Die Suche ergab 12 Treffer

von vierauge
16. Oktober 2023 12:02
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Kupplungspedal hängt manchmal
Antworten: 9
Zugriffe: 1289

Re: Kupplungspedal hängt manchmal

Dasselbe Problem hatte ich auch schon mal, immer wieder musste ich das Pedal ab und zu zurückziehen. Hatte im Januar Durchsicht inklusive Bremsflüssigkeitswechsel. Auch die Kupplung ist entlüftet worden, hatte ich mit angegeben. Danach trat das nur noch einmal beim Abholen auf, seitdem ist es bis...
von vierauge
13. Juni 2021 10:38
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Verkleidung der D-Säule ausbauen
Antworten: 2
Zugriffe: 579

Re: Verkleidung der D-Säule ausbauen

Moin, Einfach die Kugelschraube von der Gasdruckfeder ausbauen. Mit einer 13er Nuß die Schraube in die Karosserie einschrauben. Die Mutter dahinter ist fest eingebaut. Heckklappe auf entsprechender Höhe anheben, Gasdruckfeder aufstecken, fertig. Immer von Zeit zu Zeit mal kontrollieren, ob sich di...
von vierauge
30. Dezember 2018 12:59
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Tempomat fällt sporadisch aus
Antworten: 5
Zugriffe: 1648

Re: Tempomat fällt sporadisch aus

Moin Der Tempomat fiel bei mir immer mal wieder aus. Habe das Problem mit der Reparaturanleitung aus diesem Forum in den Griff bekommen. Ist seit dem nicht wieder aufgetreten. Mein 1Z5 ist schon 12 Jahre alt. Hatte davor mal was umprogrammieren und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Da war der Fehl...
von vierauge
25. November 2018 16:39
Forum: Octavia II - Technik
Thema: AHK und PDC
Antworten: 8
Zugriffe: 4031

Re: AHK und PDC

Moin Der Anhäger wird durch das Einstecken des 13 poligen Steckers erkannt. Darum kann man mit den Parksensoren noch rückwärts an den Anhänger fahren und ankoppeln. Erst wenn der Stecker drin ist, werden die Rückleuchten kontrolliert und die PDC abgeschaltet. Bei einer Alarmanlage wird auch das...
von vierauge
3. August 2017 08:22
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Fensterheber hi li plötzlich verkehrt
Antworten: 3
Zugriffe: 1866

Re: Fensterheber hi li plötzlich verkehrt

Moin War beim Freundlichen, es wurde ein Update aufgespielt. Es gibt bei Skoda auch eine TPI-Anweisung, die vorschreibt was zu machen ist. Diese hat aber eine andere Nummer, bei VW ist die Nummer (TIP 2015433). Jetzt laufen alle Fenster wieder gemeinsam rauf oder runter. Habe dort zirka eine Stunde ...
von vierauge
30. Juli 2017 09:12
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Fensterheber hi li plötzlich verkehrt
Antworten: 3
Zugriffe: 1866

Re: Fensterheber hi li plötzlich verkehrt

Moin Habe seit dieser Woche das selbe Problem. Alles hat angefangen mit einer leeren Batterie. Nach dem Aufladen habe ich die Fensterheber angelernt. Auch mit der FFB lassen sich nicht alle vier Fenster schließen. Das Fenster hinten links macht alles genau entgegengesetzt. Habe die Batterie schon m...
von vierauge
15. November 2015 13:15
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Fahrt mit kaltem Motor schädlich?
Antworten: 67
Zugriffe: 18429

Re: Fahrt mit kaltem Motor schädlich?

Hallo erstmal Meine Temperaturanzeige steht nach dem Warmfahren auf genau 80°C, wie festgenagelt. Egal was ich mache die Nadel rührt sich keinen Millimeter. Da ich eine Polarfis drin habe, kann ich alle Temperaturen vom Motor, Kühler, Öl, Außentemperatur und der Ansaugluft ablesen. Laut dieser ...
von vierauge
4. Januar 2015 13:47
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Mehrere Elektrikprobleme, besteht hier ein Zusammenhang?
Antworten: 33
Zugriffe: 7459

Re: Mehrere Elektrikprobleme, besteht hier ein Zusammenhang?

Moin Torsten Vielen dank für Deine schnelle Antwort. Die PDC ist im Anhänger an den Rückfahrscheinwerfern angeschlossen. Da ich sowieso auf 13-polig umgerüstet habe. sind laut meiner Belegung Kontakt 11 und 12 nicht belegt. Kontakt 12 ist nochmal Masse für Zündung und die 11 habe ich benutzt u...
von vierauge
4. Januar 2015 11:50
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Mehrere Elektrikprobleme, besteht hier ein Zusammenhang?
Antworten: 33
Zugriffe: 7459

Re: Mehrere Elektrikprobleme, besteht hier ein Zusammenhang?

Hallo O2-Gemeinde Habe hier gelesen, dass die Beleuchtung des Oktis getaktet ist, gilt dies auch für die Anhängerbeleuchtug. Ansonsten funktioniert alles wie es soll. Habe in meinen Anhängern auch eine PDC eingebaut, die nicht optimal funktioniert. Hatte mich schon an den Hersteller des Rückfahr...
von vierauge
30. Juni 2013 12:12
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Tempomat hat ständige Funktionsaussetzer
Antworten: 301
Zugriffe: 44547

Re: Tempomat hat ständige Funktionsaussetzer

Ein Hallo an das Forum Auch ich hatte bis zum letzten Wochenende Funktionsaussetzer bei meinem Tempomaten. Es fing ganz harmlos an, ab und zu mal paar Aussetzer. Dann immer mehr und zum Schluss gar nicht mehr. Hatte mir letzten Oktober was umprogrammieren lassen, durch einen Bus Scan wurden schon Fe...

Zur erweiterten Suche