Die Suche ergab 18 Treffer

von Gunnar
14. Januar 2022 19:13
Forum: Octavia I - Technik
Thema: ESP/ASR Warnleuchte
Antworten: 2
Zugriffe: 1430

ESP/ASR Warnleuchte

Hallo zusammen, seit 2 Tagen leuchtet diese gelbe Warnleuchte für ESP/ASR an meinem Skoda Octavia 1 Combi: Bildschirmfoto 2022-01-14 um 19.10.09.jpg Habe schon ein bisschen im Netz recherchiert und heute mal als Tipp 1 die Batterie abgeklemmt und wieder drangemacht, aber sie leuchtet leider immer n...
von Gunnar
5. Dezember 2016 21:56
Forum: Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Lackkratzer auf neu ausgewechselter Stoßstange
Antworten: 2
Zugriffe: 2208

Lackkratzer auf neu ausgewechselter Stoßstange

Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als Versicherungsschaden vor ein paar Tagen beim Skoda Händler ausgewechselt worden. Als ich mir die neue Stoßstange genauer angeguckt habe, sind mir mehrere ca. 30 cm lange ...
von Gunnar
23. Februar 2011 09:30
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Rhythmisches Pfeif-/Quietsch-/Schleifgeräusch nach dem Start
Antworten: 5
Zugriffe: 638

Re: Rhythmisches Pfeif-/Quietsch-/Schleifgeräusch nach dem Start

Vielen Dank an alle für die Antworten. Ich habe schon mehrfach versucht, das Geräusch aufzunehmen. Aber bisher ist das immer gescheitert. Ist echt komisch, weil man es deutlich hört, wenn man daneben steht. Aber bei der Aufnahme ist immer nur das normale Motorgeräusch zu hören. Mein Wagen steht...
von Gunnar
22. Februar 2011 17:41
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Rhythmisches Pfeif-/Quietsch-/Schleifgeräusch nach dem Start
Antworten: 5
Zugriffe: 638

Rhythmisches Pfeif-/Quietsch-/Schleifgeräusch nach dem Start

Hallo zusammen, wenn ich meinen Skoda Octavia Combi (TDI, 110 PS, EZ 01/2004) mit aktuell 100.000 km starte, höre ich die ersten paar Minuten ein rhythmisches Pfeifen/Quietschen/Schleifen. Im Leerlauf in Intervallen von ca. 0,5 Sekunden, wenn ich fahre entsprechend öfter. Beim Fahren wird das GerÃ...
von Gunnar
25. Juni 2008 10:55
Forum: Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: iPod-Anschluss an werksseitiges Navi RNS MFD mit 6-fach CD
Antworten: 20
Zugriffe: 2072

Re: iPod-Anschluss an werksseitiges Navi RNS MFD mit 6-fach CD

Nur der Vollständigkeit halber: Alles ist gut! Habe mir einen Adapter (iPod-Dock mit 3,5 Klinkenbuchse) besorgt und an die bisherige Konstruktion (10-Pin AUX-Anschluss auf 3,5 Klinke) angeschlossen. Ergebnis: bester Sound, funktioniert tadellos. Und das alles für insgesamt nicht mal 30 Euro. Kann ...
von Gunnar
17. Juni 2008 10:10
Forum: Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: iPod-Anschluss an werksseitiges Navi RNS MFD mit 6-fach CD
Antworten: 20
Zugriffe: 2072

Re: iPod-Anschluss an werksseitiges Navi RNS MFD mit 6-fach CD

Hallo. Mit dem Anschluss hat nun alles geklappt. Die Soundqualität lässt allerdings ziemlich zu wünschen übrig. Auch wenn die Anlage von Haus aus nicht sonderlich viel hergibt, kann ich doch einen deutlichen Unterschied (vor allem bei den Bässen) im Vergleich zum ebenfalls angeschlossenen CD-We...
von Gunnar
12. Juni 2008 12:28
Forum: Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: iPod-Anschluss an werksseitiges Navi RNS MFD mit 6-fach CD
Antworten: 20
Zugriffe: 2072

Re: iPod-Anschluss an werksseitiges Navi RNS MFD mit 6-fach CD

So, ich habe jetzt herausgefunden, was das für ein blaues Kabel ist. Ein Kabelanbieter sagt dazu: "Das blaue Kabel kommt beim Navi Plus (Audi?) an 12 Volt um den TV-Eingang zu aktivieren." Okay, das sollte für mich dann keine Rolle spielen. Also einfach isolieren und herumhängen lassen....
von Gunnar
11. Juni 2008 10:09
Forum: Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: iPod-Anschluss an werksseitiges Navi RNS MFD mit 6-fach CD
Antworten: 20
Zugriffe: 2072

Re: iPod-Anschluss an werksseitiges Navi RNS MFD mit 6-fach CD

Also nochmal zur Verdeutlichung: Auf der einen Seite habe ich EINEN runden 10-poligen Stecker, an dem ist EIN schwarzes Kabel dran. Dieses Kabel teilt sich dann allerdings in ZWEI Kabel auf: 1.) Das schwarze Haupt-(?) Kabel, wo der 3,5 Klinkenstecker dran ist. 2.) Ein zweites blaues Kabel, wo kein S...
von Gunnar
10. Juni 2008 17:59
Forum: Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: iPod-Anschluss an werksseitiges Navi RNS MFD mit 6-fach CD
Antworten: 20
Zugriffe: 2072

Re: iPod-Anschluss an werksseitiges Navi RNS MFD mit 6-fach CD

So, ich doch nochmal. Also ich habe dieses Kabel jetzt. http://cgi.ebay.de/AUX-Line-IN-adapter-VW-AUDI-MFD-Navi-Plus-MP3-iPod-Jack_W0QQitemZ110256306886QQihZ001QQcategoryZ27450QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.op...
von Gunnar
5. Juni 2008 09:00
Forum: Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: iPod-Anschluss an werksseitiges Navi RNS MFD mit 6-fach CD
Antworten: 20
Zugriffe: 2072

Re: iPod-Anschluss an werksseitiges Navi RNS MFD mit 6-fach CD

Okay, okay, ich glaub's ja schon. Dann sag ich mal vielen Dank für die tolle Hilfe und werde mir jetzt so ein Kabel bestellen. Anschließend lasse ich mir von einer Werkstatt das Navi rausnehmen, schließe hinten den Adapter an und lasse das Kabel am "iPod-Ende" irgendwo in Aschenbecher-N...

Zur erweiterten Suche