Die Suche ergab 322 Treffer

von amboss6
14. August 2018 20:18
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Türwarnleuchten vorne nachrüsten
Antworten: 18
Zugriffe: 4383

Re: Türwarnleuchten vorne nachrüsten

@agents Anschluss an Türsteuergeräten (32-fach Steckverbindung) Fahrer- und Beifahrerseite ist gleich. PIN 18 ist geschaltetes Plus PIN 19 ist Masse Zur Codierung ist es erfahrungsgemäß besser, wenn du dich an einen VCDS-User deines Vertrauens wendest. Listen gibt es hier: http://www.octavia-for...
von amboss6
14. August 2018 15:35
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Türwarnleuchten vorne nachrüsten
Antworten: 18
Zugriffe: 4383

Re: Türwarnleuchten vorne nachrüsten

Anschluss am Türsteuergerät: Stecker mit 32 PINs (32-fach Steckverbindung T32a bzw. T32b): PIN 18 (geschaltetes Plus) und PIN 19 (Masse) Codierung der Türsteuergeräte (42 und 52): Wert der Codierung um 64 erhöhen Vorher evtl. den vorhandenen Wert auflösen, um zu kontrollieren, ob bereits codie...
von amboss6
2. Juli 2015 08:56
Forum: Octavia II - Tuning
Thema: Alle Infos zu LED-Rückleuchten für die Limousine!
Antworten: 512
Zugriffe: 91726

Re: Alle Infos zu LED-Rückleuchten für die Limousine!

So scheint es zu sein. Wobei nicht auszuschließen ist, dass da nicht doch im EPROM die Parametrierung gelesen und hard geschrieben wird (VCP kann flashen). Man kann in VCP nicht verfolgen, was da eigentlich geschieht, da die Einstellungen, welche Leuchte welche Funktion erfüllen soll über OCF (On...
von amboss6
2. Juli 2015 08:05
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: 2. Nebelschlußleuchte
Antworten: 120
Zugriffe: 31594

Re: 2. Nebelschlußleuchte

Ja, mit VCDS nach wie vor beim FL nicht möglich bzw. nicht bekannt was man da im Byte 18 beim BCM für eine Codierung eintragen müsste. Aber schau doch mal im VCP-Forum , ob da jemand in deiner Nähe ist, der Hilfe anbietet. (Ist diesmal/dort ohne Anmeldung möglich :wink: ) In der Anleitung im Oc...
von amboss6
2. Juli 2015 06:37
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: 2. Nebelschlußleuchte
Antworten: 120
Zugriffe: 31594

Re: 2. Nebelschlußleuchte

Das war mir nicht bewusst, dass ohne Anmeldung kein Zugriff möglich ist. Bin automatisch immer angemeldet. Mit dem Kopieren ist so eine Sache und wird oft nicht gern gesehen. Deshalb lasse ich das lieber. Der Anleitung bedarf es aber nicht. Ist ganz easy: In VCP geführte Funktionen wählen. Dann u...
von amboss6
2. Juli 2015 00:49
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Blinker als Standlicht umcodieren
Antworten: 83
Zugriffe: 13749

Re: Blinker als Standlicht umcodieren

Beim FL nicht. Mit Ausnahme man hat Kenntnis von der korrekten Codierung des Byte 18 im BCM, dessen Änderung bekanntermaßen nicht ganz "ungefährlich" ist, wie man bei Verfolgung von Versuchen verschiedener User im VCDS-Forum verfolgen kann. Die im WEB kursierende Liste betreffend das By...
von amboss6
2. Juli 2015 00:24
Forum: Octavia II - Tuning
Thema: Alle Infos zu LED-Rückleuchten für die Limousine!
Antworten: 512
Zugriffe: 91726

Re: Alle Infos zu LED-Rückleuchten für die Limousine!

Soll ich es löschen? @TorstenW Es ist genau entgegengesetzt deiner Aussage. Es bezog sich alles, wie geschrieben, auf den FL . Da ist 2. NSL mit VCDS nicht möglich (nur VCP) Zusatzfunktion NSL als Bremslicht mit VCDS nicht möglich (nur VCP) Kaltdiagnose kann mit VCDS nur für die Kennzeichenbeleu...
von amboss6
1. Juli 2015 23:07
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Tagfahrlicht
Antworten: 700
Zugriffe: 96620

Re: Tagfahrlicht

Hallo, gibts dazu schon Neuigkeiten? Ich kann Dir jetzt nicht genau sagen wie es funktioniert, aber mein Spezi (Skoda-Vertragshändler) hatte mir angeboten es so zu codieren das bei TFL die Rücklichter mit leuchten. Ich hab den 2009er Facelift, keinen RS Müsste mit VCP realisierbar sein. siehe hier
von amboss6
1. Juli 2015 22:44
Forum: Octavia II - Tuning
Thema: Alle Infos zu LED-Rückleuchten für die Limousine!
Antworten: 512
Zugriffe: 91726

Re: Alle Infos zu LED-Rückleuchten für die Limousine!

Der eine oder andere hat es vielleicht schon in Nachbarforen gelesen und wer nicht, den interessiert es vielleicht: Mit VCP können (nach Aktivierung der 2. NSL - siehe hier ) die beiden NSL zusätzlich als Bremslicht genutzt. Dann leuchtet nicht nur die obere, sondern auch die untere "Reihe/Li...
von amboss6
1. Juli 2015 22:34
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Blinker als Standlicht umcodieren
Antworten: 83
Zugriffe: 13749

Re: Blinker als Standlicht umcodieren

Ist zwar schon eine Weile her - aber ich hol den mal aus der Versenkung.

Der eine oder andere hat es vielleicht schon in Nachbarforen gelesen und wer nicht, den interessiert es vielleicht:

Mit VCP kann US-Standlicht beim FL aktiviert werden. Hab ich bei mir getestet. Funzt.
siehe hier

Zur erweiterten Suche