Die Suche ergab 294 Treffer

von HK1980
29. November 2016 20:51
Forum: Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein
Thema: Hallo Octavia-Gemeinde
Antworten: 35
Zugriffe: 25760

Re: Hallo Octavia-Gemeinde

Tschüß Octavia-Gemeinde, Nach 7 Jahren und 128.000 km Octi war es Zeit für was neues. Es ist ein SEAT Alhambra 2.0TDI geworden. Habe viel mitgemacht mit dem Octi. Man muss sagen, dass mich der Wagen nie im Stich gelassen hat. Keine Panne nix... Die Steuerkettenproblematik habe ich natürlich mitg...
von HK1980
27. Oktober 2016 15:26
Forum: Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein
Thema: User KFZ-Kennzeichen
Antworten: 27
Zugriffe: 70264

Re: User KFZ-Kennzeichen

Kennzeichenänderung.
Bin umgezogen:

SE-HN 1896 --> PI-NN 1896
von HK1980
27. Oktober 2016 15:22
Forum: Übergreifende Themen - Allgemein
Thema: Skoda Modellpalette - Familienvan?
Antworten: 1
Zugriffe: 2569

Skoda Modellpalette - Familienvan?

Hallo zusammen,

weiß einer von Euch ob überhapt und wenn ja wann die Skoda Modellpalette um einen Familienvan ala "Sharan/Alhambra" erweitert wird?
Das wäre echt interessant - und sicherlich mein nächstes Auto ...

Gruß
HK1980
von HK1980
20. April 2016 12:54
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Große Inspektion 120 TKM ... offene Fragen
Antworten: 81
Zugriffe: 56729

Re: Große Inspektion 120 TKM ... offene Fragen

Hallo, hab meinen Octi (1,4TSI) heute zur 120er Inspektion gegeben. Gemacht werden sollte: Staub und Pollenfilter Bremsflüssigkeit Glühkerzen Räderwechsel Kostenvoranschlag 550€ Nun rief der Freundlich an. Gemacht werden müssten auch noch: Bremsen vorne Irgendwelche Gummipuffer Stoßdämpfer h...
von HK1980
16. Januar 2015 13:08
Forum: Octavia II - Technik
Thema: 1.4 TSI, hat Skoda auch Probleme mit der Kette?
Antworten: 167
Zugriffe: 51998

Re: 1.4 TSI, hat Skoda auch Probleme mit der Kette?

... Ich behaupte mal (jaja Glaskugelwischerei), da könnte für VW noch was kommen, wenn die 2009-2011er EA888-Blöcke in 1-3 Jahren mehrheitlich in die Jahre gekommen sind und alle 50.000-100.000 km gelaufen sind. Wenns da dann regelmäßig fetzt, wirds hier auch von VW Rückrufe geben müssen, so...
von HK1980
14. Januar 2015 14:31
Forum: Octavia II - Technik
Thema: 1.4 TSI, hat Skoda auch Probleme mit der Kette?
Antworten: 167
Zugriffe: 51998

Re: 1.4 TSI, hat Skoda auch Probleme mit der Kette?

Mal ein kurzes Update zu meinem 1,4 TSI. Habs jetzt machen lassen. Nockenwellenversteller und Steuerkette wurden getauscht. Jetzt ist beim Klatstart erst einmal wieder Ruhe. Und der Motor läuft auch gefühlt wieder ruhiger. Hoffe jetzt, dass er lange durchhält. Wenn die Schose irgendwann von vorne...
von HK1980
30. September 2014 14:37
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Anhängerkupplung nachrüsten
Antworten: 406
Zugriffe: 113159

Re: Anhängerkupplung nachrüsten

Woran erkenne ich, ob mein Octi diese E-Satz AHK Vorbereitung bereits verbaut hat?
von HK1980
7. August 2014 10:50
Forum: Octavia II - Tuning
Thema: Drehknöpfe der Climatic
Antworten: 9
Zugriffe: 4324

Re: Drehknöpfe der Climatic

Bist Du sicher, dass das zweite Bild wirklich der O³ ist? Ich denke nicht. Das sieht aus, wie der O²-Facelift. Nee, die aus Climatronic aus dem O2 Facelift sieht gaaanz anders aus. Die hat nur 2 Drehregler links und rechts und einen "Block" in der Mitte. http://www.superskoda.com/images...
von HK1980
7. August 2014 10:46
Forum: Octavia II - Tuning
Thema: An die Tönungsspezialisten...
Antworten: 12
Zugriffe: 7211

Re: An die Tönungsspezialisten...

Ist zwar schon ein bisschen älter der Fred, aber ich häng mich mit meinen Fragen hier mal dran.

Kann jemand aus dem Raum HH mir einen Folierer empfehlen?

Ich möchte bei meinen 1Z Combi die Schieben hinten verdunkeln.
Was kostet sowas? Könnt ihr eine Folie empfehlen?

Gruß
von HK1980
1. August 2014 13:06
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Haltbarkeit 1.4 TSI 122 PS
Antworten: 66
Zugriffe: 28923

Re: Haltbarkeit 1.4 TSI 122 PS

Ach ja, übrigens.

Turbolader wurd jetzt getauscht. Haufen Geld futsch. :cry:
Das andere Problem steht unter Beobachtung. Solange s nicht länger wie 2-3 Sek klacker ist alles okay, sagt die Werkstatt.
:x

Zur erweiterten Suche