Die Suche ergab 61 Treffer

von derpfeffi
12. März 2021 12:23
Forum: Links
Thema: Mal was in eigener Sache
Antworten: 0
Zugriffe: 2766

Mal was in eigener Sache

Liebe Octavia-Freunde, heute wende ich mich mit einer sehr persönlichen Bitte an Euch: Meine Nichte Emely (16) leidet an einer sehr seltenen Erkrankung und benötigt für ein selbständiges Leben einen Assistenzhund. Die Ausbildung des Hundes, speziell auf Emelys Bedürfnisse ausgerichtet, dauert 2...
von derpfeffi
27. April 2017 11:10
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Federbruch mit Geräusch beim Lenkvolleinschlag
Antworten: 12
Zugriffe: 4191

Re: Federbruch mit Geräusch beim Lenkvolleinschlag

Kurze Rückmeldung:

Wagen war in der Werkstatt - beide Federn wurden gewechselt und die Domlager - 320,00 Euro bei der Werkstatt meines geringsten Misstrauens
von derpfeffi
23. April 2017 15:02
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Federbruch mit Geräusch beim Lenkvolleinschlag
Antworten: 12
Zugriffe: 4191

Re: Federbruch mit Geräusch beim Lenkvolleinschlag

Hallo Wenn dir die Bruchstelle, (die ja über das Federteller hinaus stehen kann)den Reifen aufschlitzt , oder wenn sie immer am Reifen scheuert, wirst du bald ein riesiges Problem haben wenn dir der Reifen platzt. :o :o Das wird es nicht - von mir bis zu der Werkstatt meines geringsten Misstrauens...
von derpfeffi
23. April 2017 13:29
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Federbruch mit Geräusch beim Lenkvolleinschlag
Antworten: 12
Zugriffe: 4191

Re: Federbruch mit Geräusch beim Lenkvolleinschlag

Ah danke für die Erklärung, das macht Sinn ....
von derpfeffi
23. April 2017 13:16
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Federbruch mit Geräusch beim Lenkvolleinschlag
Antworten: 12
Zugriffe: 4191

Re: Federbruch mit Geräusch beim Lenkvolleinschlag

Da wird warscheinlich ne Feder gebrochen sein, kommt ja nicht so selten vor bei unseren Autos. Also einmal aufheben und nachsehen, dann sollte schnell klar sein obs die Feder ist. Wenn ja dann bitte beide tauschen und auch gleich die Domlager mit, wenn schon alles zerlegt ist. Das mit dem Federbruc...
von derpfeffi
23. April 2017 11:09
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Federbruch mit Geräusch beim Lenkvolleinschlag
Antworten: 12
Zugriffe: 4191

Federbruch mit Geräusch beim Lenkvolleinschlag

Hallo Ihr Lieben, nach langer Abstinenz muss ich mal wieder eine Frage stellen: Als ich gestern mit meinen Kids auf meine Oberbefehlshaberin, Finanzministerin, Mutter meiner Kinder und beste Ehefrau von allen im Wagen gewartet habe, gab es auf einmal aus heiterem Himmel einen Knall und ich hatte das...
von derpfeffi
30. August 2012 12:32
Forum: Übergreifende Themen - Allgemein
Thema: Kosten für Abgas- und Hauptuntersuchung
Antworten: 52
Zugriffe: 10569

Re: Kosten für Abgas- und Hauptuntersuchung

Gestern habe ich für bei meinen drei Jahre alten Octavia 1 beim Freundlichen 79,83 Euro bezahlt.
von derpfeffi
4. Februar 2012 16:21
Forum: Vorstellungen - Octavia I
Thema: Mein neuer O1
Antworten: 12
Zugriffe: 3465

Re: Mein neuer O1

Ich hatte nach den richtigen Worten gesucht, sie aber nicht gefunden - aber DU - Danke an die Mods und Admins :)
von derpfeffi
2. März 2011 13:56
Forum: Übergreifende Themen - Allgemein
Thema: Neues Markenlogo ...da ist es
Antworten: 118
Zugriffe: 16509

Re: Neue Skoda Homepage / Redesign

Ronny12619 hat geschrieben:Das ging ja fix. Normalerweise hängt die deutsche Homepage ja 2 Monate hinterher.
Für alle Freunde des alten Logos empfehle ich einen Blick in den Kofigurator :) Da prangert nämlich noch das alte.

Aber mal Spaß beiseite, mir gefällt das neue Logo (und das ganze CI) ziemlich gut.
von derpfeffi
11. Januar 2011 20:49
Forum: Übergreifende Themen - Allgemein
Thema: Wie hoch sind denn bei Euch die Spritpreise?
Antworten: 3808
Zugriffe: 182626

Re: Wie hoch sind denn bei Euch die Spritpreise?

Heute morgen bei uns in Dortmund: 1,539 Euro für Super :-(

Zur erweiterten Suche