kann auch ein deffekter Höhengeber sein. Es kommt oft vor dass der Fehler beim Auslesen des Fehlerspeichers nicht angezeigt wird.
von Furchi111
19. März 2011 18:28
Forum: Octavia I - Tuning
Thema: Flexrohr statt Mitteltopf
Antworten: 10
Zugriffe: 1707

Re: Flexrohr statt Mitteltopf

Danke !!!
von Furchi111
19. März 2011 18:15
Forum: Octavia I - Tuning
Thema: Flexrohr statt Mitteltopf
Antworten: 10
Zugriffe: 1707

Flexrohr statt Mitteltopf

Hallo, ich will den Mitteltopf entfernen und durch ein Flexrohr oder einen offenen Mitteltopf ersetzen. Hat jemand Erfahrung damit bzw. kann mir jemand sagen welchen Durchmesser das Flexrohr haben muß? Habt ihr vielleicht eine Adresse wo ich die Teile bestellen kann? Vorallem die richtigen Teile de...
von Furchi111
5. Dezember 2010 19:14
Forum: Octavia I - Tuning
Thema: Alle 1.8T Fahrer tauschen des N75 Ventils
Antworten: 103
Zugriffe: 94211

Re: Alle 1.8T Fahrer tauschen des N75 Ventils

So, jetzt ist alles erledigt. Nach dem Wechsel des Blow off gegen das vom RS 4 war, meiner Meinung nach, eine leichte Besserung beim Beschleunigen, besser gesagt beim Schalten zu spüren. Vielleicht war das aber eine Einbildung. Was aber Realität war: Die ersten Kilometer nach der Motoroptimierung....
von Furchi111
9. November 2010 19:32
Forum: Octavia I - Tuning
Thema: Alle 1.8T Fahrer tauschen des N75 Ventils
Antworten: 103
Zugriffe: 94211

Re: Alle 1.8T Fahrer tasuchen des N75 Ventils

Habe die 2 Teile beim Freundlichen bestellt: Also heißen tun die Magnetventil (N75) und Abschaltventil (Blow off) Als ich nach dem N75 fragte schaute mich der Verkäufer an als fragte ich nach einem Ufo. Habe das Orginale Ventil bestellt, sprich E. War auch in seiner Datenbank für meinen Skoda ang...
von Furchi111
9. November 2010 13:46
Forum: Octavia I - Tuning
Thema: Alle 1.8T Fahrer tauschen des N75 Ventils
Antworten: 103
Zugriffe: 94211

Re: Alle 1.8T Fahrer tasuchen des N75 Ventils

Paßt. Werde mal das Pop off vom Audi nehmen und mal das originale N75.

eine Frage noch: Kann mir jemand sagen wie man das N75 Ventil noch bezeichnen kann? Denn bei einem Ersatzteilhändler wo ich angefragt habe hat niemand gewußt was das ist.
von Furchi111
9. November 2010 12:15
Forum: Octavia I - Tuning
Thema: Alle 1.8T Fahrer tauschen des N75 Ventils
Antworten: 103
Zugriffe: 94211

Re: Alle 1.8T Fahrer tasuchen des N75 Ventils

Mir geht es eigentlich nur ums länger halten. Nicht um die Leistung. Die bekomme ich (hoffentlich) durch den Chip :)
von Furchi111
9. November 2010 10:39
Forum: Octavia I - Tuning
Thema: Alle 1.8T Fahrer tauschen des N75 Ventils
Antworten: 103
Zugriffe: 94211

Re: Alle 1.8T Fahrer tasuchen des N75 Ventils

Danke Cuddles.

Wie sieht es mit dem Pop off aus?
von Furchi111
9. November 2010 10:00
Forum: Octavia I - Tuning
Thema: Alle 1.8T Fahrer tauschen des N75 Ventils
Antworten: 103
Zugriffe: 94211

Re: Alle 1.8T Fahrer tasuchen des N75 Ventils

Habe eine Frage: Ich haben einen 1.8t AGu Motor, BJ 99 und möchte ihn jetzt chippen lassen. Ich würde im Zuge des tunings gleich das N75 Ventil tauschen und das Pop off Ventil (werde das vom S3 nehmen mit der Teilenummer 06A 145 710 N). 1.) Soll ich das ganze vor oder nach dem tuning machen? 2.) W...

Zur erweiterten Suche