Die Suche ergab 340 Treffer

von kalli*
5. Juli 2019 12:27
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Climatronic Früh warm und Nachmittag kalt
Antworten: 10
Zugriffe: 2854

Re: Climatronic Früh warm und Nachmittag kalt

Kapiere ich nicht. Nachmittags draußen warm und du willst es im Auto noch wärmer haben?
von kalli*
23. Mai 2019 07:43
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Scheinwerferglas "spröde"... Alternativen
Antworten: 2
Zugriffe: 1552

Re: Scheinwerferglas "spröde"... Alternativen

Was ist mit einem Orginal vom Schrotti ?
von kalli*
30. Oktober 2018 09:24
Forum: Octavia II - Technik
Thema: zweite Steuerkette
Antworten: 6
Zugriffe: 1975

Re: zweite Steuerkette

insideR hat geschrieben: Ich kann allen TSI-Fahrern nur raten, auf das Startgeräusch zu achten, gerade bei bereits vor 5-6 Jahren gewechselten Ketten.
Danke für den Hinweis. Das bedeutet das die gleiche (schlechte) Kette wieder verbaut wurde.
Ansonsten kann ich aber nichts schlechtes über mein Auto sagen.
von kalli*
29. Oktober 2018 11:42
Forum: Octavia II - Technik
Thema: zweite Steuerkette
Antworten: 6
Zugriffe: 1975

Re: zweite Steuerkette

nur zur Verdeutlichung, 73mm sind 7,3cm Meine Steuerkette hat sich bei 141.000km verlängert, wobei ich nie den Wert bekommen habe um wie viel mm. Zum Glück hat der Moto nichts abbekommen. Aber auf den kosten von 1.300€ haben sie mich komplett sitzen lassen. Ok, Fahrzeug war schon 7 Jahre alt. Da...
von kalli*
22. August 2018 08:55
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Climatronic - Low/High kaum Unterschied bei der Drehzahl
Antworten: 14
Zugriffe: 2801

Re: Climatronic - Low/High kaum Unterschied bei der Drehzahl

Genau, nur gibt es jetzt bei mir keinen hör- und spürbaren Unterschied mehr dazwischen. Und vorher war es wirklich ein deutlicher Unterschied. :( Wenn die Temperatur bereits erreicht ist, gibt es keinen Grund den Lüfter hoch zu drehen. Da ist in der Tat kaum ein Unterschied. Wenn er aber noch in...
von kalli*
21. August 2018 09:13
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Climatronic - Low/High kaum Unterschied bei der Drehzahl
Antworten: 14
Zugriffe: 2801

Re: Climatronic - Low/High kaum Unterschied bei der Drehzahl

Steht bei mir immer auf Auto/Low.

Wenn ich auf High stelle gehen die Lüfer (bei dir im Bild "Powerregler") um eine Stufe hoch.
von kalli*
7. Februar 2018 08:29
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Wie lange hielt Eure Autobatterie im Octavia 2 ?
Antworten: 33
Zugriffe: 9092

Re: Wie lange hielt Eure Autobatterie im Octavia 2 ?

EZ 9/2009, km 170.000 immer noch die Erste drin
von kalli*
23. Oktober 2017 07:34
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Krass : Kilometerzähler zeigt plötzlich 1000 km mehr an
Antworten: 9
Zugriffe: 2298

Re: Krass : Kilometerzähler zeigt plötzlich 1000 km mehr an

Am 13.8.17 bist du 270,0km gefahren, hast aber 50,85Liter getankt.
von kalli*
31. Juli 2017 11:49
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Auffahrunfall - Totalschaden oder nicht?
Antworten: 8
Zugriffe: 3287

Re: Auffahrunfall - Totalschaden oder nicht?

Schön das niemanden etwas passiert ist. Aber was war das für ein Fahrzeug vor dir ? Sieht aus als wenn du unter das andere Fahrzeug gekommen bist.
von kalli*
23. Juni 2017 07:37
Forum: Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Anhängerwahl, Einachs oder Tandem
Antworten: 4
Zugriffe: 5238

Re: Anhängerwahl, Einachs oder Tandem

Kann man auch gut sehen wenn man mal ein Richtscheit auf den Boden legt. Meist ist es über der Achse der höchste Punkt und fällt nach hinten und vorne um zum teil mehrere cm ab.
Sprich der Boden ist nicht mehr eben (konkav).

Zur erweiterten Suche