Die Suche ergab 530 Treffer

von tmb123
26. September 2016 09:59
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Türschloss gibt nicht frei 1z5
Antworten: 5
Zugriffe: 1762

Re: Türschloss gibt nicht frei 1z5

Hallo! Ich sperre eigentlich immer mit Fernbedienung komplett zu und auch auf. Beim Aufsperren entriegelt er normalerweise alle Türen, seit neuestem bleibt aber die Beifahrertür gerne versperrt. Manchmal hilft erneutes zu- und wieder aufsperren. Von innen kann ich sie mit dem Türöffner bisher ab...
von tmb123
4. Dezember 2015 10:24
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Umfrage :Rost - wann, wo, wie oft,......
Antworten: 116
Zugriffe: 49648

Re: Umfrage :Rost - wann, wo, wie oft,......

Sehr interessant... Insbesondere die Kultur die sich immer stärker etabliert - die sofortigen Rufe nach einem Anwalt, sobald mal wo der Schuh drückt.. ich glaube allerdings ihr verlauft euch ein wenig... KULANZ besagt nichts anderes, als dass der Händler dem Kunden netterweise (weil er euch z.b. ...
von tmb123
11. Februar 2015 09:14
Forum: Octavia II - Tuning
Thema: Alle Infos zu LED-Rückleuchten für den Combi!
Antworten: 828
Zugriffe: 220990

Re: Alle Infos zu LED-Rückleuchten für den Combi!

Kann mir jemand von euch sagen, ob diese Rückleuchten für den 1Z FL (2009) passen - insbesondere ob es Probleme mit der Lampenkontrolle/Überwachung gibt oder gibt es mit den Rückleuchten keinen Lampenfehler?

LED Rückleuchten
von tmb123
13. November 2014 08:42
Forum: Octavia II - Tuning
Thema: Scheinwerfer in schwarz bzw. dunkel
Antworten: 31
Zugriffe: 15960

Re: Scheinwerfer in schwarz bzw. dunkel

Hallo!
Ich schließe mich der Frage an: Hat jemand diesen Scheinwerfer verbaut und Infos bzgl. Ausleuchtung im Vergleich zum Original?
http://tuning4u-shop.com/Scheinwerfer-R ... 13-schwarz
von tmb123
18. April 2014 10:35
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Anhängerkupplung nachrüsten
Antworten: 406
Zugriffe: 113159

Re: Anhängerkupplung nachrüsten

Hallo! Ich überlege bei meinem Combi ebenfalls eine AHK nachzurüsten. Wie verhält es sich dabei mit der Parkhilfe? Wird die dann komplett deaktiviert, wenn die AHK eingebaut ist, oder bleibt die aktiv und wird nur deaktiviert, sobald ein Hänger dran ist (Stecker angeschlossen)? Ach - und sollte ...
von tmb123
18. März 2014 19:11
Forum: Octavia II - Tuning
Thema: Alle Infos zu LED-Rückleuchten für den Combi!
Antworten: 828
Zugriffe: 220990

Re: Alle Infos zu LED-Rückleuchten für den Combi!

Hast du evtl ein 12v netzeil?
Dann könntest du die einzelnen pins in ruhe durchchecken und sehen an welchen pins welche segmente hängen.. Evtl. Ist nur ein kabel locker bzw. Pin rausgerutscht...
von tmb123
3. Februar 2014 18:07
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Dieselfilter selber wechseln (2.0 TDI DPF 2006)
Antworten: 25
Zugriffe: 7603

Re: Welcher Kraftstofffilter - Bitte DRINGENDE Hilfe!! - 2.0 TDI

Danke für den Tipp! Inzwischen hab ich den Typ rausgefunden. Am Filtergehäuse steht die Teilenummer und Bezeichnung des Gehäuses, die kann man gut erkennen wenn man den Scheinwerfer rechts rausnimmt. Und bei den Filtern steht auch die Teilenr. vom passenden Gehäuse dabei... In meinem Fall das UF...
von tmb123
3. Februar 2014 10:19
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Dieselfilter selber wechseln (2.0 TDI DPF 2006)
Antworten: 25
Zugriffe: 7603

Welcher Kraftstofffilter - Bitte DRINGENDE Hilfe!! - 2.0 TDI

Hallo! Ich möchte beim nächsten Service den Kraftstofffilter tauschen und benötige hier eine Info, welcher Filter der richtige ist... Ich habe einen 1Z5, 2.0 TDI PD DPF, 103 kW, BJ 2009. Ich habe folgende Filter gefunden, die alle für den angeführten Motor (Code BMM) gelistet sind: - http://www...
von tmb123
21. Oktober 2013 11:34
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Reifengröße für OEM-Felgen 7x17 (Sputnik, Pallas, Pegasus)
Antworten: 23
Zugriffe: 2844

Reifendimension für O2 FL mit 17" Alufelgen (Pallas/Pegasus)

Hallo! Ich habe bei meinem O2 FL 17" Alufelgen (Pallas bzw. Pegasus - bin nicht sicher..) und derzeit Sommerreifen 225/45 R17 drauf. Welche Reifendimensionen für Winterreifen würden hier passen? Wäre auch eine andere Dimension als 225/45 R17 möglich? Lieber etwas schmäler... was ist hier z...
von tmb123
7. März 2013 12:32
Forum: Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Octavia III - es wird Konkret!
Antworten: 1235
Zugriffe: 130643

Re: Octavia III - es wird Konkret!

Hab mich schon gewundert, daß den beiden Kombis irgendwie die Hochbeinigkeit fehlt. Beim 4x4 aber deutlich zu sehen, daß die den mit Spanngurten an den hinteren Querlenkern in die Knie gezwungen haben. :o Heimwerkerlösung :rofl: Ejtsch-Pi :rofl: :rofl: :rofl: Wirklich absolut geil!! Dabei haben ...

Zur erweiterten Suche