Die Suche ergab 154 Treffer

von Yammi
19. Mai 2019 17:28
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Time to say good bye
Antworten: 0
Zugriffe: 6912

Time to say good bye

Hallo Gemeinde, ihr wart die letzten 10 Jahre eine treue Gemeinschaft. Nun ist mein Octi durch einen Superb Sportline abgelöst worden:) Ich wünsche allen Mitgliedern alles Gute und noch lange Freude mit Euren Octavias. VG Gerrit PS: Falls einer nen checkheftgepflegten 1.8er sucht, kann er sich ger...
von Yammi
24. Januar 2019 21:39
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Beleichtung Regler Luftaustrittsdüsen
Antworten: 2
Zugriffe: 4372

Re: Beleichtung Regler Luftaustrittsdüsen

Danke. Dann hab ich es wohl herbeigewünscht:) Es sah halt so dunkel aus... Dabei fahre ich den Wagen jetzt ja fast 10 Jahre...
von Yammi
24. Januar 2019 17:50
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Beleichtung Regler Luftaustrittsdüsen
Antworten: 2
Zugriffe: 4372

Beleichtung Regler Luftaustrittsdüsen

Hallo Octavianer, da ich in letzter Zeit zu oft mit fremden Fahrzeugen unterwegs war: sollten die Regler der Luftausströmdüsen eigentlich leuchten (bei Licht an und Dunkelheit)? Weil meine tun das nicht. Und ich bin nicht sicher, ob das normal ist:) Kann Euer Schwarmwissen bitte Licht ins Dunkel b...
von Yammi
4. Februar 2018 22:03
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Kennzeichenbeleuchtung Rost - Rostgarantie
Antworten: 37
Zugriffe: 22717

Re: Kennzeichenbeleuchtung Rost - Rostgarantie

Hm. Mein :D hatte Garantie ausgeschlossen, da Wasser von innen (loser Schlauch Scheibenwaschdüse) für den Rost an der Kennzeichnebeleuchtung verantwortlich sei. Zeitglich gab es aber auch eine neue 3. Bremsleuchte... Naja.
von Yammi
18. November 2017 17:59
Forum: Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Ladeschale iPhone 6 -> iPhone 8
Antworten: 2
Zugriffe: 3940

Re: Ladeschale iPhone 6 -> iPhone 8

Selbstversuch gescheitert-es passt nicht rein...
von Yammi
24. September 2017 21:12
Forum: Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Ladeschale iPhone 6 -> iPhone 8
Antworten: 2
Zugriffe: 3940

Ladeschale iPhone 6 -> iPhone 8

Hallo, hat schon einer das neue iPhone und kann mir sagen, ob es in die 6er Ladeschale passt (habe derzeit das 6S in Verbindung mit der Audi Ladeschale). Die universelle Halterung macht im Octi ja keinen Sinn, oder? Da fällt das Telefon ja raus. Und das Telefon mit nem Gummi zu befestigen gefällt ...
von Yammi
7. Juli 2017 21:29
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Rückruf ESP Steuergerät- Update
Antworten: 38
Zugriffe: 22826

Re: Rückruf ESP Steuergerät- Update

Also ich hab das Update beim letzen Werkstattsbesuch automatisch erhalten. Merken tu ich nix davon...
von Yammi
3. November 2015 19:35
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Motorschaden 1.8 TSI - Kettenantrieb / Kettenspanner defekt
Antworten: 896
Zugriffe: 204120

Re: Motorschaden 1.8 TSI - Kettenantrieb / Kettenspanner def

Hallo, heute habe ich von meiner Werkstatt mal auf den Kettenspanner gucken lassen. Die wussten gar nicht, dass man überhaupt gucken kann! Ich habe schon die "neue" Version des Spanners bei der Revision meines Motors (s. Beiträge weiter vorne im Thread) bekommen. Hier sind 4 Rillen zu se...
von Yammi
31. August 2015 19:58
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Wassereintritt 3. Bremsleuchte beim Combi
Antworten: 360
Zugriffe: 87471

Re: Wassereintritt 3. Bremsleuchte beim Combi

also: Rost wurde entfernt. Skoda hat Garantieantrag abgelehnt, weil es keine "Durchrostung" war, sondern durch den Schlauch verursacht wurde. Daher Feuchtigkeit, wo keine hin soll. Damit Folgeschaden und nicht abgedeckt durch die Garantie. So hat es mir mein Meister erzählt. Die haben den...
von Yammi
28. August 2015 12:42
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Wassereintritt 3. Bremsleuchte beim Combi
Antworten: 360
Zugriffe: 87471

Re: Wassereintritt 3. Bremsleuchte beim Combi

Nun hat es meinen auch erwischt. Leuchte gerissen. Werkstatt hat dann festgestellt, dass der Schlauvh der Scheibenwaschanlage zudem undicht war. Dieser und Wassser aus der Leuchte haben schön die Kennzeichenbeleuchtung angefressen - und drumherum die Kofferraumklappe. Skoda sagt: Keine Garantie weg...

Zur erweiterten Suche