Die Suche ergab 122 Treffer

von schuermili
11. Januar 2012 20:20
Forum: Übergreifende Themen - Alternative Kraftstoffe
Thema: Octavia 1,4l TSI - wo / auf welche LPG-Anlage umrüsten?
Antworten: 9
Zugriffe: 10503

Re: Octavia 1,4l TSI - wo / auf welche LPG-Anlage umrüsten?

Finde, dass der Motor ne Menge Reserven hat (siehe was VW da alles draus anbietet) und sich das daher anbieten würde (ggf aus einer Hand mit der LPG-Anlage zusammen) Aber du solltest nicht vergessen, dass der 122 bzw 125 PS 1.4 TSI so gut wie gar nichts mit den stärkeren (140,150,160,170,180 PS) ...
von schuermili
31. Dezember 2011 20:58
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Xenon dunkler als "früher"?
Antworten: 3
Zugriffe: 885

Re: Xenon dunkler als "früher"?

Dunkler sind sie nicht geworden. Man hat nur die Farbtemperatur herabgesetzt. Mittlerweile ist das Xenon nicht mehr so blau/weiß wie früher es geht mittlerweile leicht ins gelbliche.
von schuermili
26. Dezember 2011 10:32
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Scheinwerferreinigungsanlage wegrüsten?
Antworten: 38
Zugriffe: 4979

Re: Scheinwerferreinigungsanlage wegrüsten?

Normalerweise sprüht sie, wenn du das Licht anhast und das erste Mal die Waschanlage betätigst. Ansonsten nur jedes 5te Mal.
von schuermili
20. Dezember 2011 21:40
Forum: Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein
Thema: Grüße vom Kyffhäuser
Antworten: 10
Zugriffe: 1726

Re: Grüße vom Kyffhäuser

Ah ok danke.
von schuermili
20. Dezember 2011 21:34
Forum: Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein
Thema: Grüße vom Kyffhäuser
Antworten: 10
Zugriffe: 1726

Re: Grüße vom Kyffhäuser

Herzlich Willkommen hier,

aber hoffentlich machst du aus dem Neuen nicht auch wieder einen badewannenziehenden Pumakäfig mit Tigerfellmotorhaube :lol:

Aber was zur Hölle ist ein Schweinehaken? 8)
von schuermili
18. Dezember 2011 12:36
Forum: Octavia II - Technik
Thema: DSG Benutzung der Stellung "S"
Antworten: 46
Zugriffe: 3340

Re: DSG Benutzung der Stellung "S"

Er meint bestimmt (A)utomatik also D. Also Motorbremse macht das DSG automatisch, wenn es merkt, dass der Wagen bergab immer schneller rollt. Alternativ könntest du aber auch mit dem Tip-Tronic Modus (manueller Modus) oder wenn du sie hast mit den Schaltwippen ein paar Gänge runtergehen. @ Insider...
von schuermili
18. Dezember 2011 12:04
Forum: Octavia II - Technik
Thema: DSG Benutzung der Stellung "S"
Antworten: 46
Zugriffe: 3340

Re: DSG Benutzung der Stellung "S"

Zum Überholen reicht der Kickdown.

S steht halt für Sport. Den kannst du benutzen, wenn du z.B. mal die 0-100 Zeit testen möchstet oder die Vmax. Oder halt mal ein kleines Rennen auf der AB :wink:
von schuermili
18. Dezember 2011 11:56
Forum: Octavia II - Technik
Thema: DSG Benutzung der Stellung "S"
Antworten: 46
Zugriffe: 3340

Re: DSG Benutzung der Stellung "S"

Warum sollte der Motor davon schaden nehmen?

Ist im Prinzip nichts anderes wie ein Kickdown, nur das er dann jeden Gang ausdreht und ne etwas andere Gaspedalkennlinie hat.

Und du kannst auch während der Fahrt auf S schalten, dann schaltet er meistens nur 2 Gänge runter.
von schuermili
14. Dezember 2011 19:53
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Entscheidungshilfe zwischen Scout u.Yeti
Antworten: 42
Zugriffe: 3045

Re: Yeti oder Scout Diesel , das ist hier die Frage

Du brauchst jetzt aber nicht jeden Tag ein neues Thema aufmachen. Du kannst auch mal in den bestehenden Treads posten. :roll:
von schuermili
13. Dezember 2011 18:53
Forum: Vorstellungen - Octavia I
Thema: Mein `97 Octavia......endlich mit 6 Zylinder
Antworten: 627
Zugriffe: 125412

Re: Mein `97 Octavia......endlich mit 6 Zylinder

Hast du jetzt zum lackieren extra den VR6 ausbauen lassen und ne HA mit Trommelbremse druntermachen lassen? :oops:

Zur erweiterten Suche