Die Suche ergab 118 Treffer

von aquaduct
3. April 2013 21:46
Forum: Octavia II - Technik
Thema: TDI - Warmstartprobleme / Anlasser defekt
Antworten: 62
Zugriffe: 18699

Re: 1.9 TDI - Warmstartprobleme / Anlasser defekt

Hallo,

du hast damit des Pudels Kern erkannt.

Wenn du leicht "Start"Gas gibst, dann ändert sich die Einspritzmenge bei Warmstart.

Sprich mit Kennfeldoptimierung sollte das Problem behoben sein. Auf Seite 3 stand was von ca. 100 Euro beim Tuner des Vertrauens.

Gruß
von aquaduct
19. Dezember 2012 09:07
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Scheibenwischer geht nicht mehr aus
Antworten: 3
Zugriffe: 1953

Re: Scheibenwischer geht nicht mehr aus

Hallo,

bei mir war es damals der Heckscheibenwischer, welcher defekt war ( Wischwasserschlauch hatte Korrosion verursacht. )
Bei meiner Limo ist der Aufbau zwar anders, aber vielleicht findest du ja etwas ähnliches.

Gruß
von aquaduct
17. Dezember 2012 12:11
Forum: Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein
Thema: Ich bin dann mal weg!
Antworten: 207
Zugriffe: 92477

Re: LEO nun im O2 Sport Edition unterwegs

Hey Leo,

auch von meiner Seite allseits gute Fahrt in Leipzig und Umgebung.

Kannst du schon einen groben Verbrauchsunterschied zwischen deinem PD-TDI und dem TSI im Stadtverkehr benennen?

Gruß,
aquaduct
von aquaduct
24. Oktober 2012 00:33
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Zündkerzen wechsel bei 2.0 AZJ
Antworten: 6
Zugriffe: 2070

Re: Zündkerzen wechsel bei 2.0 AZJ

Guten Abend,

es muss auch ohne Abbau der Ansaugbrücke funktionieren.
Passende Verlängerung und ab damit...

Viel Erfolg noch...

Hast du Probleme mit deinem AZJ, oder einfach planmäßiger Wechsel?

Gruß
von aquaduct
15. Oktober 2012 21:23
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Zündkerzen wechsel bei 2.0 AZJ
Antworten: 6
Zugriffe: 2070

Re: Zündkerzen wechsel bei 2.0 AZJ

Hallo,

NGK Zündkerzen. Typ siehe Datenbank auf deren Website

Der AZJ hat ein zentrales Zündmodul, also keine Stabzündspulen - muss nur bei Defekt gewechselt werden.

Gruß
von aquaduct
28. August 2012 15:13
Forum: Treffen und Events
Thema: Leipzig VI die 2. am 15.09, Bitte neu abstimmen.
Antworten: 101
Zugriffe: 52745

Re: Leipzig VI die 2. am 15.09, Kletterwald oder Technikpark

Hey,

meinerseits leider eine Absage.

Dennoch viel Spaß,
vielleicht 2013...
von aquaduct
23. August 2012 10:28
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Höchstgeschwindigkeit 2.0 TDI , 140 PS
Antworten: 498
Zugriffe: 63302

Re: Höchstgeschwindigkeit 2.0 TDI

First world problems...

Der Hersteller sichert sich doch nur ab,
Bzw. euren teuren DPF
von aquaduct
22. August 2012 23:28
Forum: Octavia I - Technik
Thema: 1.9 TDI 101 PS zieht nicht mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 1627

Re: 1.9 TDI 101 PS zieht nicht mehr

octi4x4 hat geschrieben:Danke für eure Beiträge
Problem behoben!!! Octi läuft wieder
Eine kurze Lösungsbeschreibung wäre für alle hilfreich.
Danke
von aquaduct
11. August 2012 19:40
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Klimakompressor defekt?
Antworten: 62
Zugriffe: 18637

Re: Klimakompressor defekt?

Hey, ich verstehe deine Verärgerung, aber mit Rechtsschutz auffahren? Was soll es bringen, das Fahrzeug ist mind.5 Jahre, hat entsprechend keine Garantieansprüche mehr. Du kannst nur auf Kulanz hoffen, sofern du ein fleißig gestempeltes Serviceheft hast. Aufgrund deiner wenigen Kilometer könnte!...
von aquaduct
9. August 2012 19:08
Forum: Octavia II - Technik
Thema: 2.0 TDI DPF - Aussetzer bei der Gasannahme im Anfahren
Antworten: 40
Zugriffe: 7371

Re: 2.0 TDI DPF - Aussetzer bei der Gasannahme im Anfahren

Hey, nach deiner Beschreibung sollte das ein BKD-2.0 TDI sein. Dieser hat vor der Ansaugbrücke eine Drosselklappe (Steuerklappe, oder Saugrohrklappe genannt), diese läuft allgemein bei VW als V157. Die Klappe schließt bei Abstellen des Motors, so dass er sanfter ausgeht (kein Ausschaltschlagen). ...

Zur erweiterten Suche