Die Suche ergab 4 Treffer

von voyager
17. Mai 2011 11:38
Forum: Übergreifende Themen - Alternative Kraftstoffe
Thema: 1,6 MPI soll nicht gasfest sein!
Antworten: 167
Zugriffe: 99747

Re: 1,6 MPI soll nicht gasfest sein!

Hallo LPGler mit 1.6er, das Gutachten sagte, dass die Anlage allem Anschein nach deutlich zu mager eingestellt war. Genau ließ sich das nicht mehr überprüfen, da die Einstellung nur im laufenden Betrieb gecheckt werden kann, der Motor aber bekanntlich schon hin war. Der Gutachter kommt in seinem ...
von voyager
21. März 2010 20:26
Forum: Übergreifende Themen - Alternative Kraftstoffe
Thema: 1,6 MPI soll nicht gasfest sein!
Antworten: 167
Zugriffe: 99747

Re: 1,6 MPI soll nicht gasfest sein!

Hallo Jungs, letzte Woche war (endlich!) der Gutachter da. Das Auto hat also fast ein halbes Jahr gestanden. Folgende Schäden sind am BSE-Motor entstanden: - Abschmelzungen am Zylinderkopf in den Kolben 1, 2, und 3. - Kolben 2 durchgebrannt, 2 Löcher - Kolben 1 fast durchgebrannt - Kolben 2 hat sc...
von voyager
18. Oktober 2009 20:49
Forum: Übergreifende Themen - Alternative Kraftstoffe
Thema: 1,6 MPI soll nicht gasfest sein!
Antworten: 167
Zugriffe: 99747

Re: 1,6 MPI soll nicht gasfest sein!

Jepp, das Auto ist Bj 2007, MKB BSE. Wenn man so im Internet stöbert, fällt auf, dass der BSE-Motor ein richtiges Problemkind ist. Gibt´s noch ähnliche Erfahrungen?
Was ist auch Hummels Wagen geworden?
von voyager
17. Oktober 2009 15:26
Forum: Übergreifende Themen - Alternative Kraftstoffe
Thema: 1,6 MPI soll nicht gasfest sein!
Antworten: 167
Zugriffe: 99747

Re: 1,6 MPI soll nicht gasfest sein!

Hi Leute, als Neuling möchte ich auch mein Leid klagen (Fahre keinen O1 oder O2, aber einen Golf V Variant 1,6): Vor zwei Wochen ging bei einer Autobahnfahrt meiner Frau auf Gas die Motorleuchte an. Sie fuhr die ganze Zeit zwischen 100 und 140 km/h. Da eine bekannte Werkstatt in der Nähe war, such...

Zur erweiterten Suche