Die Suche ergab 1100 Treffer

von Sigma
17. Juni 2012 18:10
Forum: Übergreifende Themen - Allgemein
Thema: Brüssel war wieder fleißig: europaweite jährliche HU...
Antworten: 98
Zugriffe: 10105

Re: Brüssel war wieder fleißig: europaweite jährliche HU...

Kennt jemand eine Statistik, die für Deutschland die Ursachen für Verkehrsunfälle auflistet? Sind technische Mängel am Fahrzeug dort eine relevante Menge? Für mich ist das Ganze Geldschneiderei. Mein Auto hat über 150 Tkm und stammt aus dem letzten Jahrtausend. Trotzdem ist es technisch in Ord...
von Sigma
9. Mai 2011 21:41
Forum: Übergreifende Themen - Allgemein
Thema: Empfehlenswerte VAG-Autohäuser
Antworten: 93
Zugriffe: 121549

Re: Empfehlenswerte VAG-Autohäuser

Diskussionen über unterschiedliche Erfahrungen zu den AH bitte hier führen.

Grüße,

Sigma
von Sigma
30. April 2011 02:08
Forum: Übergreifende Themen - Allgemein
Thema: Wieviel Leistung hat unser Forum
Antworten: 1107
Zugriffe: 76792

Re: Wieviel Leistung hat unser Forum

Hallo, bis vor einiger Zeit habe ich mich noch um die Neueinträge in der PS-Liste gekümmert. Da ich dies auch in absehbarer Zukunft nicht mehr tun werde, stelle ich hier die Excel-Liste (s. Anhang) noch zur Verfügung. Mit dieser sollte es möglich sein, die Liste weiterhin zu pflegen. Die Datei b...
von Sigma
8. März 2011 16:37
Forum: Übergreifende Themen - Allgemein
Thema: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread
Antworten: 625
Zugriffe: 103148

Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread

Was ist denn die Meinung des Verbrauchers?

Grüße,

Sigma
von Sigma
28. Februar 2011 15:34
Forum: Übergreifende Themen - Allgemein
Thema: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread
Antworten: 625
Zugriffe: 103148

Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread

Das ist doch nur 1:1 aus den Pressemitteilungen des Mineralölwirtschaftverbands kopiert. Und laut denen sind sowieso alle anderen für die aktuellen Preise verantwortlich, nur nicht die liebe, großherzige, selbstlose Mineralölwirtschaft.

Grüße,

Sigma
von Sigma
22. Februar 2011 13:31
Forum: Übergreifende Themen - Allgemein
Thema: OBD-Android-App
Antworten: 6
Zugriffe: 1982

Re: OBD-Android-App

Hallo,

die unterstützten Adapter stehen im Wiki des Entwicklers: Klick

Grüße,

Sigma
von Sigma
7. Februar 2011 18:33
Forum: Übergreifende Themen - Allgemein
Thema: Es gibt immer einen der schneller ist.
Antworten: 26
Zugriffe: 3079

Re: Es gibt immer einen der schneller ist.

Wieviele Sterne hat der denn im NCAP-Crashtest?

Grüße,

Sigma
von Sigma
14. Januar 2011 17:42
Forum: Übergreifende Themen - Allgemein
Thema: Vollbremsung - Kupplung treten oder nicht?
Antworten: 123
Zugriffe: 13873

Re: Vollbremsung - Kupplung treten oder nicht?

Hieß es nicht, die Kupplung sollten nur diejenigen treten, die beim entspannten Aufatmen nach dem Anhalten auch daran denken, dass sie neben der Bremse auch auf der Kupplung stehen. Oder war es anderrum?

Grüße,

Sigma
von Sigma
2. November 2010 21:13
Forum: Übergreifende Themen - Allgemein
Thema: Motorwäsche ja oder nein ?
Antworten: 22
Zugriffe: 2949

Re: Motorwäsche ja oder nein ?

Den Sensor für die Motordrehzahl findest Du hoffentlich nicht an einem der Räder. :)

Grüße,

Sigma
von Sigma
2. November 2010 16:55
Forum: Übergreifende Themen - Allgemein
Thema: Motorwäsche ja oder nein ?
Antworten: 22
Zugriffe: 2949

Re: Motorwäsche ja oder nein ?

Eine Motorwäsche habe ich genau einmal machen lassen. Danach war irgendein Drehzahlsensordingens defekt.
Mein Fazit deshalb: Bringt höchsten Stress sonst nichts.

Grüße,

Sigma

Zur erweiterten Suche