Die Suche ergab 741 Treffer

von TDI-Schrauber
28. Dezember 2013 18:22
Forum: Octavia I - Technik
Thema: 1,9 TDI verbrauch auf 10l gestiegen
Antworten: 13
Zugriffe: 3076

Re: 1,9 TDI verbrauch auf 10l gestiegen

Hi Mein Octavia 1,9tdi 90PS verbraucht mittlerweile 10L/100km Vorher bin ich gut 1000km gekommen mit ner Tankfüllung und nun wenn ich Glück hab 500km. Achso und Engeschwindigkeit fehlt auch ca 25/kmh. Vielleicht hat jemand nen Rat für mich. Gruss Butze Hallo! Abgasrückführungsstutzen kontrolli...
von TDI-Schrauber
16. November 2012 13:16
Forum: Octavia I - Technik
Thema: glüht nicht vor - Steuergerät def?
Antworten: 29
Zugriffe: 3838

Re: glüht nicht vor - Steuergerät def?

Über +5° wird nicht vorgeglüht und drunter auch nur sehr kurz (2-3 Sekunden). Erst wenns kalt wird (unter 0°) glüht der TDI nennenswert lange vor. Nach dem Motorstart wird nachgeglüht (bis zu 4 Minuten bzw. ca. 30° Kühlwassertemperatur). Dient dem Komfort und der Abgaszusammensetzung. BYE TD...
von TDI-Schrauber
16. November 2012 13:12
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Kat im 1U Diesel
Antworten: 3
Zugriffe: 667

Re: Kat im 1U Diesel

Das ist ein Oxydationskatalysator, der soll CO und HC reduzieren. Ohne schafft der TDI die gesetzlichen Abgasgrenzwerte nicht. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir aber sagen, dass selbst ein Partikelfilter die Leistung in keinster Weise beeinflusst. Ist ein Nachrüstfilter (Kombination Kat und Filter...
von TDI-Schrauber
16. November 2012 12:57
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Komfortsteuergerät und Kompatibilität
Antworten: 2
Zugriffe: 623

Re: Komfortsteuergerät und Kompatibilität

Hallo, ich habe bei meinem Octi ein KSG mit der Nummer 1C0 959 799 B . Wenn ich dann bei ihbä danach suche, habe ich die gleichen Nummern z.B. für Golf, Bora oder Passat. Gibt es denn da gar keine weiteren Unterschiede? Normalerweise nicht, es kann jedoch die Parametrierung abweichend sein. -> au...
von TDI-Schrauber
16. November 2012 12:55
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Info zur Verbrauchsanzeige
Antworten: 3
Zugriffe: 692

Re: Info zur Verbrauchsanzeige

Wie kann das sein?? Können die nicht rechnen? Ist halt nur ein Skoda. Bei VW sind die Anzeigen schon genauer und bei Audi zeigen sie sogar mehr an. Da freut man sich immer beim tanken :wink: Ich kann Dir versichern, dass in den KI die gleiche Software läuft. Man kann allerdings die Parametrierung...
von TDI-Schrauber
16. November 2012 12:41
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Leistung fehlt
Antworten: 20
Zugriffe: 2219

Re: Leistung fehlt

Hallo, gerade bei Tuning kommt es öfters vor, dass die VTG verrusst (besonders wenn die Abgasrückführung original verblieben ist) Das äussert sich in Ruckeln oder kurzen Aussetzern beim Beschleunigen bis hin zu Totalverweigerung mit Notlauf. -> auf der Autobahn ordentlich freibrennen (50km Vollg...
von TDI-Schrauber
16. November 2012 12:31
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Octavia 1U 1.9 TDI (110PS) - KEINE Leistung
Antworten: 10
Zugriffe: 4291

Re: Octavia 1U 1.9 TDI (110PS) - KEINE Leistung

Habt ihr noch einen Tipp für mich? ;-( Danke & Gruß Niko Prüfe mal das Unterdrucksystem. Wenn Du die Motorabdeckung entfernst findest Du rechts einen kugelförmigen Behälter, das ist der Unterdruckspeicher. Dahinter am Zylinderkopf ist die Unterdruckpumpe. Wurden deren Leitungen auch erneue...
von TDI-Schrauber
12. Mai 2012 20:06
Forum: Octavia I - Technik
Thema: DRINGEND: LiMa defekt, aber keine Kontrollleuchte an???
Antworten: 3
Zugriffe: 1039

Re: DRINGEND: LiMa defekt, aber keine Kontrollleuchte an???

***EDIT*** Also, Fehler gefunden. Die 110A Sicherung im Sicherungshalter auf der Batterie war durchgegammelt :o Und ich meine Damit nicht "durchgebrannt" sondern wirklich "gegammelt". Die Öse, welche dann mit dem Kabel von der LiMa verschraubt wird, war total hinüber. Dadurch ...
von TDI-Schrauber
12. Mai 2012 20:02
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Funktion des Magnetventil an VEP
Antworten: 3
Zugriffe: 831

Re: Funktion des Magnetventil an VEP

Hallo, Das ist das Abstellventil. Stromlos verschliesst es den Kanal des Pumpkolbens zum Vorförderraum der Einspritzpumpe, es kann kein Krafstoff gefördert werden. Der TDI wird normalerweise über das Mengenstellwerk abgestellt (Nullförderung), im Fehlerfall ist das Abstellventil jedoch die einig...
von TDI-Schrauber
12. Mai 2012 19:52
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Problem mit Motortemperaturanzeige!
Antworten: 13
Zugriffe: 2272

Re: Problem mit Motortemperaturanzeige!

Hallo,

da ist wahrscheinlich der Temperaturfühler defekt. Passiert öfters.

@lowsider
Aufpassen, das sind ZWEI Fühler in einem Gehäuse.
Einer versorgt die EDC, der andere das Kombiinstrument.

Man kann beide auslesen, sie sollten maximal 5° unterschiedlich anzeigen.

BYE
TDI-Schrauber

Zur erweiterten Suche