Die Suche ergab 140 Treffer

von art1972
16. April 2021 15:23
Forum: Octavia IV - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Panoramadach Limousine
Antworten: 5
Zugriffe: 2146

Panoramadach Limousine

Hallo zusammen,
stöbere gerade durch den Konfigurator und die Broschüren vom Octavia 4 / RS. Kann es sein, dass es für die Limousine überhaupt keine Schiebe-/Panoramadach gibt?!
Viele Grüße
von art1972
4. Juli 2016 16:24
Forum: Octavia III - Technik
Thema: Panoramadach ganz öffnen / Sperre entfernen
Antworten: 12
Zugriffe: 6665

Re: Panoramadach ganz öffnen / Sperre entfernen

*nochmalnachobenschieb*

So, jetzt habe ich den RS seit gut einem dreiviertel Jahr… Und genau wie erwartet, nervt mich die Federsperre total!
Vielleicht gibt es ja doch etwas Neues zum Thema ...

Und… Ja, ich weiß welchen Zweck sie eigentlich erfüllt...
von art1972
3. Februar 2016 16:55
Forum: Octavia III - Technik
Thema: Panoramadach ganz öffnen / Sperre entfernen
Antworten: 12
Zugriffe: 6665

Re: Panoramadach ganz öffnen / Sperre entfernen

Danke. Und ganz oben steht, was ich erwarte...
von art1972
22. April 2015 18:01
Forum: Octavia III - Technik
Thema: Panoramadach ganz öffnen / Sperre entfernen
Antworten: 12
Zugriffe: 6665

Re: Panoramadach ganz öffnen / Sperre entfernen


Aber für meine Fortbildung: Erfüllt die Federsperre irgendeinen Zweck?
Das weiß, glaube ich, nur Skoda ganz allein...
von art1972
20. April 2015 15:28
Forum: Octavia III - Technik
Thema: Panoramadach ganz öffnen / Sperre entfernen
Antworten: 12
Zugriffe: 6665

Panoramadach ganz öffnen / Sperre entfernen

Hallo zusammen, in ein paar Wochen, so Gott will, darf ich meinen O3 RS mit Panoramadach in Empfang nehmen. Während des vorfreudigen Stöberns habe ich gelesen, dass auch hier wieder eine Federsperre beim Panoramadach verbaut ist, die verhindert, dass sich das Dach mit einem Dreh sofort vollständi...
von art1972
14. Januar 2010 18:30
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Mängel u. Serienfehler, was hattet Ihr so?
Antworten: 717
Zugriffe: 357440

Ende der Garantiezeit- gibt es vielleicht unerkannte Mängel?

Hallo am 31.01. wird mein RS 2 Jahre alt. Habe vor einer Woche noch eine neue Einheit des Spiegelblinkers bekommen, weil er manchmal Aussetzer hatte... Gibt es sonst noch etwas, auf was ich jetzt speziell nochmal achten sollte und vielleicht melden sollte? Irgendwelche tpischen Mängel, die ich viel...
von art1972
13. November 2009 17:14
Forum: Übergreifende Themen - Allgemein
Thema: Den passenden Neuwagen finden / Internetsuche
Antworten: 3
Zugriffe: 790

Den passenden Neuwagen finden / Internetsuche

Hallo der Kauf eines Zweitwagens steht wahrscheinlich im nächsten Jahr an... Ich meine mich zu erinnern, dass es im Netz mal eine Seite gab, auf der konnte man verschiedene Kriterien wie Preis, Leistung, Karosserieform usw. eingeben und dann gab es Vorschläge, welches Auto in Frage kommt. Kann sie...
von art1972
6. September 2009 21:37
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Verbrauch RS 200 PS Benzin / 170 PS Diesel, beide mit DSG
Antworten: 46
Zugriffe: 4531

Re: Verbrauch RS 200 PS Benzin / 170 PS Diesel, beide mit DSG

Möchte hier auch mal meinen Senf dazu tun... Also nach knapp 30.000 km mit dem RS TFSI kann ich sagen, dass bei mir im Schnitt zwischen 9 und 10,5 l / 100 km fälllig sind. Nochmal zur Erinnerung: Zitat: Verbrauch RS 200 PS Benzin / 170 PS Diesel, beide mit DSG Damit sei der Ist-Verbrauch gemeint. ...
von art1972
15. Februar 2009 19:44
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Wartungsintervall und Inspektionskosten RS TFSI
Antworten: 15
Zugriffe: 4050

Re: Wartungsintervall und Inspektionskosten RS TFSI

Bis hierher schon mal vielen Dank für alle Antworten.

Zur erweiterten Suche