Die Suche ergab 773 Treffer

von OcciHeizer
12. Januar 2014 12:25
Forum: Vorstellungen - Octavia I
Thema: Rockgigant´s RS
Antworten: 66
Zugriffe: 30256

Re: Benny´s Octi RS Umbau/ Matt weiß gedippt

Interessant... :) Ganze Autos zu dippen kenne ich nur aus der Werbung.

Wie viele Dosen hast du für den ganzen Occi gebraucht? Und wie sieht es aus mit der Autowäsche? Kann das Zeug die übliche Handwäsche mit Schwamm und Hochdruckreiniger ab? Und wenn ja: wie lange?^^
von OcciHeizer
28. September 2013 20:15
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Alt bekanntes Tachoproblem
Antworten: 96
Zugriffe: 20292

Re: Alt bekanntes Tachoproblem

Octi_TDI hat geschrieben:Hallo Micha, weil unser Occiheizer scheibar wirklich nur heizen kann und ich gute Laune habe: Klick
Asche auf mein Haupt. :P Trotzdem danke. ;) Im Moment funzt es wieder. Aber wenn es jetzt doch wieder ausfallen sollte, muss der Spannungsregler dran glauben...
von OcciHeizer
26. September 2013 23:40
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Alt bekanntes Tachoproblem
Antworten: 96
Zugriffe: 20292

Re: Alt bekanntes Tachoproblem

Ich bin jetzt schon die ganze Zeit am rumsuchen, finde aber nirgendwo eine gescheite Beschreibung, welcher Spannungsregler das sein soll oder wo der ist. Es gibt zwar nen Thread, wo auch einer das Teil gesucht hat, aber da ist auch wieder nur irgendein Link drin, der ins nichts führt... :cry: WO si...
von OcciHeizer
26. September 2013 16:39
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Alt bekanntes Tachoproblem
Antworten: 96
Zugriffe: 20292

Re: Alt bekanntes Tachoproblem

Es ist echt nicht zu fassen... :motz: Ich habe nun alle erwähnten Stellen bereits zum 3. mal nachgelötet. Es funktioniert ein Paar Tage und wenn das Auto eine Zeit lang steht, ist wieder alles tot und es rührt sich nichts mehr. Das kann doch nicht sein. Die Problemstellen hab ich alle pikfein nac...
von OcciHeizer
10. September 2013 15:56
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Alt bekanntes Tachoproblem
Antworten: 96
Zugriffe: 20292

Re: Alt bekanntes Tachoproblem

Danke! Ich werds die Tage nochmal probieren. ;)
von OcciHeizer
9. September 2013 10:20
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Alt bekanntes Tachoproblem
Antworten: 96
Zugriffe: 20292

Re: Kombiinstrument (Vorfacelift) fällt dauernd aus

Wenn meine Beschreibung zutrifft kann ich heute Abend nachsehen ob ich noch Bilder davon habe. Das wäre nett. Ja, die Beschreibung trifft teilweise echt zu... Er funktioniert ja manchmal echt Super. Aber wenn das Auto längere Zeit stand, besonders wenn es warm war, dann spinnt der Tacho. Gibt es ...
von OcciHeizer
8. September 2013 21:25
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Alt bekanntes Tachoproblem
Antworten: 96
Zugriffe: 20292

Kombiinstrument (Vorfacelift) fällt dauernd aus

Hey Leute! Ich krieg das Kotzen... Mein Occi hat nun seit einiger Zeit die Krankheit mit dem ausfallenden Kombiinstrument. Tacho, Drehzahl, Tank und Motortemperatur gehen auf Null. Der Klassiker. Ich habe nun schon zweimal gemäß dem Tutorial die bekannten Stellen auf der Tachoplatine nachgelötet....
von OcciHeizer
18. Juli 2013 19:52
Forum: Vorstellungen - Octavia I
Thema: Skoda Octavia 1U2
Antworten: 9
Zugriffe: 4845

Re: Skoda Octavia 1U2

Dann erstmal ein nettes Hallo!

Umbau von Vorfacelift auf Facelift ist kein Problem. Aber ne 1Z Front an einen 1U, das dürfte schiwerig werden. In Sachen 1U Facelift-Umbau sollte dir das hier weiterhelfen: http://home.arcor.de/domdermi/Anleitung ... orface.pdf
von OcciHeizer
30. Juni 2013 18:49
Forum: Vorstellungen - Octavia I
Thema: Moin sagte der Octavia
Antworten: 10
Zugriffe: 5914

Re: Moin sagte der Octavia

Herzlich willkommen im Forum! :)

Ein Vorface 1U, sehr nice. ;) Schön, mal wieder einen zu sehen. Leider sterben sie langsam aus. ^^

Hast du noch irgendwelche Umbauten geplant?
von OcciHeizer
17. Mai 2013 21:54
Forum: Vorstellungen - Octavia I
Thema: MTBB12 Stellt sich mal vor!
Antworten: 9
Zugriffe: 4273

Re: MTBB12 Stellt sich mal vor!

Den Rükspiegel-Einstell-Joystick hab ich schon zweimal beim einsteigen mit dem Knie abgebrochen wie-bitte-was??? :o Wie zum geistigen schafft man denn das?! :lol: :lol: Alter wie geht das? Wie steigst du in dein Auto ein? Ich bin 1,97m groß und 2/3 von meinem Körper sind Beine... Enge Parklücke...

Zur erweiterten Suche