Die Suche ergab 160 Treffer

von maschine
16. September 2014 23:14
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Erst Steuerkette jetzt Wasserpumpe?
Antworten: 3
Zugriffe: 1479

Re: Erst Steuerkette jetzt Wasserpumpe?

lass mal kurz nachdenken....äääähh

nein.

Aber von einem :) erwarte ich, dass er so :) ist, mich :) darauf aufmerksam zu machen...
von maschine
16. September 2014 16:40
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Erst Steuerkette jetzt Wasserpumpe?
Antworten: 3
Zugriffe: 1479

Erst Steuerkette jetzt Wasserpumpe?

Moin. Erst im Mai wurde die Steuerkette gewechselt (1.4TSI BJ09, 85000km). Das war ein teurer Spaß (ca. 1.400€, Arbeitskosten noch auf Kulanz). Jetzt - vier Monate und 5000 km später - klappert’s schon wieder und die Wasserpumpe ist wohl dran. Nächste Woche Termin beim :). Wie teuer wird das ...
von maschine
23. Mai 2014 14:42
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Inzahlungnahme beim Freundlichen
Antworten: 15
Zugriffe: 3413

Re: Inzahlungnahme beim Freundlichen

Ok, dann löse ich mal auf: 5.200,- hat er mir geboten. :rofl: Wohlweislich: ich habe den Wagen da neu gekauft, immer brav meine Inspektion da gemacht und schon ein Angebot für nen Neuwagen eingeholt :) Somit hat mich die Karre 0,45ct/km gekostet (es ist ein Skoda!) :rofl: Danke fürs Mitmachen und...
von maschine
23. Mai 2014 13:20
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Inzahlungnahme beim Freundlichen
Antworten: 15
Zugriffe: 3413

Re: Inzahlungnahme beim Freundlichen

So ganz daneben scheint der Schwacke-Wert nicht zu sein: http://suchen.mobile.de/auto/skoda-octavia.html?isSearchRequest=true&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&lang=de&scopeId=C&categories=EstateCar&makeModelVariant1.makeId=22900&makeModelVariant1.modelId=10&makeM...
von maschine
23. Mai 2014 13:14
Forum: Octavia II - Technik
Thema: 1.4 TSI, hat Skoda auch Probleme mit der Kette?
Antworten: 167
Zugriffe: 51998

Re: 1.4 TSI, hat Skoda auch Probleme mit der Kette?

Bei mir (1.4 TSI) wurde kürzlich die Kette getauscht. Wagen war schon längst außerhalb der Garantie, 5J, 90Tsd km. Trotzdem hat sich SAD zumindest zur Übernahme der Arbeitskosten bereit erklärt. Dafür musste ich aber schon ordentlich rumjammern und mit meinem Scheckheft rumwedeln. Hat sich abe...
von maschine
23. Mai 2014 12:52
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Inzahlungnahme beim Freundlichen
Antworten: 15
Zugriffe: 3413

Re: Inzahlungnahme beim Freundlichen

Frage mich, was diese Schwacke-Listen dann für einen Sinn haben.

Auflösung folgt später ;)
von maschine
23. Mai 2014 11:05
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Kosten für Service bei 90000km
Antworten: 72
Zugriffe: 42621

Re: Kosten für Service bei 90000km

1.4 TSI, BJ 2009
Inspektion 402,-
Steuerkette 769,-
Scheibe 150,- (TK Selbstbeteiligung)
von maschine
23. Mai 2014 10:56
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Inzahlungnahme beim Freundlichen
Antworten: 15
Zugriffe: 3413

Inzahlungnahme beim Freundlichen

Hi zusammen, kürzlich war ich mit meinem FL, 1.4 TSI, Elegance, EZ11/2009 bei der 90k Inspektion. Da ich mir bald das aktuelle Modell zulegen will, habe ich beim :) nach einer Inzahlungnahme angefragt. Das Auto habe ich bei eben diesem :) gekauft, und alle Inspektionen habe ich auch da gemacht. Der...
von maschine
29. Januar 2014 22:15
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: In die Karre gekotzt
Antworten: 24
Zugriffe: 4761

Re: In die Karre gekotzt

Und all diese Empfehlungen und Tipps sind in unserem guten, alten Forum zu finden... genau Chef. Und jetzt das versprochene Update von mir für Dich! Heute habe ich das Auto vom Aufbereiter abgeholt. Und jetzt ist tatsächlich alles so, wie man es hier im guten alten Forum findet oder im www. War a...

Zur erweiterten Suche