Die Suche ergab 10 Treffer

von Messalocke
5. Oktober 2019 21:56
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Antriebswelle - welche Marke empfehlenswert? SKF?
Antworten: 1
Zugriffe: 1693

Re: Antriebswelle - welche Marke empfehlenswert? SKF?

Hallo guten Abend,
also ich muss sagen mit einem Originalteil ist man da am besten bedient, das hält, bei den Zubehörteilen waren relativ Schnell die Manschetten stark rissig, bei Gelenkwellen nehme ich nur noch Originalteile.
von Messalocke
1. September 2019 22:15
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Schaltpunkte/Drehzahl Pumpe-Düse
Antworten: 9
Zugriffe: 3111

Re: Schaltpunkte/Drehzahl Pumpe-Düse

Ich finde das Drehzahlen unter 1500 U/min schon das Zweimassenschwungrad sehr belasten, finde Drehzahlen zwischen 1800 U/min und 2200 U/min am besten für einen Diesel.
von Messalocke
28. März 2019 19:43
Forum: Übergreifende Themen - Allgemein
Thema: Tankanzeige zeigt nur halb voll an.
Antworten: 5
Zugriffe: 3317

Re: Tankanzeige zeigt nur halb voll an.

Hallo Basty,
nein das Problem ist leider noch nicht gelöst, mache mich mal drüber wenn das Wetter besser wird, danke für deiner Mithilfe und den Link. Bin gespannt ob ich den Fehler finde.
von Messalocke
17. März 2019 20:25
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Hallo in die Runde und Frage Schwingungstilger Gelenkwelle
Antworten: 2
Zugriffe: 1380

Re: Hallo in die Runde und Frage Schwingungstilger Gelenkwe

War bei mir auch so, Hardyscheibe hinten gewechselt und alles wieder ruhig. Viele Grüße. :wink:
von Messalocke
17. März 2019 20:18
Forum: Übergreifende Themen - Allgemein
Thema: Tankanzeige zeigt nur halb voll an.
Antworten: 5
Zugriffe: 3317

Re: Tankanzeige zeigt nur halb voll an.

Vielen Dank erstmal, werde ich morgen gleich mal prüfen. Kombiinstrument wäre natürlich nicht so toll.
von Messalocke
17. März 2019 19:17
Forum: Übergreifende Themen - Allgemein
Thema: Tankanzeige zeigt nur halb voll an.
Antworten: 5
Zugriffe: 3317

Tankanzeige zeigt nur halb voll an.

Hallo, ich habe mal eine Frage, ich fahre einen Skoda Octavia Scout 1Z Diesel Vfl. Seit einiger Zeit, zeigt meine Tankanzeige nur noch halb bis dreiviertel voll an, obwohl ich komplett voll getankt habe. Beide Tankgeber im Tank sind gewechselt (der 4x4 hat zwei). Kann es sein das die Tankgeber noch ...
von Messalocke
4. April 2018 22:33
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Scout Sommerreifen 225/55R17 97Y möglich???
Antworten: 8
Zugriffe: 6658

Re: Scout Sommerreifen 225/55R17 97Y möglich???

Welche Reifengrößen man fahren darf, steht im COC Dokument. In den Fahrzeugpapieren steht meist nur die kleinst mögliche Reifengröße. Alle anderen Rad/Reifenkombinationen müssen wenn sie möglich sind, von einem Gutachter abgenommen werden.

Gruß Kai.
von Messalocke
27. März 2018 00:13
Forum: Octavia II - Technik
Thema: BMM Motor schwitzt Öl ?!
Antworten: 5
Zugriffe: 1977

Re: BMM Motor schwitzt Öl ?!

Mit dem passenden Torx und einer Verlängerung ist es eigentlich kein Problem. Man sieht hinten die Schrauben zwar schlecht, aber man kommt schon ran.

Gruß Kai.
von Messalocke
25. März 2018 22:08
Forum: Octavia II - Technik
Thema: BMM Motor schwitzt Öl ?!
Antworten: 5
Zugriffe: 1977

Re: BMM Motor schwitzt Öl ?!

Ziehe mal die Schrauben vom Ventildeckel nach, Drehmoment 10 Nm (bei kalten Motor). Hatte schon bei einigen BMM Motoren, das vor allem die hinten an der Spritzwand locker waren.
Gruß Kai.

Zur erweiterten Suche