Die Suche ergab 37 Treffer

von MasterBerm
6. Oktober 2011 13:00
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Ölkühler 1.9 TDI
Antworten: 8
Zugriffe: 1232

Re: Ölkühler 1.9 TDI

Hab ich mir auch gedacht, wenn die schon so am Motor arbeiten sollten sie auch den Fehler finden. Aber dem ist leider nicht so. Na dann geht dein Öl über den Turbo flöten. Kühlwasser solltest du mal wechseln. Kostet nicht die Welt. Richtig oder Kolbenringe, Ventile etc. Wegen Kühlwasser = event...
von MasterBerm
5. Oktober 2011 16:54
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Ölkühler 1.9 TDI
Antworten: 8
Zugriffe: 1232

Re: Ölkühler 1.9 TDI

Nach einer Weile verbrauchte mein Octavia nicht nur mehr Öl, sondern auch mehr Kühlwasser (zum Schluss bereits 1l/100km). Ausserdem lief mir der Moter im Stadtverkehr sowie bei bergauffahrten oder Überholvorgängen, d.h. Drehzahl über 3000, immer wieder heiß und das Wasser drückts herraus. Kü...
von MasterBerm
6. März 2011 15:40
Forum: Octavia I - Tuning
Thema: Ü: Spoiler / Schürzen / Lippen >>>NEWS: 28.04.2008<<<
Antworten: 25
Zugriffe: 66773

Re: Ü: Spoiler / Schürzen / Lippen >>>NEWS: 28.04.2008<<<

Milotec hat zwar noch Angebote für den O1 allerdings leider keine Frontschürze mehr, nur mehr Lippen. Sonst hab ich immer nur so richtig prollige gefunden. Ich glaub ich werde mir einfach die RS-Schürze raufgeben, eig wollte ich ja die von Postert. Danke für die Links. Da ist alles zusammengefas...
von MasterBerm
5. März 2011 08:47
Forum: Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Lautsprecher vorne wechseln?!
Antworten: 7
Zugriffe: 4166

Re: Lautsprecher vorne wechseln?!

Hallo, habe mir ebenfalls Hertz LS gekauft und zwar die ESK 165 Welche Kabel die richtigen sind habe ich auch einfach nur ausprobiert. Eingang und gleich Ausgang für den HT. Nur gibt es eben auch die Probleme mit dem Einbauen der Woofer. Sie sind viel zu tief. Alleine mit Blech wegschneiden oder um...
von MasterBerm
5. März 2011 08:13
Forum: Octavia I - Tuning
Thema: Ü: Spoiler / Schürzen / Lippen >>>NEWS: 28.04.2008<<<
Antworten: 25
Zugriffe: 66773

Re: Ü: Spoiler / Schürzen / Lippen >>>NEWS: 28.04.2008<<<

jemand sprach MS Design an. Das Sortiment für den Octavia 1 U besteht meines Wissens nicht mehr. Hi, das Problem gibt es nicht nur bei MS Design. Irgendwie bietet keine Firma mehr Tuningteile für den Octi 1 an. Meine Frontschürze ist schon ziemlich lediert und daher dachte ich das ich mir jetzt ...
von MasterBerm
23. Februar 2011 14:58
Forum: Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Lohnt es sich die orginalen Lautsprecher einzubauen für Tour
Antworten: 23
Zugriffe: 4611

Re: Lohnt es sich die orginalen Lautsprecher einzubauen für Tour

Octavia03TDI hat geschrieben:- Türen dämmen (Alubutyl statt der Folie, ca. 50€ für beide Türen)
- Serienlautsprecher vom Skoda Soundsystem mit 50W
wo hast du das Alubutyl um 50 € für beide Türen her, dachte das ist um einiges teurer.

dh lediglich die Folie runter Alubutyl rauf und schon hat man einen besseren Klang?
von MasterBerm
23. Februar 2011 13:03
Forum: Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Alpine Lautsprecher
Antworten: 0
Zugriffe: 1326

Alpine Lautsprecher

Hallo Leute, ich habe mich letztens mal um neue Lautsprecher umgeschaut. Lt. Produktbeschreibung finde ich die Alpine SPG-17C2 und SPG-13C2 nicht schlecht und da mein Radio nur 50W Ausgang hat reichen sie auch. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob die was taugen da der Preis doch niedrig ist im Ve...
von MasterBerm
15. Februar 2011 03:25
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Ölkühler 1.9 TDI
Antworten: 8
Zugriffe: 1232

Re: Ölkühler 1.9 TDI

Hab zuerst im Tunig gepostet da ich eigentlich gleich auf einen anderen umrüsten will falls es besser wäre mit dem Softwareupdate. Hab aber dann doch gedacht das es besser in Technik passt. Keine Ahnung, im Ausgleichsbehälter ist auf jeden Fall genügend Dreck drin. Wird aber momentan nicht mehr....
von MasterBerm
15. Februar 2011 03:15
Forum: Octavia I - Technik
Thema: komische Geräusche beim fahren + lenken
Antworten: 6
Zugriffe: 1092

Re: komische Geräusche beim fahren + lenken

Hatte das selbe Problem, beim langsamfahren und beim einschlagen, dachte auch zuerst an das Radlager. War dann in der Werkstatt, in zwei verschiedenen, und beide konnten nichts feststellen. ein ehemaliger Mechaniker hatte dann eine Vermutung und hat eine Proberunde gedreht, ist ausgestiegen und hat ...
von MasterBerm
14. Februar 2011 21:56
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Ölkühler 1.9 TDI
Antworten: 8
Zugriffe: 1232

Ölkühler 1.9 TDI

Hallo, habe Probleme mit meinem Ölkühler. Habe in letzter Zeit ziemlich viel Ölverlust, läuft aber nirgends aus. Kopfdichtung ist es auch nicht, war zweimal in der Werkstatt wo sie eine Dichtheitsprobe gemacht haben. Alles dicht. Ins Kühlwasser kommt auch kein Öl, obwohl es nicht ganz rein ist...

Zur erweiterten Suche