Die Suche ergab 37 Treffer

von sNaKebite
30. September 2012 13:30
Forum: Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Kabelfarben Lautsprecher
Antworten: 6
Zugriffe: 2868

Re: Kabelfarben Lautsprecher

Moin. :) Können die LS Schaden nehmen, falls ich die Verpolung doch vertauscht habe? Nein, denn wie geschrieben: Wenn die Polung der Lautsprecher nicht passt, ist das aber kein Weltuntergang. Letztendlich ist einfach nur die Phase um 180° gedreht. Es kann sogar sein, dass sich durch Verpolung eine...
von sNaKebite
30. September 2012 12:51
Forum: Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Kabelfarben Lautsprecher
Antworten: 6
Zugriffe: 2868

Re: Kabelfarben Lautsprecher

Schnapp Dir Deine TV Fernbedienung und nimm die Batterie raus. Damit dann ab zum Auto, eins der fraglichen Kabel an den Minuspol der Batterie halten, dann das andere kurz auf den Pluspol tippen. Wenn der Lautsprecher nach vorne "plöppt", passt die Polung. Bewegt sich die Membran nach inne...
von sNaKebite
11. Mai 2012 23:28
Forum: Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Beste Alternative für vordere Lautsprecher im 1U Tour
Antworten: 7
Zugriffe: 4420

Re: Beste Alternative für vordere Lautsprecher im 1U Tour

Das sehe ich anders. Die Serienlautsprecher sind sicher nicht die allerbesten, keine Frage. Aber wenn man die mal in eine ordentliche Arbeitsumgebung steckt und vernünftig ansteuert, geht damit überraschend viel (Wer's nicht glaubt, sollte es einfach mal ausprobieren)! Meiner Meinung nach geht da ...
von sNaKebite
10. Mai 2012 13:21
Forum: Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Beste Alternative für vordere Lautsprecher im 1U Tour
Antworten: 7
Zugriffe: 4420

Re: Beste Alternative für vordere Lautsprecher im 1U Tour

Das Alpine wird zwar vermutlich etwas mehr Saft auf dem Ausgang haben, als das originale Radio, letztendlich ist aber auch das nicht sonderlich viel. Das Problem ist, dass die Geräte relativ schnell an ihre Grenzen kommen und dadurch die Lautsprecher anfangen zu verzerren. Die Signalquelle ist die ...
von sNaKebite
8. Mai 2012 20:12
Forum: Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Auswahl FS / Verstärker / Subwoofer
Antworten: 9
Zugriffe: 2817

Re: Auswahl FS / Verstärker / Subwoofer

Moin. GL Audio? Noch nie gehört. Meinst Du evtl. JL Audio? :) Die Alpine Geschichten sind soweit ich weiß brauchbar, aber bei dem Budget gibt es jede Menge Auswahl. Mir fallen da spontan Sachen ein wie... FS: Eton Pro 170 oder RS161, Helix P 236, Hertz HSK 165, ... Endstufe: Gladen Audio XL 150c4,...
von sNaKebite
8. Mai 2012 19:37
Forum: Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Beste Alternative für vordere Lautsprecher im 1U Tour
Antworten: 7
Zugriffe: 4420

Re: Beste Alternative für vordere Lautsprecher im 1U Tour

Hi.

Der einfache Tausch der Lautsprecher wird Dich leider nicht sonderlich vorwärts bringen. Das Problem sind in erster Linie die nicht optimale Einbausituation und zu wenig Leistung die vom Radio zur Verfügung gestellt werden kann. Ohne etwas Arbeitsaufwand wird das eher nichts.
von sNaKebite
1. März 2012 10:45
Forum: Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Lautsprechereinbau im Kofferraum Combi
Antworten: 4
Zugriffe: 2055

Re: Lautsprechereinbau im Kofferraum Combi

Oder ist das eine dumme Idee? "Dumm", nein. Durch Einbau- und Anschlusssituation der Lautsprecher wäre es allerdings eine Verschlimmbesserung der jetzigen Situation und deshalb nicht sinnvoll. Die günstigste und einfachste Lösung wäre es, vorne an den Lautsprechern Hand anzulegen. Ein...
von sNaKebite
30. Januar 2012 14:39
Forum: Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Anlagen und Umbauten thread
Antworten: 119
Zugriffe: 144972

Re: Anlagen und Umbauten thread

Hmm... vielleicht habe ich die eingängliche Frage missverstanden, denn ich würde sie nicht einfach mit "Ja, geht!" beantworten. :-? wie sieht des eigentlich aus, kann ich auch einfach eine box in den kofferraum packen und kabel von den vorderen lautsprechern nach hinten ziehen Wenn das L...
von sNaKebite
23. Januar 2012 22:58
Forum: Octavia I - Technik
Thema: 2002er Octavia 1U "Season", ASR / EPC / Motorelektroniklampe
Antworten: 6
Zugriffe: 1939

Re: 2002er Octavia 1U "Season", ASR / EPC / Motorelektroniklampe

Ich tippe drauf, dass er irgendwo Luft zieht, wo er keine ziehen sollte. Bei mir war das Fehlerbild damals ähnlich gelagert. Erst wurde der LMM getauscht, dann die Drosselklappe gereinigt, hat alles nichts geholfen. Gelegen hat's schlussendlich daran, dass unmittelbar hinter dem LMM 'nen Loch im Sc...
von sNaKebite
13. Januar 2012 10:25
Forum: Octavia I - Technik
Thema: stärkere Heckklappendämpfer
Antworten: 103
Zugriffe: 18439

Re: stärkere Heckklappendämpfer

Bestellung für die Stabilus ist raus. Danke für die hilfreichen Tips!

Zur erweiterten Suche