Die Suche ergab 538 Treffer

von ReneVR
8. März 2014 19:37
Forum: Octavia I - Tuning
Thema: Leistungssteigerung mit mäßigem Erfolg - Außentemperatur...?
Antworten: 104
Zugriffe: 34672

Re: Leistungssteigerung mit mäßigem Erfolg

Aber eine Software schreibt TiJ wohl nicht wirklich selber.
Sind eigentlich Zoran-Abstimmungen
von ReneVR
11. Februar 2014 19:28
Forum: Octavia I - Tuning
Thema: Leistungssteigerung mit mäßigem Erfolg - Außentemperatur...?
Antworten: 104
Zugriffe: 34672

Re: Leistungssteigerung mit mäßigem Erfolg

Warum ziehst du nicht einfach den Schlauch am WG ab und fährst eine Runde und schaust ob der Lader überhaupt über 0.5bar macht?
Wieso werden immer erst die Aufwändigen Sachen gemacht?
Und warum poste ich hier überhaupt? :roll:
Absolut unverständlich!
von ReneVR
30. Januar 2014 18:43
Forum: Octavia I - Tuning
Thema: Leistungssteigerung mit mäßigem Erfolg - Außentemperatur...?
Antworten: 104
Zugriffe: 34672

Re: Leistungssteigerung mit mäßigem Erfolg

Ja zieh mal den Schlauch ab und fahr mal eine Runde.
Aber vorsichtig. Der Lader macht dann das was er kann wenn alles ok ist mit Ihm.
Ich hatte auch mal den Fall das die WG-Klappe den Bypass nicht mehr richtig verschliessen konnte und somit konnte kein LD aufgebaut werden.
von ReneVR
28. Januar 2014 05:46
Forum: Octavia I - Tuning
Thema: Leistungssteigerung mit mäßigem Erfolg - Außentemperatur...?
Antworten: 104
Zugriffe: 34672

Re: Leistungssteigerung mit mäßigem Erfolg

Ist das Wastegategestänge freigängig?
Lässt es sich von Hand bewegen?
Oder einfach mal den Schlauch vom WG abziehen und mal eine Runde fahren.
Macht er dann immernoch keinen Ladedruck ist der Lader platt.
Aber vorsichtig. Ohne Schlauch macht der Lader was er kann.
von ReneVR
27. Januar 2014 19:18
Forum: Octavia I - Tuning
Thema: Leistungssteigerung mit mäßigem Erfolg - Außentemperatur...?
Antworten: 104
Zugriffe: 34672

Re: Leistungssteigerung mit mäßigem Erfolg

Wurde das Ladeluftsystem denn schonmal komplett abgedrückt?
von ReneVR
1. Januar 2014 12:19
Forum: Octavia I - Tuning
Thema: Was verbauen vor Softwareoptimierung ???
Antworten: 17
Zugriffe: 6288

Re: Was verbauen vor Softwareoptimierung ???

Das "komplette" Programm kannst vollkommen knicken da es absolut den Rahmen sprengt. Es würde ja nicht nur bei einer neuen Kupplung bleiben. Was macht man mit dem Getriebe?? Die 5-Gang sind nun mal nicht wirklich haltbar und mit einem K04 geht es schon an die 400+ Nm. Und dann geht es ans...
von ReneVR
31. Dezember 2013 17:40
Forum: Octavia I - Tuning
Thema: Was verbauen vor Softwareoptimierung ???
Antworten: 17
Zugriffe: 6288

Re: Was verbauen vor Softwareoptimierung ???

Vergiss den einstellbaren BDR mal ganz schnell wieder. Nimm einen normalen 3bar Regler und gut ist. Mit dem org K03-Lader (nicht K03s) geht eh nicht viel (gute Software 205PS) FMIC geht schon wenn er nicht zu teuer ist denn kosten/nutzen beim K03 sind so eine Sache. S3-Radhausschale reicht auch. Kau...
von ReneVR
2. Oktober 2013 07:09
Forum: Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Farbbezeichnung der grünen RS Bremsen
Antworten: 6
Zugriffe: 2033

Re: Farbbezeichnung der grünen RS Bremsen

Nach meinem Wissen Mintgrün
von ReneVR
2. September 2013 05:42
Forum: Octavia I - Tuning
Thema: Aga ab Turbo, LLK
Antworten: 282
Zugriffe: 74122

Re: Aga ab Turbo, LLK

Die BAM-Pumpen können auch nicht wirklich mehr und gehen genauso hopps bei Kilometerständen ab 100tkm.
Eine Serien-Pumpe die vollkommen ausreichend ist ist die vom Passat 3BG.
Diese ist mit 115l/h bei 3.8bar angegeben gegenüber die Serien-1U Pumpe mit 90-100l/h bei 3bar

Zur erweiterten Suche