Die Suche ergab 1427 Treffer

von Segafrendo
8. Oktober 2015 09:44
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Abgasaffäre
Antworten: 137
Zugriffe: 24073

Re: Abgasaffäre

... Das wiederum heißt, die Nennleistung wird sich nicht ändern. Die Charakteristik des Motors vielleicht schon, vielleicht wird er sich schwächer anfühlen, aber am Prüfstand wird er die Werte wie im Prospekt bringen. Wie in dem von mir geposteten Video ein paar Beiträge vorher gezeigt, ist a...
von Segafrendo
6. Oktober 2015 14:18
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Abgasaffäre
Antworten: 137
Zugriffe: 24073

Re: Abgasaffäre

Mein CFFB ist nach Überprüfung der FIN, wie zu erwarten, auch betroffen. Hier noch ein interessantes Video zum Verhalten der Dieselmotoren unter Straßen- und Prüfstandbedingungen: https://www.youtube.com/watch?v=GhvI2oeBPtY Zusammenfassung, auf dem Prüfstand wird mit veränderter Drehmonentkurv...
von Segafrendo
1. Oktober 2015 08:59
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Super statt Super Plus bei FSI-Motoren
Antworten: 87
Zugriffe: 28965

Re: Erfahrungen mit Super statt Super Plus

Ich bin mit dem Octavia RS (1.8T 180PS) nur 95er gefahren (~150000km), hat trotzdem die Vmax geschafft. Leistungseinbußen gab es eher durch den serienmäßig defekten Luftmassenmesser und die serienmäßig verkokte Lambdasonde.
von Segafrendo
1. Oktober 2015 08:55
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Abgasaffäre
Antworten: 137
Zugriffe: 24073

Re: Abgasaffäre

Im "Octavia II-Forum" unter "Abgasaffäre" hätte ich es nun nicht vermutet. Ist für mich eher ein allgemeines Thema, da VW-Konzern als Ganzes betreffend.
von Segafrendo
30. September 2015 10:15
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Abgasaffäre
Antworten: 137
Zugriffe: 24073

Übersicht Diesel-Rückrufaktion VW, Audi, Skoda, Seat

Da ich im Forum noch nicht auf einen entsprechenden Thread gestoßen bin, möchte ich das Thema hier mal hochkochen. Mein wissen stammt aus dem schlauen Internet und vom Besuch beim VW-Händler. Letzterer war bissel genervt, ich schien nicht der erste zu sein, der wegen des Themas vor Ort war. Ursac...
von Segafrendo
18. April 2013 12:35
Forum: Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Interessanter cw-Wert im Prospekt
Antworten: 9
Zugriffe: 3891

Re: Interessanter cw-Wert im Prospekt

Ist aber bei den Benzinern ein Rückschritt. Meine Hütte hat noch cw = 0,29.
von Segafrendo
10. Januar 2013 10:07
Forum: Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Octavia III - es wird Konkret!
Antworten: 1235
Zugriffe: 130643

Re: Octavia III - es wird Konkret!

nest88 hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... kMh2uDVlNQ

Ab Sekunde 20 kommt ein interessanter o3 in Raceblau und schwarzen felgen
Immer diese "Hochkantvideos" :motz:

Tankinhalt 50L? Ist ein Witz, oder? Passat hat 80L und als Diesel auch die entsprechende Reichweite.
von Segafrendo
27. Dezember 2012 18:28
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Federbruch
Antworten: 37
Zugriffe: 5834

Re: Federbruch

Habs schon vor zwei Jahren reparieren lassen :) Feder war oben gebrochen, Domlager auch bissel fest.
von Segafrendo
6. Dezember 2012 15:52
Forum: Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Motortausch 2.0 -> 1.8t
Antworten: 17
Zugriffe: 3833

Re: Motortausch 2.0 -> 1.8t

Hm, meiner zieht auf 8000km 1L Öl und das konstant seit Jahren.
von Segafrendo
29. November 2012 12:04
Forum: Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Motortausch 2.0 -> 1.8t
Antworten: 17
Zugriffe: 3833

Re: Motortausch 2.0 -> 1.8t

Der Umbau ist viel zu aufwändig und zu teuer. Des Weiteren holt man sich neue Fehlerquellen ins System. Außerdem braucht der 1.8T auch nicht grade wenig Öl (5W30).

Zur erweiterten Suche