Die Suche ergab 253 Treffer

von jolep
7. Mai 2018 22:07
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Große Inspektion 120 TKM ... offene Fragen
Antworten: 81
Zugriffe: 56727

Re: Große Inspektion 120 TKM ... offene Fragen

So, auch ich habe 117 tkm und die 120'er Inspektion machen lassen. Autohaus hatte gerade Rabattaktionen für Inspektion und wegen Fahrzeugalter gibt es 16% auf Teile und 10% auf Arbeit Intervall-Service 79 (Aktion) Ölfilter + Schraube 16,65 Bremsflüssigkeitswechsel 50 Bremsflüssigkeit 17 Pollenfi...
von jolep
10. Januar 2018 20:14
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Nix geht mehr: Einspritzventil defekt 1.6 TDI
Antworten: 27
Zugriffe: 9782

Re: Nix geht mehr: Einspritzventil defekt 1.6 TDI

ich hab' jetzt 112.000 und "holzklopf" die ersten Injektoren drin. Das kann natürlich - wills nicht hoffen - morgen nicht mehr wahr sein. Aber ich vermute mal, dass hier Statistik zuschlägt. Du wirst zwischen kaputt nach 1000 km und noch nicht kaputt bei 0,5 Mio km alles finden. Aber die...
von jolep
26. Dezember 2017 10:16
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Rückrufaktion 23R6-16
Antworten: 39
Zugriffe: 21339

Re: Rückrufaktion 23R6-16

Die anstehenden Fahrverbote haben nichts mit dem Dieselgate zu tun. Naja, in meinen Augen indirekt schon. Erstens wird mir die Zulassung entzogen, wenn ich nicht update, das ist auch ein "Fahrverbot". Und zweitens haben Umweltverbände die Schummelei erst aufgedeckt, was ihnen natürlich ...
von jolep
23. Dezember 2017 18:39
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Rückrufaktion 23R6-16
Antworten: 39
Zugriffe: 21339

Re: Rückrufaktion 23R6-16

Auch wenns etwas ins OT abdriftet : Endlich mal wieder eine sachliche, gut frequentierte Diskussion und damit Leben im Forum! Da bringe ich jetzt auch meine Ansicht unter. Für mich stand 2009 eigentlich noch kein Fahrzeugwechsel an, aber mein Astra begann teuer zu werden, weil immer mehr Teile den ...
von jolep
22. November 2017 20:49
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Batteriespannung 12,3V
Antworten: 39
Zugriffe: 11841

Re: Batteriespannung 12,3V

DSG besitzen tu ich keines, gefahren in diversen VAG-Mietwagen schon. Die SSA damit zu kontrollieren ist filigran, das gebe ich zu, aber ich dachte, da gibt es einen Lerneffekt, wenn man das länger benutzt also nur ein paar Stunden.
von jolep
21. November 2017 21:04
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Batteriespannung 12,3V
Antworten: 39
Zugriffe: 11841

Re: Batteriespannung 12,3V

Ihr fangt an das Thema zu verlieren. Aber 2 Anmerkungen habe ich noch (korrigiert mich wenn ich falsch liege): - Der Fahrer kann die SSA steuern, mit Bremsdruck beim DSG und mit der Kupplung beim Schalter. Das Auto kanns nicht wissen, du aber eventuell schon, je nach Kreuzung ... Wenn du also weißt...
von jolep
23. Oktober 2017 09:42
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Krass : Kilometerzähler zeigt plötzlich 1000 km mehr an
Antworten: 9
Zugriffe: 2298

Re: Krass : Kilometerzähler zeigt plötzlich 1000 km mehr an

Hey, danke für eure innovativen Ideen und Tipps schon mal. Dass ein Segment der Anzeige fehlt, ist mir auch schon in den Sinn gekommen, das werde ich ja bald wissen. Das mit den 270km war eine Teilbetankung. Da war mir in Italien der Sprit zu teuer, da habe ich also nur so viel rein, dass es nach D...
von jolep
22. Oktober 2017 10:59
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Krass : Kilometerzähler zeigt plötzlich 1000 km mehr an
Antworten: 9
Zugriffe: 2298

Re: Krass : Kilometerzähler zeigt plötzlich 1000 km mehr an

ich schreibe mir immer den Gesamt-km-Stand auf die Tankquittung und tippe diesen dann in SM ein. Letzter Tank bei ~107700, jetzt steht 109901 auf der Uhr = 2201 km.
Das hat nix mit einer Ebene des BC zu tun.
von jolep
21. Oktober 2017 21:02
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Krass : Kilometerzähler zeigt plötzlich 1000 km mehr an
Antworten: 9
Zugriffe: 2298

Krass : Kilometerzähler zeigt plötzlich 1000 km mehr an

UPDATE : Problem gefunden, ich hatte 1x tanken mit exakt 1000km nicht eingetragen. (und jetzt weiß ich auch, was Bankauszüge so alles verraten können) Hi Leute, ist jemanden schon mal so etwas passiert? Ich komme gerade vom Tanken und will im Spritmonitor die Daten eintragen. Habe an der Tanke (...
von jolep
13. Juli 2017 20:33
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Abgasskandal: Erfahrungen mit dem Update
Antworten: 227
Zugriffe: 173754

Re: Abgasskandal: Erfahrungen mit dem Update

Ich habe auch gestern den Brief bekommen. (einer der frühen 1.6 TDI BJ09) Ich werde abwarten bis die erste Mahnung kommt. Wer weiß, was sich bis dahin bei diesem Thema noch alles tut. Die derzeitige Häufung der Berichte über krepierte AGR ist mir jedenfalls nicht geheuer. Dass SAD derzeit 100% Ã...

Zur erweiterten Suche