Die Suche ergab 185 Treffer

von Quino666
18. April 2014 00:35
Forum: Octavia III - Technik
Thema: Wo sitzt denn der Pollenfilter beim neuen O³
Antworten: 14
Zugriffe: 7200

Re: Wo sitzt denn der Pollenfilter beim neuen 03

Gibt es schon neues zu dem Thema? Denn ich würde den Filter nach dem Winter gerne mal tauschen.

Viel Spaß

Quino666
von Quino666
22. März 2014 23:45
Forum: Vorstellungen - Octavia III
Thema: München wird bunter
Antworten: 1
Zugriffe: 2149

München wird bunter

Hallo liebe Forumsmitglieder! Nun ist wieder Zuwachs in unsere Garage gekommen. Nach dem unser erste Octavia uns im November 2011 wieder verlassen hat hat sich nun neben unserem schön orangenem Yeti wieder ein Octavia in Raceblau dazu gesellt: 2,0TDI; Elegance, Limo Xenons mit LED-TFL Abstandstempo...
von Quino666
15. August 2013 22:44
Forum: Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Licht & Design-Paket
Antworten: 37
Zugriffe: 13835

Re: Licht & Design-Paket

Angeblich soll das Paket aber nur noch bis zum 30.09. bestellbar sein.

Viel Spaß

Quino666
von Quino666
3. Juni 2013 23:15
Forum: Octavia III - Technik
Thema: Abstands-Tempomat mit City-Notbremsfunktion?
Antworten: 55
Zugriffe: 19550

Re: Abstands-Tempomat mit City-Notbremsfunktion?

So wie es aussieht ist der ACC eh auf den St. Nimmerleins-Tag verschoben worden, oder hat jemand etwas von einem ACC irgendwo auf einer Bestell- oder Ausstattungsliste gesehen?
Also erübrigt sich jede Diskussion für die kommende Zeit eh erst einmal.

Viel Spaß

Quino666
von Quino666
3. Juni 2013 23:12
Forum: Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Golf Blue Motion 1.6 TDI mit 3,2 l/100 => Umsetzung Octavia
Antworten: 19
Zugriffe: 3782

Re: Golf Blue Motion 1.6 TDI mit 3,2 l/100 => Umsetzung Octavia

Doch die machen die Hersteller selbst.

Viel Spaß

Quino666
von Quino666
2. April 2013 00:29
Forum: Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: erster Fahrbericht, erste Probefahrt Octavia III
Antworten: 194
Zugriffe: 74510

Re: erster Fahrbericht, erste Probefahrt Octavia III

Wie ist es mit dem Motor? Gibt es da spürbare Unterschiede? Verbrauch, Fahrleistungen...? Verbrauch konnte ich jetzt nur nach dem BC vergleichen und da sah ich keinen großen Unterschied. Wir haben eine recht normierte Fahrstrecke, die wir mit allen Fahrzeugen, die wir zur Probe fahren, abfahren, ...
von Quino666
22. März 2013 22:38
Forum: Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: erster Fahrbericht, erste Probefahrt Octavia III
Antworten: 194
Zugriffe: 74510

Re: erster Fahrbericht, erste Probefahrt Octavia III

@ Roberto Setze Dich bitte einmal in einen Octavia III rein. Öffne zB das Fach unten in der Mittelkonsole zwischen den Sitzen. Dann schließe das Fach wieder. Bei der Ambition Ausstattung kratzt Dir die Kante vom unteren Ende der Mittelkonsole über den Rücken der Finger. Beim Exclusive ist diese ...
von Quino666
21. März 2013 23:16
Forum: Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: erster Fahrbericht, erste Probefahrt Octavia III
Antworten: 194
Zugriffe: 74510

Re: erster Fahrbericht, erste Probefahrt Octavia III

Ich habe bis zum November letzten Jahres einen Octavia Combi II FL, Ambition mit dem 1.6 TDI gefahren und heute einen Octavia III Ambition mit dem 1,6 TDI. Ich muss sagen es liegen Welten zwischen den beiden Modellen. Meistens zu Ungunsten des IIIer Modells! Das was im neuen Octavia verbaut wurde wa...
von Quino666
18. März 2013 00:03
Forum: Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Kaufberatung zum 5E erbeten [Sammelthread]
Antworten: 306
Zugriffe: 153601

Re: Kaufberatung zum 5E erbeten [Sammelthread]

Kann einer zur Aufklärung beitragen? Wenn man die Memorysitze bestellt, dann kann man den Lane-Assist nicht dazu buchen. Aber das Traveller-Paket geht schon. Da ist doch der Lane-Assistent doch auch dabei?? Geht es im Paket aber einzeln nicht, oder kann dann doch das ganze Paket bei der Bestellung ...
von Quino666
13. November 2012 13:25
Forum: Vorstellungen - Octavia II
Thema: Gruss aus München
Antworten: 20
Zugriffe: 4313

Re: Gruss aus München

Nö, ich habe noch einen Yeti und im Frühjahr übernehmen wir höchstwahrscheinlich einen 10 Jahre alten Smart (aber nur 30.000km) von meiner Mutter. Letzteres ist ein ganz nettes Auto für München. :D Auch ist es noch nicht so ganz sicher, ob es wirklich ein Octavia wird. Der Sharan / Alhambra re...

Zur erweiterten Suche