Die Suche ergab 18 Treffer

von vsv
23. Januar 2021 11:55
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Wie viele Kilometer hat euer Octavia auf dem Tacho?
Antworten: 94
Zugriffe: 65330

Re: Wie viele Kilometer hat euer Octavia auf dem Tacho?

Hallo zusammen, war schon länger nicht mehr hier;) Ich habe auch eine Frage die mit dem Km-Stand zusammenhängt. Es geht um die variablen Serviceintervalle. Bisher waren die laut Anzeige immer ziemlich genau bei 30.000 km. Jetzt nach vielen Jahren, soll der Octi das erste mal schon nach ca. 24.000 ...
von vsv
20. April 2014 13:04
Forum: Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: schlechter Radio-Empfang
Antworten: 10
Zugriffe: 3047

Re: schlechter Radio-Empfang

@neuhesse: Danke und Daumen hoch, Du hattest recht!

Beim 180 Tsder Service bekam der Octi eine neue Antenne (die alte war am Antennenfuß korrodiert) und das ganze wurde von der Garantieverlängerung übernommen.
:D
LG VSV
von vsv
8. Januar 2014 19:39
Forum: Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: schlechter Radio-Empfang
Antworten: 10
Zugriffe: 3047

Re: schlechter Radio-Empfang; Hilft ein Software Update?

Hallo community, ich poste mein Anliegen mal in diesem totgefahrenen thread: In meinem O² Bj. 2009 ist ein Radio Melody drin. Der Empfang war immer schon mäßig (ok ich wohne in den Bergen :D ), aber mittlerweile ist es nicht mehr zum Aushalten. Rauschen auch auf Strecken wo an sich starke Senders...
von vsv
13. Februar 2011 12:03
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Servicekosten bei 60.000km
Antworten: 212
Zugriffe: 66300

Re: Servicekosten bei 60.000km

[quote]@vsv Ich hab irgendwas im Kopf, dass beim 4x4 bei 60000 irgendein Öl gewechselt werden muss.....ist das so? Ansonsten wirst Du wohl auch irgendwo zwischen 300 und 400 Euro landen....[/quote] Ja richtig das Öl der Haldexkupplung (Spezialität beim Allrad) wird gewechselt. KA wie viel das ist...
von vsv
5. Februar 2011 16:26
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Servicekosten bei 60.000km
Antworten: 212
Zugriffe: 66300

Servicekosten bei 60.000km - LL und 4x4

Hallo Com, ich stelle meine Frage mal in diesen "uraltfred" :P Sollte dies an anderer Stelle bereits (ausführlich) behandelt sein, ersuche ich um diesbez. Hinweis. Danke :wink: Wieviel Euronen muss ich für ein 60k LongLife Service bei einem O² 1.9 TDI PD DPF 105 PS mit [b]Allrad[/b] ver...
von vsv
13. April 2010 21:27
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Service bereits bei 19000 km ???
Antworten: 349
Zugriffe: 44307

Re: Service bereits bei 19000 km ???

OK ich habe das 30tsd. Service nun hinter mir. 260 Eier hat´s gekostet. Angeblich besteht auch bei meinem :D die Möglichkeit das Öl selber mitzubringen (lt. Techniker), ob das innerhalb der Garantiezeit nicht ein Selbstfaller sein könnte? Eine Frage zur Serviceintervallanzeige: Der Computer wurd...
von vsv
5. April 2010 18:47
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Service bereits bei 19000 km ???
Antworten: 349
Zugriffe: 44307

Re: Service bereits bei 19000 km ???

Hallo Community! Möchte mich mal wieder melden :wink: Bei meinem Octi ist bald das 30.000 (Longlife) Service fällig. Am Display ist aktuell angezeigt in 300 km oder 370 Tagen. Der Kilometerstand beträgt 29730. (EZ war 02/09, erstanden habe ich das gute Stück im Juni 09, davor war er 2500km als V...
von vsv
23. Januar 2010 00:16
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Mal ´ne Frage zum Ölmessstab. Bitte genau lesen!!!
Antworten: 61
Zugriffe: 14284

Re: Mal ´ne Frage zum Ölmessstab. Bitte genau lesen!!!

[quote="vsv"][quote="RolandvonBremen"]Wie oben schon gesagt, habe ich meinen Peilstab einfach weiß eingesprüht. Hält seit 3 Monaten und sieht so aus:[/quote] Sieht echt gut aus iSv guter Kontrast und damit gut ablesbar. Wenn man das Messergebnis nun interpretieren wollte, welc...
von vsv
8. Januar 2010 21:57
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Mal ´ne Frage zum Ölmessstab. Bitte genau lesen!!!
Antworten: 61
Zugriffe: 14284

Re: Mal ´ne Frage zum Ölmessstab. Bitte genau lesen!!!

[quote="RolandvonBremen"]Wie oben schon gesagt, habe ich meinen Peilstab einfach weiß eingesprüht. Hält seit 3 Monaten und sieht so aus:[/quote] Sieht echt gut aus iSv guter Kontrast und damit gut ablesbar. Wenn man das Messergebnis nun interpretieren wollte, welche Antwort ist richtig:...
von vsv
3. Januar 2010 17:07
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Service bereits bei 19000 km ???
Antworten: 349
Zugriffe: 44307

Re: Service bereits bei 19000 km ???

@insideR: Danke für deine Antwort. "pillepalle" - was heißt das auf (österreichisch) Deutsch? :D
Also wenn ich einen halben Liter nachfülle, kann ich nichts falsch machen, denk ich mal.
ad) dt. Autos-gemeint habe ich eig. Fabrikate des VW Konzerns.
MfG vsv

Zur erweiterten Suche