Die Suche ergab 82 Treffer

von maexx84
27. Januar 2013 19:28
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Probleme mit Kühlmittelverlust
Antworten: 240
Zugriffe: 39122

Re: Probleme mit Kühlmittelverlust

Ich hatte auch wieder das Vergnügen mit schleichendem Kühlmittelverlust, diesesmal ca. 200ml auf gut 1.000km - und es ist schon wieder die Wasserpumpe (+ Zuleitung zur Wasserpumpe).

Beim 1. Mal - 2010 - wurde das noch auf Garantie behoben, Kostenpunkt jetzt: 650 Euro.... :-?
von maexx84
21. Januar 2013 14:35
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Mängel u. Serienfehler, was hattet Ihr so?
Antworten: 717
Zugriffe: 357941

Re: Mängel u. Serienfehler, was hattet Ihr so?

@Timmey: Wegen der "Inkontinenz" hoffe ich es für dich auch: Bei mir fängt es nähmlich schon wieder an => Kühlmittelverlust. Seit November 2012 beobachte ich schon wieder schleichenden Kühlmittelverlust - KM-Stand jetzt fast 60.000km. Im November auf MAX nachgefüllt, jetzt im Jänner...
von maexx84
13. Juli 2012 10:39
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Mängel u. Serienfehler, was hattet Ihr so?
Antworten: 717
Zugriffe: 357941

Re: Mängel u. Serienfehler, was hattet Ihr so?

Bzgl. Kühlmitterverlust: Hatte ich auch, ca. 250ml pro 8000km. Grund war dann schlussendlich die Wasserpumpe bzw. der Anschluss Schlauch/Wasserpumpe. Seit dem Tausch ist Ruhe und der Kühlmittelstand annähernd gleich (mittlerweile gut 35.000km später). Vielleicht hilft dir das... :)
von maexx84
12. Juli 2012 08:59
Forum: Octavia II - Technik
Thema: 1.2 TSI Probleme Steuerkette?
Antworten: 108
Zugriffe: 39978

Re: 1.2 TSI Probleme Steuerkette?

Das der Motor die ersten 30-60 Sekunden mit erhöhter Leerlaufdrehzahl arbeitet, ist ansich normal beim TFSI (bei mir ist sie immer um die 1300, sinkt dan aber auf ca. 850). Ein lautes Rasseln ist aber nie dabei und sollte auch nicht dabei sein. Vor meinem Kettentausch damals kratzte die Kette an de...
von maexx84
30. Mai 2012 15:31
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Mängel u. Serienfehler, was hattet Ihr so?
Antworten: 717
Zugriffe: 357941

Re: Mängel u. Serienfehler, was hattet Ihr so?

ad Punkt 10) Das werde ich beim nächsten Aufenthalt in der Werkstatt mal ansprechen - danke! :-) ad Punkt 11) Nein, die habe ich schon öfters behandelt, das war nicht der Auslöser. Mittlerweile sind es mehrere Dinge, die klappern/knistern: Irgendwas in der Nähe vom Handschuhfach; dann (höchstwa...
von maexx84
29. Mai 2012 09:20
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Mängel u. Serienfehler, was hattet Ihr so?
Antworten: 717
Zugriffe: 357941

Re: Mängel u. Serienfehler, was hattet Ihr so?

Ich hab meinen Octavia nun seit 40 Monaten und mittlerweile 52t km und hatte bisher folgendes: 1) Kühlmittelverlust (Wasserpumpe getauscht, Garantie, 2010) 2) Sägezahnbildung (Sommerreifen ausgetauscht, 2010) 3) Rückschlageventil, Nockenwellenverst. (Serviceaktion, 2011) 4) Kettenspanner + Kette ...
von maexx84
21. Mai 2012 16:10
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Winkelgeber DK-Antrieb unplausibles Signal
Antworten: 11
Zugriffe: 5964

Re: Winkelgeber DK-Antrieb unplausibles Signal

Habe mein Auto wieder abgeholt, Drosselklappe wurde getauscht und es scheint wieder zu funktionieren. Billig war es trotzdem nicht....
von maexx84
18. Mai 2012 11:44
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Winkelgeber DK-Antrieb unplausibles Signal
Antworten: 11
Zugriffe: 5964

Re: Winkelgeber DK-Antrieb unplausibles Signal

Die gleichen Symptome sind bei meinem am Mittwoch aufgetreten... heute nach dem Feiertag ab zur Werkstatt und Diagnose: Drosselklappeneinheit hinüber - 650 Euro Schaden (inkl allem). Das freut das Herz bei einem gut 3 Jahren Auto. :-( Mal sehen, ob dann schlussendlich wirklich diese Einheit der Üb...
von maexx84
18. April 2012 13:19
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Winterreifen beschädigt - angeblich nicht reparierbar
Antworten: 30
Zugriffe: 2355

Re: Winterreifen beschädigt - angeblich nicht reparierbar

Hatte ich auch einmal (bei einem Sommerreifen) - wurde mit einem Pfropfen geflickt beim Reifenhändler und konnte danach wieder normal fahren bis der Reifen am Ende war. Das ganze hat mich damals 11 Euro gekostet. Ich kann mir daher gar nicht wirklich vorstellen, warum das in deinem Fall nicht repar...

Zur erweiterten Suche