Die Suche ergab 21 Treffer

von seppl
17. Mai 2017 12:47
Forum: Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Spannungsspitzen? Radio kaputt.
Antworten: 8
Zugriffe: 13280

Re: Spannungsspitzen? Radio kaputt.

Ja, die Messung an der Antenne habe ich vorgenommen. 50mA fließen. Das oben beschriebene Problem ist leider immer noch nicht gelöst. Auch der "Freundliche" hat keinen Rat. Zündplus und Dauerplus sind richtig angeschlossen. Wie bzw. womit kann man denn evtl. Spannungsspitzen oder Einbrü...
von seppl
12. Februar 2017 22:50
Forum: Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Spannungsspitzen? Radio kaputt.
Antworten: 8
Zugriffe: 13280

Re: Spannungsspitzen? Radio kaputt.

Hi nochmals, das mit dem Antennenverstärker prüfe ich morgen, ob de rnoch funktioniert. Ja, der Adapter war mit dem Schaltausgang des Radios verbunden. Aber nun nochmals zur Hauptfrage. Welche Messungen kann ich anstellen, um herauszufinden, ob Spannungsspitzen bei Fahrt am Radio anliegen oder nic...
von seppl
12. Februar 2017 21:15
Forum: Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Spannungsspitzen? Radio kaputt.
Antworten: 8
Zugriffe: 13280

Re: Spannungsspitzen? Radio kaputt.

Hallo TorstenW, Die Batterie hatte ich vor 1 Jahr schon vorsorglich getauscht. Keine Verbesserung. (Die alte VW Batterie war noch TOP). Habe soeben den fahrzeugseitigen Stecker nochmals durchgemessen - schaut aus wie nach ISO 10487. PIN Belegung: 1 - GALA - Speedpulse, blau/weiß 2 - leer 3 - leer 4...
von seppl
11. Februar 2017 22:36
Forum: Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Spannungsspitzen? Radio kaputt.
Antworten: 8
Zugriffe: 13280

Spannungsspitzen? Radio kaputt.

Hi Leute, ich hatte einige Jahre ein Lidl-Radio eingebaut. Plötzlich machte das Macken, stürzte immer wieder ab, bis es gar nicht mehr ging. Dann hab ich ein billiges Kienzle-Radio eingebaut. Bei "Zündung ein" verstummt das Radio, bleibt aber eingeschaltet. Erst nach Drücken einer Stat...
von seppl
3. Dezember 2016 20:01
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Fahrersitz wackelt
Antworten: 3
Zugriffe: 1663

Re: Fahrersitz wackelt

habe jetzt unter meinem Sitz ein Bolzen-artiges Metallteil gefunden. Das kommt wohl vom Sitz. Wo gehört das rein? Werde noch ein Foto machen.
Bin ich denn der einzige, der solch ein Problem hat?
von seppl
3. Dezember 2016 19:58
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Beleuchtung Mittelkonsole Wackelkontakt
Antworten: 3
Zugriffe: 2805

Re: Beleuchtung Mittelkonsole Wackelkontakt

Bei mir ist noch eine Glühbirne verbaut. Die sitzt gut.
In der letzten Zeit hatte ich schon lange keinen Wackelkontakt mehr. Liegt wohl daran, dass es wieder kälter geworden ist.
An welcher Steckverbindung könnter denn der Wackelkontakt liegen?
von seppl
3. Dezember 2016 19:37
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Autoradio Defekt - Spannungsspitzen?
Antworten: 1
Zugriffe: 1094

Autoradio Defekt - Spannungsspitzen?

Hallo Leute! Bei meinem Octavia Tour, 1.9 Diesel, habe ich seit langer Zeit schon das Problem, dass meine Autoradios kaputt gehen. Der DIN-Stecker ist durchgemessen, die Pin Belegung passt zu den Radiogeräten, es sind keine Pins vertauscht. Es ist immer so, dass das Radio, nachdem es angeschlossen ...
von seppl
13. Juni 2016 22:21
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Fahrersitz wackelt
Antworten: 3
Zugriffe: 1663

Re: Fahrersitz wackelt

hat wirklich niemand eine Idee??
von seppl
12. Juni 2016 22:23
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Beleuchtung Mittelkonsole Wackelkontakt
Antworten: 3
Zugriffe: 2805

Beleuchtung Mittelkonsole Wackelkontakt

Hi Leute, die Hintergrundbeleuchutung meiner Mittelkonsole (Drehregler von Lüftung und Heizung usw.) hat einen Wackelkontakt. Wenn ich von rechts mit mäßiger Kraft an die Mittelkonsole klopfe, dann geht die Beleuchutng wieder an. Wie repariert man das? Ist da nur ein Stecker locker? Wo muss man Ã...
von seppl
10. Juni 2016 23:59
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Federbruch rechts vorne 1U Tour Bj. 12/2009
Antworten: 14
Zugriffe: 3960

Re: Federbruch rechts vorne 1U Tour Bj. 12/2009

Fazit: Der "Freundliche" verlangt pro Stück 110EUR! Es gibt aber auch Vertragswerkstätten, die Zubehör einbauen, z.B. von Spidan. Kostenpunkt "nur" 80EUR. Ich habe dann Federn von Spidan im Internet bestellt. Stückpreis 35 EUR. In der Werkstatt des Freundlichen würde man 300...

Zur erweiterten Suche