Die Suche ergab 153 Treffer

von nawarthmal
20. März 2016 13:57
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Umfrage :Rost - wann, wo, wie oft,......
Antworten: 116
Zugriffe: 49643

Re: Umfrage :Rost - wann, wo, wie oft,......

Wenn Du durchgängig Servicenachweise hast, sollte "aus Kulanz" eine neue Klappe drin sein. Ohne Nachweise..... A###karte!
von nawarthmal
4. März 2016 23:13
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Umfrage :Rost - wann, wo, wie oft,......
Antworten: 116
Zugriffe: 49643

Re: Umfrage :Rost - wann, wo, wie oft,......

- Schweller am Einstieg vorne links/rechts hinter den oberen Einstiegsleisten Rostpickel. AH will nichtmal mehr Kulanzantrag stellen - war jedes Jahr beim Skodahändler... - Unterboden und Holme unterm Kofferraum deutlicher Kantenrost Der Lack vom Octavia ist der letzte Dreck. Unser 05er Fabia etwas...
von nawarthmal
22. Februar 2016 22:02
Forum: Octavia II - Technik
Thema: maximale Anhängelast Combi 1.6 CCSA...
Antworten: 2
Zugriffe: 1065

Re: maximale Anhängelast Combi 1.6 CCSA...

Ich habe mal den schwedischen Ursprungshändler angeschrieben. Mal sehen, wie groß Kundenservice hinterm Belt geschrieben wird ?!?
von nawarthmal
21. Februar 2016 11:29
Forum: Octavia II - Technik
Thema: maximale Anhängelast Combi 1.6 CCSA...
Antworten: 2
Zugriffe: 1065

maximale Anhängelast Combi 1.6 CCSA...

Hallo an alle 1.6MPI-Fahrer. In den Papieren unseres schwedischen Octis ist die Anhängelast mit 1200kg angegeben. Die deutschen Modelle haben wohl 1400kg mit Einschränkung bis 8% Ich wollte unseren darauf auflasten lassen. Lt Autohaus hat SAD gesagt, es gäbe für unseren MKB CCSA kein Gutachten. ...
von nawarthmal
27. Dezember 2015 21:32
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Lackschaden durch Einstiegsleisten?
Antworten: 20
Zugriffe: 7671

Re: Lackschaden durch Einstiegsleisten?

Die Punkte sind deutlich kleiner als die üblichen ~6-8mm der Schweißzangen. Etwa so groß wie der +Pol einer AAA-Zelle würd ich schätzen...
von nawarthmal
27. Dezember 2015 00:49
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Lackschaden durch Einstiegsleisten?
Antworten: 20
Zugriffe: 7671

Re: Lackschaden durch Einstiegsleisten?

Diesen Herbst habe ich im Bereich der Fahrertür unter der inneren Dichtung nun Rostpickel gefunden und die auf die damals entfernten Leisten zurückgeführt. Ich hab kurzerhand den ganzen Türgummi rausgezogen und den ganzen Einstieg neu lackiert. Nun sehe ich diese Pickel, wenn auch viel kleiner, ...
von nawarthmal
18. November 2015 13:59
Forum: Octavia II - Technik
Thema: EPC/ASR/Abgas & elektrische Geister innen - 2 oder 1 Problem
Antworten: 9
Zugriffe: 2857

Re: EPC/ASR/Abgas & elektrische Geister innen - 2 oder 1 Pro

Ich antworte mir mal selbst.... Ja, die obere Verlängerung der Spritzwand muss ab, ist mit zwei Torx verschraubt. Dann kann man den Blechhalter vom MSG rausschrauben. Ist hinten nur gesteckt... Bei dem Siff, den ich im Waschkasten gefunden habe, hoffe ich mal nicht, dass der Kabelbaum was abbekomme...
von nawarthmal
18. November 2015 11:35
Forum: Octavia II - Technik
Thema: EPC/ASR/Abgas & elektrische Geister innen - 2 oder 1 Problem
Antworten: 9
Zugriffe: 2857

Wie bekomme ich das MSG raus??

Am Montag hat das blöde Ding mich wieder fast im Stich gelassen. Stau im Berufsverkehr, nach 20min plötzlich ein Gasstoss, dass ich mich richtig erschrocken habe. Danach dann ruckeln, aus - ruckeln, Gasstoss, aus - Notlauf. So bin ich dann zur Arbeit. Fehlerspeicher sagt: 17987 - P1579 Drosselklap...
von nawarthmal
26. August 2015 18:03
Forum: Octavia II - Technik
Thema: EPC/ASR/Abgas & elektrische Geister innen - 2 oder 1 Problem
Antworten: 9
Zugriffe: 2857

Re: EPC/ASR/Abgas & elektrische Geister innen - 2 oder 1 Problem

Hab meine Carport-Lizenz inzwischen erweitert und konnte so die Fehler mal löschen. ZAS kam sofort wieder, Drosselklappe bis dato nicht. Werd die aber trotzdem bei Gelegenheit prüfen. ZV und AHK-Erkennung haben sich auch nicht wieder gemeldet. Heute habe ich in nem Stündchen mal die Seitenverklei...

Zur erweiterten Suche