Die Suche ergab 126 Treffer

von Nickman_83
2. Juni 2016 13:20
Forum: Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Fahrradträger - Dach oder Heck?
Antworten: 16
Zugriffe: 6511

Re: Fahrradträger - Dach oder Heck?

Heckträger auf Anhängekupplung: - stabiles Bremsen möglich ohne Gefahr, dass die Räder über das Auto fallen - Autos können bei Ausweichmanövern instabil werden, da das Heck schwerer (und länger) wird und die Kupplung nicht die völlig fixierte Anbringung an den PKW gewähren kann. - Windwied...
von Nickman_83
11. Mai 2016 12:13
Forum: Octavia III - Technik
Thema: Wie wähle ich ECO?
Antworten: 17
Zugriffe: 6671

Re: Wie wähle ich ECO?

Ich würde das nicht prinzipiell verteufeln. Wir haben z.B. in Halle eine sogenannte Arschlochampel (mit eigenem Facebookauftritt), die derart lange auf Rot bleibt, dass sich die Start Stop sehr lohnt. Das mit dem Segeln habe ich aber noch nie verstanden. Es muss wohl damit zusammen hängen, dass be...
von Nickman_83
11. Mai 2016 11:56
Forum: Octavia III - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: GPS Daten auslesen
Antworten: 6
Zugriffe: 3743

Re: GPS Daten auslesen

Jep, die eingebauten Navis speichern auch viel mehr ab als nur den Track.
Und das ist auch keine Geheimnis. Fragt mal bei den Leuten nach, die aus diesem Grund kein eingebautes Navi haben wollen.

Ich würde aber bezweifeln, dass du ohne fachmännische Diagnose da ran kommst.
von Nickman_83
11. Mai 2016 11:46
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Launch Control?
Antworten: 40
Zugriffe: 10995

Re: Launch Control?

Gibt es die LC eigentlich in irgendeinem anderen Auto des Volkswagen Konzerns außer im A3 3,2 mit DSG?!?! MfG Ich weiß, dass das Thema hier sehr alt ist, wollte aber meine Erfahrung nochmal in diesem gut passenden Fred unterbringen. Ich saß letztens im O² RS TSI DSG meines Bruders und der zeigt...
von Nickman_83
2. Januar 2014 11:04
Forum: Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Erfahrung mit dem 1.2 TSI Motor gesucht
Antworten: 21
Zugriffe: 5872

Re: Erfahrung mit dem 1.2 TSI Motor gesucht

Also ich fahre den 1,2 TSI (77KW) in einem neuen Ibiza und ich muss sagen, dass der schon etwas Spaß macht. Der Turbo greift ab 1.500 U/Min und beschleunigt das Gefährt nett vom Punkt weg. Mein Verbrauch ist aktuell aber noch sehr hoch, da Neuwagen. Da kommen auf der BAB bei max 160 km/h schonmal ...
von Nickman_83
20. Dezember 2013 10:45
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Drehzahlschwankung - kalt, warm und drosselbar
Antworten: 20
Zugriffe: 7180

Re: Drehzahlschwankung - kalt, warm und drosselbar

Ja genau. Wenn ich früher auskupple, dann bleibt sie schwankend um den 1500er Bereich. Ich wollte nur mal probieren, ob die Zufuhr des Bezins dann auch in diesem Bereich wieder "zuführt". Das tut sie aber nicht, bis ich in kurz vors abwürgen bringe. Das heißt also: - Benzinzufuhr schei...
von Nickman_83
18. Dezember 2013 16:13
Forum: Octavia III - Technik
Thema: Abstands-Tempomat mit City-Notbremsfunktion?
Antworten: 55
Zugriffe: 19550

Re: Abstands-Tempomat mit City-Notbremsfunktion?

Steht doch genau in der Betriebsanleitung. In kaum einem anderen Forum wird die BA so klasse verlinkt, wie hier. Einfach mal lesen. Die ist echt prima und erklärt auch die ganzen Extrapunkte wie: "nur bei DSG" etc. @ topic: Nur mit DSG bis runter. Manuell nicht, da sonst Abwürggefahr bes...
von Nickman_83
18. Dezember 2013 15:21
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Drehzahlschwankung - kalt, warm und drosselbar
Antworten: 20
Zugriffe: 7180

Re: Drehzahlschwankung - kalt, warm und drosselbar

Hallo, also die Klappe selber hatte recht leichtes Spiel beim Reinigen. Ging gut wieder zu. Beim Anrollen auf die Ampel ("Motorbremse") geht die Benzinzuführung laut Computer auf 0 Liter und bleibt auch bei 0 bis unter 1000 U/Min. Bis der Motor dann würgt... dann führt sie wieder zu. Ka...
von Nickman_83
11. Dezember 2013 16:40
Forum: Octavia III - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: SD-Kartentyp-Empfehlungen
Antworten: 20
Zugriffe: 12782

Re: SD-Kartentyp-Empfehlungen

Wenn wir Pech haben, wird der alte USB2.0 Standard dafür genommen. Und dann ist bei knapp unter 40MB/s eh Schluss. Das hätte dann allerdings auch keine spürbaren Auswirkungen. Genau so ist es. Und vor diesem Hintergrund brauchen Gedanken über Karten á la "Extrem", "Ultra Pro&quo...
von Nickman_83
11. Dezember 2013 14:32
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Drehzahlschwankung - kalt, warm und drosselbar
Antworten: 20
Zugriffe: 7180

Re: Drehzahlschwankung - kalt, warm und drosselbar

@ nessaja: Also: erstmal danke für deinen Post, den ich mal schrittweise beantworten möchte. Drosselklappe haben wir im eingebauten Zustand versucht zu reinigen. (Reinsprühen und mit einem Tuch umwickelten Schraubendreher versucht darin rumzuwischen.) Leckage (scheint mir ein Neologismus zu sein)...

Zur erweiterten Suche