Die Suche ergab 414 Treffer

von Christian_K
1. Januar 2020 19:21
Forum: Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Langlebigkeit dsg getriebe beim 1.6tdi bj2016
Antworten: 2
Zugriffe: 5377

Langlebigkeit dsg getriebe beim 1.6tdi bj2016

Hallo liebes forum. Nach 4jahren seat leon 5f planen wir nach einem Octavia 2 wieder eine Anschaffung eines gebrauchten Octavia 3. Ich war mit meinem Octavia 2 sehr zufrieden. Damals war es ein 2.0fsi 4x4 mit Schaltgetriebe. Nun hat sich mein fahr profil aber sehr geändert und es muss ein Diesel he...
von Christian_K
18. April 2016 08:38
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Heulen bei Gaswegnahme
Antworten: 1
Zugriffe: 780

Heulen bei Gaswegnahme

Guten morgen. Seit kurzem ist mir aufgefallen das mein 4x4 hinten zum heulen anfängt sobald ich vom Gas gehe. Geb ich nur leicht Gas ist das heulen weg. Es ist fast bei jeder Geschwindigkeit zu hören. Es kommt von hinten. Eher von der rechten Seite. Wenn ich von 100kmh ausrollen lasse hört es bei...
von Christian_K
8. März 2016 16:38
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Frage an alle Hankook S1 Evo, V12 Evo Sommerreifen fahrer..
Antworten: 61
Zugriffe: 19909

Re: Frage an alle Hankook S1 Evo, V12 Evo Sommerreifen fahr

Also soweit ich gesehen habe gibt es den alten evo noch zu kaufen.

Wie schaut es denn mit dem Pirelli Cinturato P7 aus? Gibt es da Erfahrungen?
von Christian_K
8. März 2016 07:01
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Frage an alle Hankook S1 Evo, V12 Evo Sommerreifen fahrer..
Antworten: 61
Zugriffe: 19909

Re: Frage an alle Hankook S1 Evo, V12 Evo Sommerreifen fahr

Guten morgen. Also der avon zv7 schaut ja von den Profil Blöcken her ziemlich gut aus. Wird auch als relativ leise angegeben. Dunlop glaube ich gelesen zu haben das der am octavia mit seiner Problematik zur sägezahn Bildung doch recht anfällig sein so. Bridgestone ja auch ziemlich. Ich hatte mal ...
von Christian_K
7. März 2016 06:29
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Frage an alle Hankook S1 Evo, V12 Evo Sommerreifen fahrer..
Antworten: 61
Zugriffe: 19909

Re: Frage an alle Hankook S1 Evo, V12 Evo Sommerreifen fahr

Guten morgen. Also wir reden von der Dimension 225/45/17. Es muss absolut kein hankook Reifen sein. Ich habe mich eben im forum schlau gemacht und gelesen das eben hankook Reifen sehr gut funktionieren am octavia. Preislich reden wie hier von ca 80€ das Stück. Ich bin natürlich offen für Vorsch...
von Christian_K
6. März 2016 15:30
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Frage an alle Hankook S1 Evo, V12 Evo Sommerreifen fahrer..
Antworten: 61
Zugriffe: 19909

Re: Frage an alle Hankook S1 Evo, V12 Evo Sommerreifen fahr

Danke für deine Meinung.

Ich habe schon gelesen das der v12 eben wegen deinem v Profil ein bisschen lauter sein soll. Leider finde ich mehr Vergleiche zum s1 evo und nicht zum evo 2.

Wäre über weitere Meinungen sehr dankbar.
von Christian_K
6. März 2016 10:21
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Frage an alle Hankook S1 Evo, V12 Evo Sommerreifen fahrer..
Antworten: 61
Zugriffe: 19909

Re: Frage an alle Hankook S1 Evo, V12 Evo Sommerreifen fahr

Ich brauche für meinen octavia 4x4 2 neue sommerreifen. Ich schwanke noch zwischen den beiden hankook Reifen. Wobei beim S1 evo der evo 2 in Frage kommen würde. Ich lege viel wert auf einen leisen Reifen der keinen Sägezahn bekommt. Bin da sehr geplagt von früheren Herstellern. Goodyear dunlop u...
von Christian_K
16. November 2015 19:41
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Auto zieht nach Querlenkertausch beim Gas geben nach links
Antworten: 3
Zugriffe: 948

Re: Auto zieht nach Querlenkertausch beim Gas geben nach lin

Also es wurden beide Querlenkerlager und das Traggelenk neu gemacht. Eben alle Lager die auf dem Querlenker oben sind.
von Christian_K
16. November 2015 10:06
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Auto zieht nach Querlenkertausch beim Gas geben nach links
Antworten: 3
Zugriffe: 948

Auto zieht nach Querlenkertausch beim Gas geben nach links

Guten morgen. Ich musste für mein pickerl beide Querlenker vorne tauschen. Seitdem ist mir aufgefallen das der Wagen beim Gas geben nach links zieht. Auch das Lenkrad steht beim geradeaus fahren leicht nach links. Ich muss aber dazu sagen das eine Achsvermessung noch nicht gemacht wurde. Nur kann e...
von Christian_K
3. August 2015 17:41
Forum: Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Antenne[nfuß] demontieren???
Antworten: 48
Zugriffe: 29064

Re: Antenne[nfuß] demontieren???

Entschuldigt meine Schreibweise.

Ich war gerade unterwegs und hab den Beitrag vom Handy aus geschrieben.

Zur erweiterten Suche