Die Suche ergab 157 Treffer

von j-g-s
9. Juni 2013 14:53
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Anhängerkupplung nachrüsten
Antworten: 406
Zugriffe: 113159

Re: Anhängerkupplung nachrüsten

OK nach den der Spediteur lange mit meinem Anhängerkupplung durch die Gegend gefahren ist, hat er es endlich geschaft anzurufen. Einen Tag später war der LKW mit den Teilen da. Also: Wesfalia AHK abnehmbar und E-Satz von Westfalia, gekauft bei Westfalia Werkzeug für < 490 Euro Selbsteinbau. 13pol...
von j-g-s
11. Mai 2013 15:01
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Anhängerkupplung nachrüsten
Antworten: 406
Zugriffe: 113159

Re: Anhängerkupplung nachrüsten

Wenn du von hinten auf den Sicherungshalter schaust ist auf der rechten Seite etwa mittlere Höhe in der Nähe eines starken Kabels (~10mm²) ein Flachsteckeranschluß. Clipboard02.jpg noch mal Bezug auf http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=28914&start=191 und die Sicherun...
von j-g-s
5. Oktober 2012 18:21
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Sprache des KI auf Deutsch stellen?
Antworten: 20
Zugriffe: 3517

Re: Sprache des KI auf Deutsch stellen?

ich habe jetzt eine Polo geliehen, der hat auch "Deadlock"
ist wohl ansteckend im VW Konzern
:lol:
von j-g-s
30. Dezember 2010 20:50
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Riss in der Frontscheibe
Antworten: 23
Zugriffe: 3259

Re: Riss in der Frontscheibe

:o mal so in den Raum gefragt: wo würdet ihr das richten lassen? In der von der Versicherung vorgeschlagenen Karosseri-u.Lackreparaturwerkstatt (dann gibt die Versicherung 5 Jahre Garantie ) oder in der VW- und Skodawerkstatt (weil die sich mit demOcti auskennen u.mit den entsprechenden Scheiben,R...
von j-g-s
30. Dezember 2010 20:40
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Beheizbare Scheibenwaschdüsen
Antworten: 56
Zugriffe: 16214

Re: Beheizbare Scheibenwaschdüsen

So weit ich weiß sind in den beheizten Waschdüsen thermische Widerstände drin. Sobald man den Motor anmacht bekommen die Düsen Strom (über Klemme 15 oder X) Bei niedrigen Temparaturen haben die Düsen eine niedrigen Widerstand = höherer Strom = größere Heizleistung Wird die Düse warm, steig...
von j-g-s
29. Dezember 2010 13:48
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Neuer Biosprit kann Motoren kaputt machen
Antworten: 97
Zugriffe: 19967

Re: Neuer Biosprit kann Motoren kaputt machen

Da ich auch eine serienmäßige Standheizung habe (Webasto TermoTop V) habe ich mal bei Webasto angefragt Hier die Antwort: Sehr geehrter Herr ***, vielen Dank für Ihre Anfrage bei Webasto. Bei unseren Heizgeräten Thermo Top E, C und P sowie Thermo Top V ist die Verträglichkeit von E 5 (5% Beimis...
von j-g-s
23. Dezember 2010 18:24
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Schlüssel nachmachen - bei Mister Minit oder Skoda?
Antworten: 21
Zugriffe: 5307

Re: Schlüssel nachmachen - bei Mister Minit oder Skoda?

Jepp, beim Golf IV so gemacht. Der alte Schlüssel war verbogen, fast abgebrochen. Neuen Schlüssel fräsen lassen und Glasröhrchen getauscht. Folglich wurde der Neue als alter Schlüssel erkannt. Der alte Schlüssel ohne Glasröhrchen konnte den Wagen zwar kurz starten, dann schaltete die Wegfahrs...
von j-g-s
12. August 2010 14:55
Forum: Ãœbergreifende Themen - Allgemein
Thema: Kabel verbinden
Antworten: 8
Zugriffe: 1343

Re: Kabel verbinden

Klar blaue, rot und gelbe Klemmstecker für die verschiedenen Kabelquerschnitte. Trotz dem bin ich oft nicht mit zufrieden, wenn man versucht die Stecker auseinander zuziehen hab ich oft gleich den ganzen Stecker vom Kabel gezogen, weils halt schneller nach gab als der Flachstecker. Und so profimäs...
von j-g-s
11. August 2010 23:25
Forum: Ãœbergreifende Themen - Allgemein
Thema: Kabel verbinden
Antworten: 8
Zugriffe: 1343

Re: Kabel verbinden

Es gibt auch WAGO für flexible Leitungen...

Frage ist nur, was ist besser, ne schlecht Grippverbindung wo das Kabel raus ruscht
oder ne schlecht Lötung?

Aber warum soll ne gute Lötung schlecht sein? Zumal wenn man Schrupfschlauch drüber macht?
von j-g-s
11. August 2010 20:31
Forum: Ãœbergreifende Themen - Allgemein
Thema: Kabel verbinden
Antworten: 8
Zugriffe: 1343

Kabel verbinden

Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten nachträgliche Kabel im Auto zu verbinden. - Ganz eilige verdrillen die Kabel nur lose und hoffen das nicht passiert. Vieleicht sollte man doch besser noch isolieren, bevor das Auto rauchzeichen gibt. - Manche Bastler nehmen Lüsterklemmen, die kann man so schÃ...

Zur erweiterten Suche